Autor Thema: Kardanwelle(lager)  (Gelesen 4592 mal)

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Kardanwelle(lager)
« am: Juni 26, 2013, 10:57:04 Vormittag »
Guten Tag
Ich habe einen Bedford CF250 de luxe gekauft.
Er hat einen 2.3l Motor und ein 3-Gang Automatik Getriebe.
Ich habe schon gelesen, dass es normal ist wenn das Kugelgelenk am Eingang der Hinterachse defekt ist. Auf www.bedford-ersatzteile.de habe ich kein solches Lager gefunden. Nur die komplette Austausch-Kardanwelle. Bei der Austausch-Kardanwelle ist ein Kreuzgelenk verbaut am Ende. Meine Frage ist ob, ob es jetz ein Kreuzgelenk ist oder ob man das Lager gar nicht mehr bekommt.
Gruss

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #1 am: Juni 26, 2013, 11:19:48 Vormittag »
"... normal ist wenn das Kugelgelenk am Eingang der Hinterachse defekt ..."

du meinst das KREUZgelenk???
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #2 am: Juni 26, 2013, 11:22:07 Vormittag »
Halber, bei den kleine Hinterachse gibts hinten ein art Kugelgelenk, wie bei Auto's mit frontantrieb.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #3 am: Juni 26, 2013, 11:39:31 Vormittag »
ahhh! wieder was gelernt!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #4 am: Juni 26, 2013, 11:46:58 Vormittag »
Das ist kleichzeitig das Schiebestück für den ausgleich, das sitzt beim Benziner hinter und beim Diesel nach dem Mittellager, alles nur beim kurzem Radstand. Das Teil habe ich noch nie irgendwo als neu gesehen.
Da musst Du beim Gelenkwellenservice fragen, die können das neu machen oder was anderes einbauen, wird aber nicht billig. Oder Du niehmst eine gebrauchte Kardan, die habe ich noch da.
Was ist den bei Deiner defekt ? das Teil heisst Gleichlaufgelenk Telenummer 456008

Rüdiger

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #5 am: Juni 26, 2013, 12:18:31 Nachmittag »
Vielen dank für die Antworten.
Das Kugelgelenk hat Spiel in den Kugeln von ca 5mm und beim fahren hört man es darum auch immer sehr lautstark.
Ich schau mal ob ich da was selber umbauen kann. Was müsstest du für die gebrauchte Kardan haben?
Gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #6 am: Juni 26, 2013, 12:37:47 Nachmittag »
Nur das hintere Teil, ab Mittellager bis Diff.  60.- + Versand.
Viel Spass beim zerlegen  :knie: das will nicht so einfach auseinander, habe da schon einige getötet. Manche gehen gut, andere wollen gar nicht. Schau im Handbuch, da steht wie es auseinander geht.
Man muss die richte stelle finden, dann mit einem Durchschlag auf den Sicherungsring hauen und dabei ziehen. So die Teorie.

Rüdiger

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Kardanwelle(lager)
« Antwort #7 am: Juni 26, 2013, 16:47:14 Nachmittag »
Okei vielen Dank.
Ich zerlege das Ding und schaue dann weiter und melde mich wieder.
Gruss