Autor Thema: Hallo aus München  (Gelesen 4012 mal)

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Hallo aus München
« am: Dezember 05, 2013, 17:48:22 Nachmittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Eric aus der Nähe von München. Ich bin Oldtimerfan und habe in der Garage einen 68er Mustang, einen 53er Chevy Pick up und seit 3 Wochen mein neues Projekt, einen 78er CF97300 Hymer Diesel.

Schon auf der Überführungsfahrt hat mich das gute Stück ein wenig im Stich gelassen. Starkes Ruckeln und Stottern im Motor, Dremomentabfall gegen Null....  Der Vorbesitzer war einige Wochen zuvor in Frankreich und ich hätte dem Beddy die Heimfahrt wirklich zugetraut. Naja ! Nachdem ich die Dieselleitung entlüftet hatte bin ich noch dem kurz zuvor gerufenen Pannendienst 5 km hinterher gefahren. Alles ging glatt, der Bedford lief wieder wie er sollte und ich entschloss mich die weitere Heimfahrt anzutreten. 80km später das gleiche Problem. Ruckeln auf der Autobahn, keine Drehzahl mehr zu halten. Ich bin abgefahren und hab wieder entlüftet. Doch diesmal keine Besserung. Das Stottern ging nicht weg. Nach Hause ging es mit einem Leihwagen. Den Rücktransport des WoMo hat der AVD übernommen. An dieser Stelle kann ich den AVD nur jedem Oldifan empfehlen. Die haben alle Kosten übernommen und mir wurde schnell geholfen und ich wurde sehr freundlich behandelt.

Jetzt werde ich mich erst einmal der Spritversorgung widmen und den Innenausbau und Unterboden überarbeiten.
Erste Probleme hatte ich heute schon mit der Bestellung von Motorlagern. Schüttemeyer hat nur noch eins und sonst konnte ich nichts auftreiben. Scheint nicht so leicht zu sein mit Alt-Opel & Bedford Teilen?

Ich freue mich darauf hier nette Leute kennen zu lernen und von Euch zu lernen.

Herzliche Grüsse,
Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus München
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2013, 18:00:10 Nachmittag »
Hallo Eric,
willkommen hier!
Gleich mal zu Deinem Teileproblem: wenn die allgemeine Stimmung im Forum so ist das die Motorlager gebraucht werden würde ich mal eine Nachfertigung in Angriff nehmen.
Bräuchte die genauen Masse oder besser ein gleich ein gebrauchtes Teil, lieber noch ein neues als Muster.
Grüsse,
Jörg

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Hallo aus München
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2013, 18:07:42 Nachmittag »
Hallo Jörg,

ich bin zwar noch nicht durch mit meiner Suche, aber deiner Antwort nach gibt es wohl kaum noch welche. Ich würde mein bestelltes, neues Lager evtl. für die Nachfertigung zur Verfügung stellen, sofern sich weitere Interessenten für die Abnahme finden.

Schönen Abend,
Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus München
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2013, 18:40:08 Nachmittag »
Hi Eric,
ja, lohnt sich nur wenn grössere Nachfrage ist. Das mit dem neuen Original klingt schon mal sehr gut.
Grüsse,
Jörg

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Hallo aus München
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2013, 20:59:58 Nachmittag »
Hallo Jörg,
Nachfertigungen der Motorlager gibt es noch zu kaufen (England). Schüttenmeyer hat glaube ich auch nur noch Nachfertigungen.
Lotus Esprit hat die gleichen: http://www.thelotusforums.com/forums/topic/33452-bedford-van-engine-mounts/
Die originalen haben einen Nippel auf den runden Metallplatten welcher bei den Nachfertigungen meist fehlt. Dieser Nippel sollte ein verdrehen des Motorlagers verhindern.
Den Nippel sieht man auf dem Bild hier: http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=123
Original mit Nippel hätte ich noch neu als Muster (nicht zum Verkauf).
Gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus München
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2013, 21:11:41 Nachmittag »
Hallo Boris,
ich hab grad mal gesucht, bisher nichts gefunden weltweit, weder für Bedford noch für Lotus.
Hast Du nen link?
Grüsse,
Jörg

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Hallo aus München
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2013, 07:50:27 Vormittag »
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Hallo aus München
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2013, 09:53:08 Vormittag »
Hallo Boris,

danke für die Links! Ich steh schon mit dem Verkäufer in Kontakt bzgl. Versand nach D.

Grüsse
Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Hallo aus München
« Antwort #8 am: Januar 14, 2014, 15:58:23 Nachmittag »
Gestern haben wir die neuen Motorlager eingebaut. Dabei festgestellt, dass der Motor bzw. die Ölwanne wohl schon längere Zeit auf der Vorderachse lag!
Hab schon vieles hier im Forum nachsehen können und hoffe, das ich auch bald anderen mit Tipps dienen kann.

Grüsse, Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo aus München
« Antwort #9 am: Januar 14, 2014, 18:44:36 Nachmittag »
Da hattest Du aber Glück dass die Aluölwanne noch ganz ist.

Rüdiger