Autor Thema: Grüsse aus der Nähe von Kassel  (Gelesen 3471 mal)

Offline SF74

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Grüsse aus der Nähe von Kassel
« am: August 21, 2014, 21:15:56 Nachmittag »
Hallo an alle,

viele Grüsse aus der Nähe von Kassel von Stephie und Frank. Mehr oder weniger durch Zufall sind wir nun stolze Besitzer eines Bedford Blitz, Baujahr 1974 mit einem Alkovenaufbau.
Vor ein paar Jahren habe ich ein Buch beim Stöbern in der Buchhandlung aufgegabelt: "Mein cooler Camper". Nettes Buch, tolle Bilder von noch tolleren Campingbussen....;=) Meine Frau und ich gerieten sofort ins Schwärmen und ich fing an, immer mal wieder im Internet zu schauen. Sollte was Älteres mit Charakter sein, erst mal nichts Ernstes, nur gucken, nicht anfassen....
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem VW Bus T2 (war damals mein erstes Auto). Nach einiger Zeit war klar, dass diese Autos in einem halbwegs guten Zustand ziemlich teuer sind. Also habe ich die Suchoptionen bei mobile.de erweitert um zu sehen, was es sonst noch so gibt. Nachdem ich mir zahllose Exposes angesehen habe (zu hässlich, zu gross, zu klein, zu viel Arbeit, zu teuer... so richtig passte keiner), lächelte mich dann dieser rote Bedford an. Meiner Frau hat er auch sofort gefallen.  Nach einigem hin und her haben wir ihn dann besichtigt und gekauft und sind nun total begeistert. Schon auf der Überführungsfahrt haben uns die Leute angehupt und gewunken.
Nun wollen wir den guten Zustand erhalten und wenn es geht, will ich mal an das Thema Autoschrauben heran wagen, da habe ich fast keine Erfahrung. Na was soll´s, einfach mal anfangen. Gute Tipps scheint es hier ja jede Menge zu geben.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #1 am: August 21, 2014, 22:36:16 Nachmittag »
Ja Hallo,
ist es ein Deutsches Modell ? wäre einer der aller ersten. Normal wurden die erst ab 75 beim Händler verkauft, und deshalb meisstens aus dem ausland. Nur interesse halber, kannst Du mir mal per PN die Fahrgestellnummer schicken ?

Rüdiger

Offline HOLIDAY-BLITZ

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 172
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #2 am: August 22, 2014, 20:31:26 Nachmittag »
Hallo Ihr Zwei
Gruss zurück auch aus der Nähe von Kassel :hut:
Evtl. habt ihr ja Lust auf meinem Treffen vorbei zu schauen: http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=7498.msg71353;topicseen#new
Gruss Wilhelm

Offline dan79

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 60
  • Qualität ist das Gegenteil von Zufall
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #3 am: August 23, 2014, 05:30:52 Vormittag »
Hallo Ihr beiden.
Da meine ursprüngliche Heimat die ich alle zwei Wochen noch besuche nicht so weit von Kassel weg ist (nähe Erfurt) kann mann ich ja mal zum schrauben treffen.
Auf meinem Heimweg komm ich auch beim Rüdiger vorbei und könnte auch eventuell benötigte Teile mitbringen
Manche feilen am Image, ich schraub an Blitz

Offline SF74

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #4 am: August 27, 2014, 19:11:37 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
Die Fahrgestellnummer lautet 97360DY620367. Ich weiss nicht, ob es ein deutsches Modell ist. Der Aufbau ist ein Bendix Aristocrat (ist wohl eine französische Firma), wie ich nun durch das Forum weiss.
Mal eine Frage an jemanden, der sich auskennt: Kann es sein, dass der Bedford Tacho weniger Geschwindigkeit anzeigt, als man tatsächlich fährt? Wir sind letztens in eine Ortschaft reingefahren und hatten ca. 40 auf dem Tacho stehen. Eine Hinweistafel zeigte aber "Sie fahren 51 km/h". Ist euch so was auch schon passiert?

Gruss Frank

Offline SF74

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #5 am: August 27, 2014, 19:13:11 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
Die Fahrgestellnummer lautet 97360DY620367. Ich weiss nicht, ob es ein deutsches Modell ist. Der Aufbau ist ein Bendix Aristocrat (ist wohl eine französische Firma), wie ich nun durch das Forum weiss.
Mal eine Frage an jemanden, der sich auskennt: Kann es sein, dass der Bedford Tacho weniger Geschwindigkeit anzeigt, als man tatsächlich fährt? Wir sind letztens in eine Ortschaft reingefahren und hatten ca. 40 auf dem Tacho stehen. Eine Hinweistafel zeigte aber "Sie fahren 51 km/h". Ist euch so was auch schon passiert?

Gruss Frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grüsse aus der Nähe von Kassel
« Antwort #6 am: August 27, 2014, 20:02:15 Nachmittag »
Hallo Frank,
tatsächlich ein Bj 74, sehr selten.
Nein der Tacho geht normal nicht nach, eher etwas vor.
Entweder ein falscher Tachowellenantrieb oder ein falsches Getriebe, von einem anderen Modell. Es kann aber auch sein dass der Tacho mal von einem anderen Modell eingebaut wurde, dann musst Du in justiren, dazu muss der Tacho aber aus dem Amaturenbrett ausgebaut werden, nich ganz einfach.

Rüdiger