Autor Thema: Motor/Getriebeschaden??? 3Gang/Benzin BedfordBlitz1977  (Gelesen 3290 mal)

Offline Knut 85

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Motor/Getriebeschaden??? 3Gang/Benzin BedfordBlitz1977
« am: Juni 30, 2014, 19:28:06 Nachmittag »
Hallo Liebe Bedford-Gemeinde..
Bedford Blitz Autosleeper Benzin/3Gang Automatik/ 81,5 PS
Hab mir letzte Woche endlich meinen Bedford Autosleeper abgeholt und musste leider schon am nachhause Weg feststelln das das Tachometer nicht funktioniert, auf der Autobahn das nächste Problem,...
nach dem hochschalten vom 2ten auf den 3ten Gang konnte ich nicht die gschwindigkeit halten-> wurde immer schneller und sobald ich nur etwas ( 1-2mm ) vom Gashebel runter bin,.. schaltete er sofort auf den 2ten zurück und heulte sehr laut auf natürlich.... nach rücksprache mit dem vorbesitzer kam nur raus das er bei ihnen normal lief...ich solle doch nochmal fahrn.... wie gesagt getan...
also am nächsten tag auf der autobahn nach ca. 15-20km, plötztlich wurde er immer langsamer schaltete nur runter, man merkte auch das er sehr heiss wurde (Tempanzeige zeigt auch nicht den richtigen Wert an, pendelt sich bei 1/5 ein) und ein eher motor geräusch dazu kam. Konnte dann glücklicherweise bei einer ausfahrt ausrolln und stehen bleiben.... einen sehr heisser Motorraum und einen aus einem Loch spritzender Kühler hatte ich vor mir!!??
Denke das Schaltproblem war der Auslöser das der Motor so heiss wurde durch das immer wieder aufheulen des Motors.... Konnte nicht auf dem 3tn Gang konstant dahinfahrn... sobald ich vom Gas nur wenigst herunter ging, schaltete er schon zurück auf den 2tn bei voller Fahrt...

Bitte um Tipps oder Kontakte die mir igendwie weiter helfen können....
Danke Dominik


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor/Getriebeschaden??? 3Gang/Benzin BedfordBlitz1977
« Antwort #1 am: Juni 30, 2014, 20:12:31 Nachmittag »
Unterdruck kontrolieren und den Kickdounzug ab machen am Gaspedal.

Rüdiger