Autor Thema: Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD  (Gelesen 7777 mal)

Rekord

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« am: April 02, 2005, 22:13:15 Nachmittag »
Hallo!

So, wir sind jetzt mit dem Motorumbau fertig. :468:
Wir haben in unseren Hymer Bedford Blitz CF 97300 einen 2,3 l TD mit 77 kW eingebaut.

Nun möchten wir den Motor eintragen lassen.


Wir suchen jemand der so einen Motor eingetragen hat und uns eine Kopie vom Brief machen könnte.


Über eine Antwort würden wir uns freuen.  :408:

Viele Grüsse aus dem Allgäu

Katja & Hubert

Makki

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #1 am: April 03, 2005, 18:49:27 Nachmittag »
Servus!

Mein Beddy CF 97500 hat einen 2,3 TD. Allerdings hat meiner nur 63 KW.
Ist von einem Rekerd E. Werd aber noch mal nachschauen.
Wenn du die Kopie brauchst dann melde dich bei mir.

Mfg Makki

Wolfgang

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #2 am: April 03, 2005, 20:17:14 Nachmittag »
Hi Makki,

die Briefkopie wäre vielleicht für mich interessant, mein TD hat 63kW. Wäre es möglich eine Kopie zu bekommen?

Makki

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #3 am: April 04, 2005, 11:09:33 Vormittag »
Servus!

Natürlich. Melde dich per e-Mail bei mir.

Markus@snaken.com

Mfg Makki

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #4 am: April 06, 2005, 09:33:28 Vormittag »
Hi, 63 kw!!! Da kommt neid auf, ich hab den 2,1l 44 kw drin, hast Du den TD selber eingebaut??
Mit wieviel aufwand war das verbunden? bzw. was würde ich alles benötigen?? ?(

Makki

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #5 am: April 07, 2005, 11:05:57 Vormittag »
Servus!

Den Motor hab ich nicht selber eingebaut. Ich vermute das das nicht der kompülette Motor ist. Soweit ich das rausgefunden habe ist das ein 2,3 Diesel dem nur der Kopf inkl. Nebenagregate vom Rekord 2,3TD aufgesetzt wurde.

Prinzipiell wäre es von Vorteil einen Kompletten Rekord E Motor inkl Kabelbaum und alles drum herum zu schlachten. Wenn du alle Teile hast ist es nach meiner Meineung kein grosser Akt deinen Beddy auf die Hufe zu helfen.

Mfg Makki

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #6 am: April 07, 2005, 15:06:02 Nachmittag »
Wieso??? Wo ist der Unterschied, vom 2,3l TD zum Record E???
Waren die in verschiedenen Modellen vom Rekord??
Ansonten von den Aufhängungen usw. müssten sie doch wie gesagt beide auf den Rekord gepasst haben???

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #7 am: April 07, 2005, 18:43:41 Nachmittag »
Hallo,

Am Leichtesten identifiziert man einen Motor mit der Motornummer. Die ersten 5 Zeichen sind der Motorcode. Mit dem könnt ich in der Autodata CD nachschauen, wo der eingebaut war.

Aber beeilt euch, die Lizenz läuft in 4 Wochen ab.

lg Helmut

Wolfgang

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #8 am: April 07, 2005, 20:18:48 Nachmittag »
Der originale Motor des Diesel Bedford heisst 23 DT.(zumindest beim 2.3l Diesel). Der Rekord E Turbodiesel heisst 23 TD. Die Änderungen des Turbodiesels beschränken sich lt. Rekord E Werkstatthandbuch nicht alleine auf Kopf und Lader, auch der Unterbau bzw. Kolben usw. sind anders. Dies betrifft z.B. auch die Kolbenbodenkühlung von unten her mit Motoröl usw. Man könnte die Änderungen mal rausschreiben, ist einiges. Vielleicht mach ichs demnächst mal.

Rein mechanisch passt der Motor ganz gut rein. Aupuff und Motorabdeckung müssen natürlich angepasst werden, ebenso die Luftführung und noch so ein bisschen was.

Beim alten Bedford (CF1) muss der Motor wohl komplett mit der Achse raus, beim neueren (CF2) soll der Motor lt. WHB nach vorne rausgehen da man die komplette Front abnehmen kann. Ob das ohne weiteres geht kann ich so aber nicht sagen, weiss vielleicht der Rüdiger, der hat ja schon einige geschlachtet.

Rekord

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #9 am: April 07, 2005, 20:25:03 Nachmittag »
Hallo Makki!


Es wäre echt super, wenn Du uns eine Kopie machen könntest.

Ich teil Dir unsere Adresse per Mail mit.

Viele Grüsse aus dem Allgäu

Hubert & Katja Reber

bedford harry

  • Gast
Suche Briefkopie von Bedford Blitz mit 2,3 l TD
« Antwort #10 am: Mai 06, 2005, 21:57:46 Nachmittag »
Hi, habe auch noch nen Hymer mit eingetragenem 66 KW Turbo- Dieselmotor.
Kannst von mir auch  ne Kopie haben, wenn Du willst. Macht sich vielleicht besser, wenn man zeigen kann, das es kein einzelfall ist. Meiner ist glaube ich vom Omega A   ,ein DT
Habe das Teil so gekauft. Wenn du interesse hast, dann ruf an: 03302/234553