Autor Thema: Lüfter ausbauen?  (Gelesen 3537 mal)

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Lüfter ausbauen?
« am: Juli 07, 2014, 19:40:21 Nachmittag »
Hallo,
in meinem Hymer ist ein 1,8 Liter Benziner vom Rekord E verbaut. Da der Viskose-Lüfter nicht mehr richtig seinen Dienst tut, wollte ich ihn ausbauen und durch einen Elektrolüfter ersetzen. Nun bekomme ich den alten Lüfter leider nicht ab. Also den Kunststoffpropeller habe ich von der Schwungscheibe abgeschraubt. Nun hängt er zwischen der Schwungscheibe und dem Motorblock. Deswegen meine Frage: wie bekomme ich die Scheibe ab oder muss ich die gesamte Welle aus dem Motorblock ausbauen.
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Gruss Andre

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lüfter ausbauen?
« Antwort #1 am: Juli 07, 2014, 22:17:07 Nachmittag »
Da sitzt doch eine grosse Mutter hinterm Lüfter, die muss los. Aber Achtung ist warscheinlich linksgewinde.

Rüdiger