Autor Thema: Nadellager  (Gelesen 2886 mal)

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Nadellager
« am: Juni 09, 2014, 20:55:24 Nachmittag »
Liebes Forum,

eine kurze Frage: Ich habe aus einer Schlachtung einen 2.3 Benziner mit Automatikgetriebe gekauft, an den das Bedford-Schaltgetriebe meines alten 2.3 Motors dran soll. Weil ich gerade nicht in der Nähe bin um nachzusehen: Braucht man für den ex-Automatik-Motor ein Nadellager oder ist das eins drin? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke und beste Grüsse,

Thomas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Nadellager
« Antwort #1 am: Juni 10, 2014, 07:39:55 Vormittag »
Beim Automatic Motor ist keins drin, wenn es ein originaler Automatic motor ist, brauchst Du das vom Diesel.
Bekommst Du alles beim Wilfried.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Nadellager
« Antwort #2 am: Juni 10, 2014, 09:18:41 Vormittag »
als ich mich vor jahren mal damit rumgeschlagen hatte (2,3er mit oder ohne automaten) kam sowas raus wie: das kurbelwellenende ist leicht unterschiedlich. keine ahnung mehr wie rum das war: entweder musste beim geschalteten 2,3er (wenn er einen automaten bekommen sollte) ein stück abgedreht werden oder andersrum ...

aber: das ganze kommt gerade aus den tiefsten tiefen meines löchrigen langzeitgedächtnisses ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."