Autor Thema: Kunststoffclips für Frontmaske CF2  (Gelesen 3932 mal)

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« am: August 18, 2014, 12:08:07 Nachmittag »
Moin moin.

Habe meine Frontmaske zum Pulvern vorbereitet. Dabei musste ich diese Kunststoffclipse entfernen, was aber nicht schadlos funktioniert hat.

Wo bekomme ich die her? Hat vielleicht jemand eine Teilenummer oder gar die Teile vorrätig?

Bräuchte 5 Stück.

84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #1 am: August 18, 2014, 14:04:01 Nachmittag »
nur aus interesse: was wird wo damit festgemacht?
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #2 am: August 18, 2014, 18:25:34 Nachmittag »
Die gehören an die Rückseite der Frontmaske. Halten dort nen Schlauch.

84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #3 am: August 19, 2014, 12:31:35 Nachmittag »
sachen gibts!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #4 am: August 20, 2014, 12:12:35 Nachmittag »
Hallo,
wenn Du noch einen halbwegs guten Clip hast fahr mal zum freundlichen Opelhändler. Diese Clips werden auch noch heute als Kabelklemmen in den Fahrzeugen verbaut. Wenn Du einen guten Teilemann findest, der auch noch ein wenig Zeit hat könnt ihr mit Sicherheit passende Clips finden.
Diese Clips sind auch in diversen anderen Automarken verbaut. Falls es bei Opel nicht klappt einfach mal andere ausprobieren.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #5 am: August 21, 2014, 11:59:52 Vormittag »
daddelmann:

im baumarkt, im bereich elektroinstallation, gibt es solche weissen klipps, um die plastik-leitungsrohre einzuklicken. diese klipps gibt es auch in der ausführung zum aufschrauben auf den untergrund.

http://www.ebay.de/itm/Klemm-Quick-Elektro-Rohr-Schelle-Rohr-M32-250-Stuk-/380977359769?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b4052b99

zur not kannst du vielleicht solche klipps per blechschraube nutzen.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Kunststoffclips für Frontmaske CF2
« Antwort #6 am: September 02, 2014, 18:32:13 Nachmittag »
Danke für die Antworten.

Ich hatte eigentlich gehofft an die Originale ranzukomme, die Idee mit dem Opelhändler ist da schon ganz gut. Mit Oldtimerteilen brauch ich da normal nicht ankommen aber kann ja sein, dass es ähnliche gibt.

Mit Baumarktteilen wollte ich bei ner gründlichen Restauration eigentlich nicht anfangen... am Ende wird das Ding noch wertvoll!  :lach:
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein