Autor Thema: Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung  (Gelesen 4661 mal)

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« am: Februar 08, 2014, 14:10:07 Nachmittag »
So,
hier mal zwei Fragen kombiniert.
1. Ich habe jetzt meine Scheiben vorn wieder alle eingebaut. Mit neuen Dichtungen und alles sauber eingedichtet.
    Warum soll ich die schönen, heilen Dichtungen durchbohren und dort Schrauben in den Rahmen Schrauben?
    Was hat die dieser Viertelstab aus Holz oben in der Frontscheibe für eine Funktion?
    Warum müssen die Dichtungen übehaupt durchbohrt und festgeschraubt werden?
    Fallen die Scheiben bei "hoher" Geschwindigkeit aus den Rahmen und werden nach Innen gedrückt?
    Oder noch besser kippt die Frontscheibe bei einer Vollbremsung aus dem Rahmen?
 
2. Ich will mir eventuell den POWERSPARk Zündkontaktersatz in meinen Motor einbauen.

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelektronische Zündung
« Antwort #1 am: Februar 08, 2014, 14:51:42 Nachmittag »
Jetzt muss ich mir schon selber Antworten weil ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten kann. :c007:

Die Fragen zur Powerspark:
Muss der Zündverteiler komplett raus?
Kann ich die Platte mit der Fliehkraftverstellung ohne komplette Demontage der Welle abbauen?
Irgendwie muss die Magnetscheibe ja auf die Welle kommen.

Hans-Hermann

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #2 am: Februar 08, 2014, 16:33:11 Nachmittag »
Wenn der Rahmen OK ist und der Kedder verbaut ist, sollten die Scheiben auch drin bleiben. Irgendwie muss man ja den Gummi fixiren um die Scheibe einzubauen.
Ja der Verteiler muss komplett raus und in alle einzelteile zerlegt werden. Und darauf achten dass die Fliekraftverstellung richtig funktioniert, sonst kanns Du den Verteiler in die Tonne dreten. Hatte ich erst letztens, macht dauernd rucken und knallt zwichendurch mal.

Rüdiger

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #3 am: Februar 09, 2014, 17:28:14 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
danke für die Antwort. Dann lasse ich mal die Scheibendichtungen heile. Wenn es Not tut kann ich ja immer noch Schrauben einziehen.
Das mit dem Verteiler habe ich mir schon fast gedacht. Dann muss das bis zum nächsten Kontaktwechsel warten. Im Augenblick läuft er auch mit der konventionellen Zündung ganz gut.
Gruss
Hans-Hermann



Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #4 am: Februar 09, 2014, 18:16:32 Nachmittag »
Das mit dem Verteiler habe ich mir schon fast gedacht. Dann muss das bis zum nächsten Kontaktwechsel warten.

Du brauchst doch nach dem Umbau gar keine Kontakte mehr  :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #5 am: Februar 09, 2014, 21:09:44 Nachmittag »
Ja stimmt,
aber noch sind sie ja drin und für gute 5000 km gut, hoffe ich!

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #6 am: Februar 09, 2014, 22:08:35 Nachmittag »
Ich habe meine Scheibe auch eingegebaut ohne Holz und habe dieses Wochenende den Probe gehabt.
Bei Windkraft 9 bis 10 voll drauf bin Ich gefahren und den Scheibe ist noch drin.
Ich habe zwischen Gummi und Alu Sika 221 verwendet.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #7 am: Februar 09, 2014, 22:44:25 Nachmittag »
Ja stimmt,
aber noch sind sie ja drin und für gute 5000 km gut, hoffe ich!

das verstehe ich jetzt nicht ganz  :a136:
Du willst auf die Powerspark umbauen und machst das von einem popeligen Unterbrecherkontakt für 5 Euro abhänig?

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Scheibenbefestigung/ Teilelekronische Zündung
« Antwort #8 am: März 02, 2014, 03:16:57 Vormittag »
Nö,
ich habe zur Zeit eher andere Sorgen als die Zündung.
Die grosse Dachhaube ist defekt und muss ersetzt werden. Ein Satz neuer Reifen ist fällig.
Das Bescheidenste ist aber, dass eine Schraube der Halterung für die Zugstrebe abgerissen ist und ich noch keine Idee habe wie ich das wieder hin bekomme.
Also ist der Zündkontakt wirklich eher das kleinste Übel!