Autor Thema: Der russische Freund  (Gelesen 6550 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Der russische Freund
« am: Juni 18, 2014, 07:10:47 Vormittag »
Ich konnte die Beiträge von Nicolai, der sich gestern auf russisch gemeldet hat nicht mehr finden,

Komisch.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mit Hilfe eines Kollegen das Wichtigste zu übersetzen:

Antwort 5, 6 und 7: (habe s leider nicht kopiert, sonst hätte ich die russischen Buchstaben hier eingepflegt)

Guten Tag.
Leider spreche ich kein deutsch.
Deshalb frage ich Sie, ob es Bücher in elektronischer Form auf russisch gibt für das Auto "Bedford"
Vielleicht per E-Mail.
Ich versende keine SPAMS
Nikolaus hat geantwortet, aber ich kann sie nicht finden (die Bücher) obwohl es sie geben soll.
Mit Respekt, Mikolaus.

Schreib einfache Sätze. Der Computer übersetzt schlecht.
Bücher - Betriebsanleitung (Werbung?)

Ein "Ebay"-Buch in russischer Sprache habe ich nicht gefunden.
Mit Respekt (hochachtungsvoll?), Nikolaus.


Falls die Beiträge von Nikolaus gelöscht worden sein sollten, würde ich es für sinnvoll halten, ihm in englischer Sprache mitzuteilen, dass es Probleme mit der Übersetzung gab und wir ihm leider nicht helfen können.
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #1 am: Juni 18, 2014, 07:28:27 Vormittag »
Schaue gerade zufällig in die "shout"-Box und muss mich wundern.

Vielleicht sollte doch nochmal jemand Kontakt zu ihm aufnehmen, anstatt ihn einfach zu löschen.
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Книги - инструкции по эксплуатации и реклk
« Antwort #2 am: Juni 18, 2014, 07:57:05 Vormittag »
Habs doch gefunden:

 Nikola5658

Antw:Книги - инструкции по эксплуатации и реклk
« Antwort #5 am: Heute um 06:09:37 »
Добрый день. К сожалению я , не владею немецким языком .Поэтому  попросил Вас выложить книги в электронном виде на русском языке. По автомобилям БЕДФОРТ . Можно мне на почту. Рассылкой "СПАМ" -я не занимаюсь. Николаус ответил но я не могу найти -книги которые он выложил. С уважением. Николай.

Guten Tag.
Leider spreche ich kein deutsch.
Deshalb frage ich Sie, ob es Bücher in elektronischer Form auf russisch gibt für das Auto "Bedford"
Vielleicht per E-Mail.
Ich versende keine SPAMS
Nikolaus hat geantwortet, aber ich kann sie nicht finden (die Bücher) obwohl es sie geben soll.
Mit Respekt, Mikolaus.


 Nikola5658

Antw:Книги - инструкции по эксплуатации и реклk
« Antwort #6 am: Heute um 06:26:14 »
Пишите простые предложения. Компьютер  плохо переводит.

Schreib einfache Sätze. Der Computer übersetzt schlecht.
Bücher - Betriebsanleitung (Werbung?)


Nikola5658

Antw:Книги - инструкции по эксплуатации и реклk
« Antwort #7 am: Heute um 06:31:26 »
На "ebay"- книг на русском языке я не нашел.С уважением .Николай.
 
Ein "Ebay"-Buch in russischer Sprache habe ich nicht gefunden.
Mit Respekt (hochachtungsvoll?), Nikolaus.


Will nicht drauf rumreiten, hab das nochmal so reingestell, damit auch Nicolai was "kyrillisches" sieht
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Der russische Freund
« Antwort #3 am: Juni 18, 2014, 09:12:07 Vormittag »
hi christian,

soooo wichtig scheint es ja für nikolaus nicht zu sein. ansonsten hätte er sich ja deine arbeit machen können und per google-übersetzer hier in deutsch oder englisch posten können ...

es ist ein bischen viel verlangt in der eigenen muttersprache "fremdländische" foren zu besuchen und dann auf umfängliche reaktion zu warten.

gibts eigentlich bedford-handbücher in chinesisch, japanisch, altägyptisch? oder ein whb vom mzkt-79221 in deutsch ...  :c007: :bier2:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #4 am: Juni 18, 2014, 09:25:21 Vormittag »
Hallo Jörg,

ich sehe das etwas anders.

Ich kann nicht auf den Intellekt von Nikolaus abstellen, da ich ihn nicht kenne.

Aber er hat Interesse an Bedfords, hat unser Forum gefunden, und hat sich auch zumindest bemüht zu übersetzen.

Und dann liegt es an uns, meine ich, festzustellen, was er meint oder meinen könnte und ihm (vielleicht in englisch) mitzuteilen, dass es für uns schwierig ist, ihm zu helfen, wenn wir uns da als hilfsbereites Forum für gleichgesinnte begreifen und auch als solches verstanden werden wollen.

Meine Meinung.




P.S.

Ich hatte übrigens nicht den Google-Übersetzer bemüht, sondern einen Arbeitskollegen.


P.P.S.
Noch etwas: es gibt hier ein französisches Forumsmitglied, das auch versucht, das Französische mit dem Google-Übersetzer ins Deutsche zu übersetzen. Was dabei herauskommt, wissen wir, es ist nicht immer sinnvoll und verständlich. Und wenn da Ascona-Vojage nicht wäre, der wohl der französischen Sprache mächtig ist, hätte dieses Mitglied es auch schwer bei uns.

