Autor Thema: Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.  (Gelesen 16226 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #15 am: April 03, 2014, 14:17:46 Nachmittag »
Aber sind wir nicht alle langsam in dem alter, indem es sich auf der Parkbank (P) recht gemüdlich im Normalpuls sitzen lässt? Wenn wir uns aber zum 10.000m-Lauf aufraffen zügig die Blutzufuhr zusammenbricht ...  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Chris

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #16 am: Juni 05, 2015, 21:19:49 Nachmittag »
Hallo, hab gerade das gleiche Problem. Immer beim Einlegen des Gangs geht der Motor aus. Im Stand auf P oder N läuft der Motor einwandfrei. Was war denn das Problem bei dir? :b008:


Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #17 am: Juni 06, 2015, 07:51:30 Vormittag »
der themenstarter war hier seit einem jahr nicht mehr im forum. ich vermute, er wird deinen beitrag nicht lesen ...
schau doch mal in sein profil, ob du ihm auf eine hinterlegte mailadtesse noch erreichen kannst.

ansonsten: ich würde sagen, dein motor entwickelt so wenig kraft, dass das zuschalten einer getriebestufe in zum absterben bringt. und für zu geringe leistung gibt es viele ursachenmöglichkeiten (kein sprit, keine luft, zündung falsch, motor hat mechanische probleme ...). und hern hat solch altes auto husten und schnupfen. will sagen, mehrere kleine defekte gleichzeitig
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #18 am: Juni 09, 2015, 12:48:26 Nachmittag »
bevor ich das alles in betracht ziehe, würde ich persönlich aber erstmal schauen, ob das standgas hoch genug eingestellt ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #19 am: Juni 09, 2015, 13:25:10 Nachmittag »
ja stimmt, beim automaten: standgas mit eingelegtem D einstellen
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #20 am: Juni 09, 2015, 21:39:46 Nachmittag »
Braucht man nicht, nur etwas höher einstellen. Wenn aber alles OK ist, sollte das keinen unterschied machen. Darf nur etwas mit der Drehzahl runter gehen, wenn man den Gang einlegt. Was für eine Farbe hat das Getriebe Öl ?

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #21 am: Juni 10, 2015, 08:12:44 Vormittag »
jo! kommt letztendlich aufs gleiche raus  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Chris

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #22 am: Juni 10, 2015, 10:57:13 Vormittag »
Okay, werde ich versuchen und berichte euch. Da Öl ist leicht rötlich. Danke für den Tipp!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #23 am: Juni 10, 2015, 21:31:04 Nachmittag »
Leicht rötlich ? das muss stark rot sein, dann solltes Du dringend einen Getriebe Inspektion machen, aber kommplet mit Filter.

Rüdiger

Offline Chris

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #24 am: Juni 11, 2015, 15:24:13 Nachmittag »
Öl ist rot! Hab gerade nochmal nachgeschaut....

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #25 am: Juni 11, 2015, 20:08:33 Nachmittag »
Na ja, mehr braun. Das bleibt normal so rot, wie mans einfüllt, wenn das Getriebe OK ist.

Rüdiger

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #26 am: Juni 12, 2015, 05:56:30 Vormittag »
Ich hatte bei meinem 2,3L Automatik auch das Problem. Fahren war fast nicht möglich.
Das Getriebe zu machen ist kein problem. Mach frisches Öl rein und lass den Motor und das Getriebe warm laufen. Dann das Öl raus lassen. Getriebeölwanne weg schrauben und die Kanäle sauber machen. Neue Dichtung, neues Öl und gut. Nach einigen 100 Km würde ich das Öl nochmal ab lassen. und neues einfüllen.

Was bei meinem Motor geholfen hat, ist Vergaserüberholung und elektronische Zündanlage.  Dann ist der wieder top gelaufen. Auch mit um 180° verdrehtem Verteiler  :grins:. Hat halt viel verbraucht.

Der Rüdiger hat vielleicht noch meinen Vergaser und meine Zündung rum liegen. Mein Getriebe müsste er auch noch haben. Auch sonst war viel neues Zeug an meinem Motor verbaut. Z.B. Benzinzusatzanlage. Hab ja jetzt einen Diesel drin.

Frag den Rüdiger mal.

Und hier mein Beitrag aus einem anderen Thread:

Erinnert mich an meinen 2,3 L Motor. Da war der Verteiler und die Nockenwelle um 180 Grad verdreht eingebaut. Symptome waren die gleichen. Irrer Spritverbrauch etc.
Hier mal ein Auszug aus meinem "Fred". Vielleicht hilfts ja.

http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=5428.0

Beim Motor sind wir leider noch nicht weiter, eher mal wieder einen Schritt zurück.
Wenn der Motor einigermassen vernünftig läuft, steht die Zündung in etwa bei 30° vor OT. Bei 9° vor OT läuft der Motor garnicht und hat fürchterliche Fehlzündungen.
D.H. vermutlich stimmt der Zahnriemen auf der Hilfswelle um einen Zahn oder auch um zwei nicht. Auch lässt sich das Standgas nicht unter 1000 drehen, darunter geht der Motor sofort aus. Wir werden morgen den Zahnriemen nochmal einer genauen Kontrolle unterziehen, obwohl die Einstellung nach den Daten auf der Seite von Schüttemeyer vorgenommen wurde.

Leider habe ich hinsichtlich des 90 PS Motors keine besseren Angaben gefunden, obwohl ich sämtliche WHB´s, auch auf CD genauestens durchforstet habe. Da der grosse Vergaser kein Leerlaufabschaltventil hat, kanns daran auch nicht liegen.

Also alles wieder auf Anfang und nochmal neu beginnen.

So, wir haben heute den Motor nochmal gründlich überarbeitet. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Nockenwelle und der Verteiler jeweils um 180° verdreht waren. Der Motor läuft dann zwar auch, aber die Steuerzeiten stimmen nicht. Das ist jetzt behoben und der Motor läuft jetzt ganz ordentlich, wobei der Vergaser revidiert gehört. Die Steuerzeiten haben sich nicht mit der Lampe einstellen lassen, aber nach Gehör.
VlG, Winfried

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #27 am: Juni 12, 2015, 22:06:00 Nachmittag »
Und nicht den Ölfilter im Getriebe vergessen.

Rüdiger

Offline Chris

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #28 am: Juni 14, 2015, 14:58:18 Nachmittag »
Standgas etwas höher gedreht. Läuft wieder perfekt. Bin jetzt eine Runde gefahren mit etlichen Ampelstopps.Keine Probleme. :tumb:
Getriebeölwechsel muss ich dann wohl machen lassen... :c024:

Danke für die Hilfe!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #29 am: Juni 14, 2015, 16:30:32 Nachmittag »
Dann kannst Du dir warscheinlich gleich ein neues kaufen. Wieviel Benzin brauchst Du ? Ist das Getriebe dicht ? wie schnell läuft der Bedford ? wie schaltet das Getriebe, hart oder weich ?

Rüdiger