Autor Thema: Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!  (Gelesen 5064 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« am: Februar 12, 2014, 14:18:11 Nachmittag »
Hallöchen Ihr Lieben!!!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!
Wir starten so langsam wieder in die Saison(sind ja seid dem letzten Jahr wieder Saisonfahrer)! Da ja bei uns jetzt wohl kein Winter mehr kommen wird oder besser jetzt hoffentlich nix mehr kommt, kümmern wir uns auch wieder mehr um unser schlafendes Womo!!  :c033:
 Als Erstes haben wir uns eine neue Versicherung gesucht, die uns bald die Häfte von der der letzten Versicherung kostet!!! ist doch klasse, oder???!  :tumb: Manchmal lohnt sich das Besuchen der Caravan-Messe in Düsseldorf und die weitere Recherche!! Können wir nur empfehlen!!! Ist nicht nur für  neuere Womos!! (Siehe unser Womo!! Fast 25 Jahre alt!! hihi)
Ihr könnt ja mal reinschnuppern!!! :flitz:
So, erstmal einen schönen Tag noch!!!
Liebe Grüsse :hut:
Eure Sanne
http://www.rmv-versicherung.de/
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #1 am: Februar 12, 2014, 14:36:09 Nachmittag »
Hi Sanne,

das freut mich aber mit der Versicherung.

Aber das mit dem ausbleibenden Winter, das glaub ich noch nicht. Will ihn zwar auch nicht, aber der wird uns bestimmt noch eiskalt erwischen.

Ist max. 3 Jahre her, da habe ich einen Tag vor Ostern draussen Eier versteckt und dann hat es plötzlich geschneit.

Ein Ei haben wir dann erst ca. 2 Wochen später wieder gefunden. :a136:

Gruss, Christian       

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #2 am: Februar 12, 2014, 14:39:28 Nachmittag »
Hallo Sanne,
schön von Dir zu hören (schreiben)--wir müssen leider noch bis zum 1.April warten-- aber dann--
meine Frau macht jetzt erst mal eine Schiffsreise,ohne mich (ich mag diese grossen Pötte nicht) aber danach dauert es nicht mehr so lange zum Saisonbeginn.
Hoffentlich treffen wir uns bald wieder--Wellen ist ja schon lange her.
Gruss aus Hessen Charly und bessere Hälfte
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #3 am: Februar 12, 2014, 15:55:20 Nachmittag »
Hallöchen!!
Wir müssen ja auch bis zum April warten, aber man muss ja nach dem Rechten gucken, anfange zu checken, ob was erneuert werden muss oder so!! Hihi, eine neue Erfahrun, nicht erstmal reparieren müssen!!!  :pfeif: :tumb: !!  Sorry, Leute, ist trotzdem schööön!!!  :c033:
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #4 am: Februar 12, 2014, 15:58:33 Nachmittag »
... Hihi, eine neue Erfahrun, nicht erstmal reparieren müssen!!!  :pfeif: :tumb: !!  Sorry, Leute, ist trotzdem schööön!!!  :c033:

Sanne, du bist böse... :ironie: :c007:

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #5 am: Februar 12, 2014, 16:01:23 Nachmittag »
Ach und Christian: mal den Teufel nicht an die Wand!!!  :a136:  Brauchen wir jetzt nicht mehr , den Schnee!!! :no:
Charly und Christian: liebe Grüsse an Eure Lieben!! Auch von meinen Männern
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #6 am: Februar 12, 2014, 16:06:18 Nachmittag »
... Hihi, eine neue Erfahrun, nicht erstmal reparieren müssen!!!  :pfeif: :tumb: !!  Sorry, Leute, ist trotzdem schööön!!!  :c033:

Sanne, du bist böse... :ironie: :c007:

 :bier2:
[/quotej]

Ich doch nicht..... :tumb: :a176:
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #7 am: Februar 12, 2014, 17:15:05 Nachmittag »
huch, das Forum funktioniert ja doch noch  :d050:

...alle aus dem Winterschlaf erwacht?

ja, die Saison darf kommen in den letzten Wochen habe ich meinen Castor auch wieder auf Vordermann gebracht, hatte mittlerweile doch ganz schön gelitten und das Opel-Gold breitete sich gewaltig aus: Seitentür der komplette untere Streifen und Wasserkasten innen, unter der Heckscheibe links war alles weg, Schweller rechts usw. usw. aber jetzt wieder alles gut, auf in die neue Saison  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #8 am: Februar 12, 2014, 19:03:01 Nachmittag »
 :a136:
Da hattest Du direkt ein grosses Paket vor der Nase!!!! :flitz:  Ohje!

Hast es ja schon geschafft!!  :respekt:

Dann kann der Frühling ja kommen!!!
LG
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #9 am: Februar 13, 2014, 06:17:56 Vormittag »
Hallo Sanne,

danke für die Grüsse und zurück  :tumb:

Und Schnee brauchen wir wirklich nicht mehr, geht auch mal ohne. :no:

Klaus:

ja, das Forum lebt noch  :grins:

An meinem Autohaus hab ich bisher noch nix gemacht. bei mir gammenlt ja alles im Verborgenen :lach:

Als bei mir nochmal bei einer Nachtfahrt kurz das Licht ausgefallen ist, fiel mir wieder die Sicherungsleiste ein. Also die muss gemacht werden. Ansonsten scheint bei mir tatsächlich alles OK.

Allerdings wäre mir vor einigen Wochen beinahe die Kardanwelle von der Hinterachse gehüpft, kündigte sich durch extrem starke Geräusche und Vibrationen an. Es hatten sich drei von vier Schrauben der Verbindung komplett gelöst, waren aber noch dran.

Was ist da eigentlich bei mir fürn Schrauber am Werk?  :a055: :zuck: :pfeif:

 :c007:
Gruss, Christian       

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #10 am: Februar 13, 2014, 12:45:44 Nachmittag »
Hallo,

bei mir läuft noch die Demontage des Hymeraufbaus. Nächste Woche kommt ein neuer Boden und neue Wände rein, 3Punktgurte fürs Hech und dann noch eine neue Inneneinrichtung.
Richtig professionell war die vom Vorgänger aus Gasbetonsteinen und Mörtel gemauerte Toilettenerhöhung. Quasi das Fundstück der Woche!

Bei der Gelegenheit: Ich suche Aussenspiegel, einen günstigen Truma Boiler (von innen bedienbar, 50mB), Kücheneinrichtung (Kühlschrank, Kocher, Spüle). Wie die original Duschwanne aussah, weiss ich zwar nicht, wer eine übrig hat, kann mir die gerne mal anbieten.

Nachdem wir in 4 Wochen Nachwuchs erwarten gebe ich vorher noch ein wenig Gas mit der Restaurierung. Hoffentlich können wir auch bald die erste Testreise machen.

Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöle!!!So langsam weider in die Saison gestartet!!!
« Antwort #11 am: Februar 14, 2014, 11:12:56 Vormittag »
Hallöchen!!!

Eric, da hast Du ja noch so einige Baustellen vor der Nase, bevor der Zwerg das Licht der Welt erblickt!!
Da wünsche ich toitoitoi und drücke alles Daumen für die Geburt und alles, was dazu gehört!!! Es ist das Schönste auf der Welt!!

Liebe Grüsse
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))