Autor Thema: Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel  (Gelesen 10972 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #15 am: Januar 31, 2014, 14:20:25 Nachmittag »
hi silvio,
wenn du einen beitrag schreibst, ist oberhalb des schreibfeldes der bereich mit den lustigen männchen und da drüber zwei reihen schaltflächen, schriftarteinstellung etc.
in der unteren der beiden reihen, die zweite schaltfläche von links (blauer erdball mit a4-blatt) ist die schaltfläche zum link einfügen.
da draufdrücken. du hast dann in deinem schreibfeld "klammer URL klammer leerzeichen klammer /URL klammer"
deine www-adresse in das leerzeichen reinkopieren
fertsch
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #16 am: Januar 31, 2014, 14:39:24 Nachmittag »
oder einfach nur den Link aus der Browserzeile kopieren und hier im Textfenster eintragen, das System erkennt den Link und macht alles Weitere automatisch  :c033:

...also einfach so:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-turbodieselmotor-2,3td-werkstattaufloesung-austauschmotor/176850296-223-4555?ref=search
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #17 am: Januar 31, 2014, 16:38:33 Nachmittag »
aha! das hat bei mir (früher) nie geklappt ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline autoblumi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 55
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #18 am: Januar 31, 2014, 21:08:23 Nachmittag »
Ah jetzt ja...

Ich glaub ich habs kapiert...

Ich Dank Euch! :tumb:

MfG

Silvio

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #19 am: Januar 31, 2014, 21:28:31 Nachmittag »
probiers halt mal aus, dannach putze ich hier mal durch  :c033:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #20 am: Februar 01, 2014, 16:25:25 Nachmittag »
Mein Senf dazu: Ich fahre den 2.3er Turbodiesel seit ein paar Jahren im Omega, paralell auch einen C20NE Omega.
Der 23YDT ist ein genialer Motor: Sobald der Kalt-Startvorgang bewältigt ist (husten, Rauch wie bei einem Waldbrand, Gestank nach Beelzebub) und er Betriebstemparatur erreicht hat, hat man einen genialen, drehmomentstarken, leistungsfähigen, sparsamen Motor. Im Omega komme ich bei 2500 U/min in der fünften  fast auf 130km/h und dann setzt der Turbo erst so richtig ein - Power nach oben offen, wenn man ihn raufdrehen würde (was mann halt bei alten Dieseln nicht machen sollte). Braucht auf Langstrecke bei 140 unter 7l.  Ein archaischer Motor, ein Rauhbein mit viel Power, genial. Der Benziner C20NE zwar nominell stärker hat viel weniger Drehmoment, ist viel braver säuselt wie eine Turbine, Lesitung erst durch raufdrehen,  auf Langstrecke auch ca 8l in der Stadt eher 15 , sogar im Omega.
Der  23YDT ist DER geniale Motor für einen Bedford Umbau!
Gruss kiteflyer

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Umbau 2,3 l Benziner auf 2,1 Diesel
« Antwort #21 am: Februar 01, 2014, 16:29:51 Nachmittag »
Dem 2.3er Turbodiesel haftet der Ruf an nicht so gut zu sein wie die alten Mercedes Diesel (OM616, OM617), obwohl die Technik (Eisenkopf, Steuerkette, Bosch-ESP ja aus dem gleichen Zeitalter 70er Jahre stammt)
Die alten 2.3 l Frontera Diesel findet man oft mit Motoschaden und ölundichtigkeit unten rum so ab 200T km Autobahnhetzte sei Schluss. Meiner Meinung nach weil Sie oft überdreht werden, dass packen sie auf Dauer nicht.
Hat wer Erfahrung damit? Würde mich interessieren
Gruss kiteflyer