Autor Thema: Antw:neu hier ...  (Gelesen 6574 mal)

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« am: November 28, 2013, 12:16:35 Nachmittag »
Hallo zusammen :bier2:
Mein Name ist Mike und ich hab hier offt und Gerne rumgestöbert da ich vor mehr als 20jahren schonmal Bedford fahrer und schrauber war...

Ich Hatte bis vor zwei jahren  nen Opel Record C coupe Bj67 von dem ich mich trennen muste...naja und wie das so ist ,kann mann nich t ohne Oldischrauben leben,also hab ich nach nen Bedi gesucht und auch gefunden ne Pritsche von 76 :tumb:
Ich hoffe ich hab mich hier richtig vorgestellt und freu mich drauf in den Wintermonaten zu schrauben und im frühjahr loszustarten...aber erstmal werd ich sehen wie das Forum funktioniert,denn mit dem comp tu ich mich echt mehr als schwehr...Hatt ja auch keine Schrauben :c033:
Gruss : Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« Antwort #1 am: November 28, 2013, 18:48:24 Nachmittag »
Nabend zusammen  :c007:

Ich habe grad meine Pritsche abgeholt und muss sagen ::: Klasse !!!
hat malwieder richtig spass gemacht nen Auto ohne schnick schnack zu fahren  :grins:

Der Wagen sieht ,was den Rost angeht einfach klasse aus angesichts seines Alters,alles scheint zu funktionieren und steht bis auf kleine ausbesserungen im orginal lach da !Nichts zu schweissen ,ich kanns kaum glauben....
Reifen sind runter und Ventiedichtung ist platt....aber sonst echt ok. die pritsche ist augenschenlich auch ok,jedenfalls was die Bracken angeht :-)
Bin mal gespannt wie es Morgenfrüh bei genauerer betrachtung aussieht...
Ps.Freu mich das es ein Forum wie dieses gibt ....

Gruss Mike aus 50189
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:neu hier ...
« Antwort #2 am: November 28, 2013, 20:17:25 Nachmittag »
Hallo Mike,

willkommen hier bei den Bedford Verrückten, stell doch mal ein Bild von Deinem Schmuckstück ein  :bier:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« Antwort #3 am: November 28, 2013, 21:42:45 Nachmittag »
HALLO..Schön das mich wenigstens einer wilkommen heist ...

ich habe ihn erst Heute geholt und als ich zuhause war,war es schon Dunkel...werd morgen mal sehn ob das mit nen foto klappt....
Dank Dir erstmal und nu ab in die Heja....bis morgen

Gruss Mike :zzz:
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:neu hier ...
« Antwort #4 am: November 28, 2013, 21:47:30 Nachmittag »
HALLO..Schön das mich wenigstens einer wilkommen heist ...

...die Anderen sind alle schon im Winterschlaf  :zzz:

 :bier: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:neu hier ...
« Antwort #5 am: November 28, 2013, 21:56:29 Nachmittag »
Hi Mike, willkommen im Forum, ist das die orangene Pritsche aus Aachen?

Gruss aus 52511  :bier:
MFG

Norbert


Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« Antwort #6 am: November 29, 2013, 08:21:52 Vormittag »
Auch Dir ein Danke Nobbi....ja genau Diese aus Aachen...Hab sie aber nicht ersteigert sondern gegen nen Auto getauscht für das ich nochnichtmal die hälfte bezahlt habe :a115:
Also in meinen Augen ein absolut guter tausch  :c033:

Ich glaub die kennt jeder aus dem Forum,werd nachher mal versuchen Bilder einzustellen....

Aber erstmal nachsehn was mit dem Wasserkocher los ist,hoffe nur das Thermostat :c024:

Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:neu hier ...
« Antwort #7 am: November 29, 2013, 21:31:38 Nachmittag »
Ja dann auch von mir Willkommen.
Auf jedenfall erst einmal die Gasanlage ausbauen, das ist Tödlich für den Motor, wenn nicht schon einen ab bekommen hat.

