Autor Thema: Was sollte nach langer Standzeit gemacht werden?  (Gelesen 5148 mal)

Offline Opel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 69
Was sollte nach langer Standzeit gemacht werden?
« am: Juli 27, 2013, 11:46:21 Vormittag »
Hi, wollte mal wissen was nach (vermutlich) 8 Jahren "nichts machen" am Bedford Blitz gemacht werden sollte. Tüv wurde zwischenzeitlich zwar erneuert aber ich glaube nicht an einen Service, da nur 200km gefahren wurden. Also sowas wie Teile fetten, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc..
Hatte auch was gelesen von Kardanwelle fetten?  :zuck:

Grüsse Frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Was sollte nach langer Standzeit gemacht werden?
« Antwort #1 am: Juli 27, 2013, 23:24:59 Nachmittag »
Komplett, ganz grosse Inspektion, mit allem. Abschmieren, alle Öle und Filter auch den Filter und Öl vom Getriebe, ventile kontrolieren, Zündkerzen neu Verteilerkappe und Finger auch gleich. Wasser raus und neu mit Frostschutz, da Du ja den V6 drin hast schauen wie lange die Stirnräder drin sind, gehen auch mal defekt. Ich mache immer alles, wenn ich den dann selbst fahtren möchte. Bremsen müssen eh komplett neu, da fliegt dann eh gleich die flüssigkeit mit raus.

Rüdiger

Offline Opel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 69
Antw:Was sollte nach langer Standzeit gemacht werden?
« Antwort #2 am: Juli 27, 2013, 23:48:14 Nachmittag »
Hey, mal wieder danke Rüdiger  :a176:

Verteilerfinger und Kappe einfach mal so tauschen, davon halt ich allerdings nichts, ich gucks mir aber auf jeden Fall mal an und hol schonmal Teile auf Ersatz. Ui, wusste garnicht dass die so viel Probleme machen mit den Stirnrädern, mal sehen.

Bremsflüssigkeit kommt DOT3 rein oder? Bremsleitungen müssen sowieso neu, ich nehm Kunifer Leitungen, hab bisher nur gutes darüber gehört.  :c033:

Kühlkreislauf werd ich auch noch ausspülen.

Gruss Frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Was sollte nach langer Standzeit gemacht werden?
« Antwort #3 am: Juli 28, 2013, 00:18:19 Vormittag »
Ja DOT 3.
Die Stiernräder zerlegen sich immer, oder meisstens wenn sie mal falsches Öl abbekommen haben. Das Bagelit mag das gar nicht. Normal halten die schon 300-400tkm. Hatte aber schon öfters welche mit Zahnausfall. Sonst sind die echt super die alten Ford V6.

Rüdiger