Vielleicht hatte Nicolai ja die berechtigte Hoffnung, hier im Forum jemanden zu treffen, der russisch kann, um ihm entsprechend helfen zu können. Wie gesagt, wir wissen ja nichts über seinen "Intellekt". Muss sich jemand, der Hilfe benötigt, denn um so viele andere Dinge vorher Gedanken machen, bevor er sich traut, sich zu äussern?
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Der russische Freund
« Antwort #5 am: Juni 18, 2014, 09:55:55 Vormittag »
Christian, ich bin voll und ganz bei Dir und gebe Dir in allen Punkten recht...

Leider ist es so, dass sobald hier im Forum kurz der Spamfilter ausgeschaltet ist, sich sofort zig neue User aus dem osteuropäischen Raum hier anmelden, irgendwelche Spambeiträge mit Links zu weiss Gott was posten usw. Gerade unlängst nach dem Forenupdate, habe ich über eine Stunde mit dem Löschen von solchen Spamusern verbracht...

Vielleicht war ich in diesem Falle zu voreilig, mag sein ...aber bei Postings in kyrillischer Schrift mache ich nicht lang "rum" ...es kann auch nicht zuviel verlangt sein, evtl. Anfragen in für uns verständlicher Schrift und Sprache zu posten ...Übersetzungsprogramme gibt es auch in Russland und jemand mit Deutschkenntnissen wird sich wohl auch finden lassen und wenn es Putin ist  :n020:

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Der russische Freund
« Antwort #6 am: Juni 18, 2014, 09:56:32 Vormittag »
lieber christian,

ich möchte deine bemühungen ja garnicht klein reden. eher "alle achtung! wie du dich da reinhängst!".
mir wäre das zuviel und zuwenig eigenes bemühen der anderen seite.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #7 am: Juni 18, 2014, 10:05:53 Vormittag »
Hallo Ihr beiden: (Klaus und Jörg)

Ja, ehe man sichs versieht, hängt man da ganz schön drin.

Danke für eure letzten Beiträge.

Ich hatte nunmal die Möglichkeit, den Text einigermassen von meinem Kollegen übersetzen zu lassen, klar hat das nicht jeder.

Daraufhin ist mir irgendwie aufgegangen, dass wir dem Nicolai dort "anscheinend" unrecht tun. Dann tat er mir erstmal leid, denn "löschen" und "Daumen hoch" fand ich dann eher unangebracht.

Klaus, das mit den ganzen Spambeiträgen wusste ich natürlich nicht, insoweit ist Deine Aktion auch verständlich, sollte nun auch für andere User hier verständlich sein, die sich sicherlich auch so ihre Gedanken machen. :knie:

Jörg, das mit den Bemühungen entstand aus einer gewissen Eigendynamik, hab es selbst gar nicht als Bemühung empfunden. :pfeif:
(Und ausserdem, sieh mal zu dass Du Deine Karre fertig kriegst, damit wir mal einen trinken können. :flitz:)

Also, nichts für ungut, wollte auch gewiss niemandem auf die Füsse treten. :n020:

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Der russische Freund
« Antwort #8 am: Juni 18, 2014, 10:10:52 Vormittag »
 :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Der russische Freund
« Antwort #9 am: Juni 18, 2014, 10:14:17 Vormittag »
Christian, Du hast sicherlich niemand auf die Füsse getreten ...es ist wohl so, dass die Löschung wohl nicht berechtigt war. Natürlich tut mir das jetzt auch leid und hätte ich die Informationen vorher gehabt, hätte auch ich versucht ihm zu helfen...

...blöd gelaufen  :a176:

Vielleicht meldet er sich ja nochmals an und verfasst seine Postings in zumindest englischer Sprache, dann wird ihm sicherlich geholfen, wie jedem Anderen auch  :bier:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #10 am: Juni 18, 2014, 10:25:43 Vormittag »
Konnte die Übersetzung selbst unter Androhung von Prügelstrasse nicht eher bekommen  :grins:

Denke, wenns ihm wichtig ist, meldet er sich nochmal.

Alles wird gut.
 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline Nikolai5658

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Der russische Freund
« Antwort #11 am: Juni 18, 2014, 12:08:01 Nachmittag »
Hello!  Понял. Вопросы на немецком и английском языках.С уважением.  Николай.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Der russische Freund
« Antwort #12 am: Juni 18, 2014, 12:32:11 Nachmittag »
Hello ...und was machen wir jetzt damit?  :zuck:

please write your postings in english or german, you can use a automatic translater machine, thx
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #13 am: Juni 18, 2014, 12:38:16 Nachmittag »
 :a136: :c007:

hab ihm das Gleiche gerade als PM geschickt. Hat er wahrscheinlich nicht gelesen.
Moment mal bitte:
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der russische Freund
« Antwort #14 am: Juni 18, 2014, 12:43:21 Nachmittag »
"Verstanden: Die Fragen auf Deutsch und in Englischer Sprache. Mit freundlichen Grüssen Nikolai"

Er hat wohl verstanden, da wird dann noch was kommen.
Gruss, Christian