Autor Thema: Neufertigung Türdichtungen  (Gelesen 6281 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Neufertigung Türdichtungen
« am: September 24, 2013, 13:46:07 Nachmittag »
Hallo allerseits,

da ich sehr oft gefragt wurde ob ich Türdichtungen machen könnte werde ich das jetzt doch mal angehen.
Ich hab als Vorlage meine Dichtung von der Heckklappe meines Autosleeper.
In meinen Vordertüren sind gar keine Dichtungen mehr vorhanden.
Sind die vorn gleich im Profil wie an meinen Heckklappen?
Wie schauts beim Hymer aus?
Ich würde die voraussichtlich ohne die Klipse machen, das wäre zwar auch möglich zu fertigen aber nicht ganz einfach und würde alles sehr teuer machen.
Wäre das ok wenn die Dichtungen zum Kleben sind?

Viele Grüsse,
Jörg

Offline Opel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 69
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #1 am: September 24, 2013, 15:19:45 Nachmittag »
Mich würde es nicht stören wenn sie zum kleben sind  :n020:
Hätte noch gute als Vorlage... falls ich die auch heil wieder bekomme  :a176:

Grüsse Frank

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #2 am: September 24, 2013, 15:47:01 Nachmittag »
wenn jemand Neuteile hätte wäre das interessant, ansonsten würde ich wie üblich eine Vorlage anfertigen lassen,
was den Preis etwas höher treibt aber anders geht es nicht. Magst Du mir ein Foto schicken von Deinen Dichtungen Frank?
Grüsse,
Jörg

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #3 am: September 24, 2013, 21:38:10 Nachmittag »
Hey Jörg!!!
Du gehst ja steil!!!
Super !!!Päckchen ist unterwegs!!
Hätte natürlich auch interesse an Van Türdichtungen!!Habe in meinem Gute gebrauchte!!!???
MFG

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #4 am: September 24, 2013, 21:54:15 Nachmittag »
Hallo Kai,

danke für die Blumen...

Wie gesagt bräuchte ich mal die Info ob alle Türdichtungen vom Profil her gleich sind, vorne, hinten, Seite, Van, Hymer...

viele Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #5 am: September 25, 2013, 07:28:09 Vormittag »
Ich bin gerade dabei einen zu zerlegen, meine aber ja. ich schau mir sie aber nochmal genau an.

Rüdiger

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Neufertigung Türdichtungen
« Antwort #6 am: September 25, 2013, 07:36:31 Vormittag »
Hallo Kai,

danke für die Blumen...

Wie gesagt bräuchte ich mal die Info ob alle Türdichtungen vom Profil her gleich sind, vorne, hinten, Seite, Van, Hymer...

viele Grüsse,
Jörg
So viel ich gesehen habe, sind sie im VAN alle anders (vorne, seite, hinten links, hinten rechts)...
Da suche ich auch schon lange nach neuen Türgummis.
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"