Autor Thema: Beford 2.3 bischofberger?!  (Gelesen 4016 mal)

Offline BullDog

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Beford 2.3 bischofberger?!
« am: Mai 12, 2014, 22:48:13 Nachmittag »
Tag,
Ich brauche mal ein bisschen Rat und zwar befinde ich mich in Kaufsverhandlungen. Es geht um einen 2.3 Liter bedford Alkoven 83 Baujahr. An der Alkove steht die Marke Bischofberger. Im Netz finde ich darüber leider nicht viel ...
ich würde gerne mehr Details wissen. Ich kann die Betty für ca 1000 Euro bekommen. Jedoch sind die Dichtungen vom Aufbau porös, das Bad wurde ausgebaut, der Beifahrersitz ist ausgetauscht worden, dass Fenster vorne War wohl undicht und wurde ausgebessert sieht nun sehr bescheiden aus.
Interessieren würde mich was die Dichtungen ca Kosten und wo ich diese bekommen könnte.
Und allgemein was ihr von diesem Deal haltet. Ich werde das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt, vielleicht habt ihr für mich ein paar Tipps? Fest steht das der Wagen eine kleine Bastler Bude ist.

Ich würde mich Antwort freuen! Danke schon mal

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #1 am: Mai 13, 2014, 07:02:10 Vormittag »
Hallo,
das ist kein Bj.83, Bj. ist 79 wurde aber erst 83 zugelassen, warum weiss ich auch nicht. Frontscheibendichtung bekommst Du da www.bedford-blitz.de die Aufbau Fenster weis ich nicht.
Der Motor ist doch auch fertig, da mit Gas verblasen. Kenne den Wagen, war mal meiner. Wenn Du nicht selbst viel machen kannst, dann lasse die Finger weg.

Rüdiger

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #2 am: Mai 13, 2014, 07:58:39 Vormittag »

Hallo,


http://www.bischofberger-motorcaravan.de/


Schau mal ob er da dabei ist!

Gruss
bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline BullDog

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #3 am: Mai 13, 2014, 10:27:07 Vormittag »
Moin,
danke erstmal!

Ich habe mich einwenig blöd ausgedrückt mit der vorderen Scheibe meinte ich die Scheibe von der Alkove! War schon spät gesterm  :grins:. Es geht halt wirklich um fast alle Dichtungen vom Aufbau! TÜV soll er wohl auch bekommen die Dekra hat wohl nur das Ölen des Motors bemängelt und das Bremsverhalten hinten. Ach und ne kleinigkeiten, denn da wo die Gasflaschen stehen ist das Verkleidungsholz kaputt...

Desweiteren ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit den Gasanlagen als Spritersatz gemacht! Diese Anlage wurde verbaut aber noch nicht abgenommen, sollte allerdings wohl kein Problem sein so der Verkäufer. Allerdings bekomme ich so keine H-Zulassung richtig? Oder gibt es zufällig ein Schlupfloch?
Alles in allem bin ich eher der Meinung die Anlage wieder heraus zu bauen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #4 am: Mai 13, 2014, 20:57:03 Nachmittag »
Die Gasanlage bringt im Bedford nix, mehr reperaturen. Der Motor ist dafür nicht gebaut, der mag das gar nicht.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #5 am: Mai 13, 2014, 21:04:45 Nachmittag »
wenn eine eintragungsfähige venturianlage verbaut ist, kann trotzdem das h-kennzeichen vergeben werden.
die lpg-anlage sollte fachmännisch eingestellt sein.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline BullDog

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #6 am: Mai 15, 2014, 14:06:52 Nachmittag »
Also Fazit ausbauen oder ruhig drin lassen?!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Beford 2.3 bischofberger?!
« Antwort #7 am: Mai 15, 2014, 19:51:24 Nachmittag »
was du willst, kannst nur du wissen ...
eine venturianlage verhinfert keine h-vergabe.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."