Rüdiger

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2013, 19:37:30 Nachmittag »
Hallo zusammen....puh ,was war das ein Wochenende  :bier2:
Hab mit nem Kumpel am Beddi geschraubt und es ist soviel Bier geflossen das ich nicht zum schreiben  bzw. zum Bildermachen gekommen bin  :c020:
Ich hoffe ih r könnt mich verstehen  bzw mir verzeihen....
also ,nachdem ich dem motor gespühlt bzw. richtig entlüftetund eingestellt habe und ne ausgibige probefahrt gemacht habe(Danke horst mein mann mit der roten nr) ca 300Km :-) bei echt super schönen kalten wetter undstaunenden sonntagsfahrern....er ist mehr als klasse....rennt wie der teufel und ausser neuen reifen und einstellarbeiten an Motor und bremsen freu ich mich auf den tüv  :c007:

Rüdiger ,was spricht gegen gasbetrieb bei dem Motor? Hab schon alte opel  Bmw damit gefahren und keine probs damit gehabt...

Wo bekomme ich ne neue ventildeckeldichtung her? Brauch keinen satz mit kopfdichtung sondern nur ne ventildichtung...

Wer nach dem Tüv mal die pritsche runter machen und nen paar bretter tauschen..weiss jemand aus dem forum um was fürn Holz es sich handelt?

Einen Ganz erfreulichen Gruss und einen schönen  1 advent : Mike ,der das Grinsen nicht aus dem gesicht bekommt :c007:
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:neu hier ...
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2013, 20:45:56 Nachmittag »
Die nummer mit Gasanlagen ist das die Ventile und Sitze ausbrennen.
Aber wenn de raus Aachen kommt, haben die denn Anlage  meist in die Niederlande einbauen lassen und sind specielle Sitze eingebaut worden.
Jede 3000 km, Ventilspiel kontrolieren, wenn du jedemal die gleiche Ventile (Auslass) einstellen muss dann den Kopf ab und neue Ventilsitze einmachen lassen.
Gas ist nicht schlechter als Bleifreie Benzin wenn du den Motor ein bischen reicher einstellst ( CO höher)
Zaubermittel brauchst nicht.
Fahre schon seit 1876 mit Gas und habe nie probleme gehabt, habe mehrere Bedford mit Gas gefahren.
Schraube berufsmässig an Oldtimer, viel Mercedes und meisst auf Gas und wenn gut eingebaut und gewartet, kein problem.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:neu hier ...
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2013, 21:17:30 Nachmittag »
Wie Ben schon schreibt, die Sitze brennen ab, da meisstens misst eingestelt. Und dann ist das kein Opel Motor. Der Bedford Motor mag es nicht, auch wenn er gut eingestellt ist, ist meine erfahrung, hatte schon zuviel Motorschäden deswegen da stehen, zum Reparieren.
Die Deckeldichtung bekommst Du da www.bedford-blitz.de
Ich habe auch welche da, kann aber den Preis nicht halten wie Wilfried, für nur eine Dichtung.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:neu hier ...
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2013, 06:31:32 Vormittag »
...Fahre schon seit 1876 mit Gas und habe nie probleme gehabt, ...

 :c024:   Soso    :n020:  :flitz:


 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:neu hier ...
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2013, 10:31:46 Vormittag »
Danke Ben und Rüdiger....

Klar ist kein Opel motor und das ich die ventile öffters überprüfen sollte ,leuchtet mir ein ,werde also mehrere ventildeckeldichtungen brauchen  :c024:

Die Gasanlage fliegt erstmal raus,muss ja zum Tüv .....sie wurde 2006 in Belgien eingebaut und der Belgier hat den Wagen jährlich nicht mehr als 1000 bis 3500km
gefahren,das geht aus den unterlagen hervor die ich dazubekommen habe,ich werde mal versuchen ihn zu erreichen und wenn er Deutsch kann ,mit ihm Reden....

Ja christian...der Ben hat schon seit mehr als 100 jahre erfahrung mit Gasanlagen,wenn der keine Ahnung hat,wer sonst :kiff:     :ironie:

Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:neu hier ...
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2013, 11:24:19 Vormittag »
...Fahre schon seit 1876 mit Gas und habe nie probleme gehabt, ...

 :c024:   Soso    :n020:  :flitz:


 :bier2:

gefühlt  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:neu hier ...
« Antwort #14 am: Dezember 04, 2013, 08:04:06 Vormittag »
Entschuldigung, habe eine neue Computer gekauft, ist aber mit deutsche Tastur, da ist alles anders, sollte heissen 1976  :d050: :d050:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50