Autor Thema: Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?  (Gelesen 4184 mal)

Offline Bärbel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
« am: August 12, 2013, 04:51:17 Vormittag »
Liebe Bedfordschrauber, bevor ich meinen frisch gereinigten Vergaser wieder aufsetze hätte ich da noch eine Frage: Im WHB gibt es eine Abbildung, in der ein "Ablenkstreifens" im Bakelit-Distanzstück zwischen Vergaser und Ansaugbrücke zu sehen ist. Bei mir gibt es zwar passende Aussparungen im Distanzstück, aber einen Ablenkstreifen habe ich nicht gefunden  :c024:. Ist bei euch so ein Teil verbaut? Ich habe den 2,3l-Motor mit Weber-Vergaser.

Beste Grüsse
Ben

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
« Antwort #1 am: August 12, 2013, 09:08:32 Vormittag »
Ja, das fehlt meisstens, wenn die Superschrauber dran waren.
Ob es was bringt kann ich aber auch nicht bestätigen, bin mit und ohne schon gefahren.
Ich finde aber, wenn es verbaut ist, springt der Motor besser an.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
« Antwort #2 am: August 12, 2013, 10:15:44 Vormittag »
was, um alles in der welt, ist ein "ablenkstreifen" ??????
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
« Antwort #3 am: August 12, 2013, 10:33:01 Vormittag »
was, um alles in der welt, ist ein "ablenkstreifen" ??????
lg
jörg

das ist ein Blech welches am vergaserseitigem Einlass in der Ansaugbrücke angebracht wird. Dieses Blech teilt das einströmende Gas/Luftgemisch schon mal grob in zwei Richtungen (1+2 Zyl. und 3+4 Zyl.) auf.
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
« Antwort #4 am: August 12, 2013, 11:06:37 Vormittag »
was es nicht alles gibt!
danke für die info!
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."