Autor Thema: Ölfilter 7 cm lang  (Gelesen 17514 mal)

Offline dan79

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 60
  • Qualität ist das Gegenteil von Zufall
Ölfilter 7 cm lang
« am: Mai 23, 2013, 19:13:12 Nachmittag »
Hallo zusammen !
Ich und meine Opelschrauber benötigen dringend einen (oder mehrere) Ölfilter für einen Opelmotor 2,0 8V mit 115 PS c20ne!
Er darf aber wie der Alte nur max 7 cm lang sein!
Da der Motor in einem A - Corsa verbaut ist  :tumb:
Manche feilen am Image, ich schraub an Blitz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #1 am: Mai 23, 2013, 19:22:07 Nachmittag »
ich verwende bei diesen Umbauten (C20NE/C20XE im Opel GT) den Filter vom Renault 4 (der ist nur ca. 5cm hoch). Dazu muss man den Gewindestutzen (auf den der Ölfilter geschraubt wird) durch einen Gewindeadapter ersetzen. Dann gibt es nie wieder Platzprobleme  :tumb:

Den passenden Adapter mit Filter dazu gibt es bei mir für 30 Euro inkl. Versand.
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #2 am: Mai 23, 2013, 19:38:36 Nachmittag »
ich hab mal zum besseren Verständnis ein Bild gemacht  :hut:

Meine Schätzung mit dem 5cm für den Filter passt genau  :kiff: der Adapter ist aus eigener Fertigung und hat auf der einen Seite M18 Gewinde für an den Motor und auf der anderen Seite 3/4" Gewinde für den Ölfilter. Der Unterschied ist zwar nur minimal und auf dem Bild fast nicht zu erkennen aber so kann man den Ölfilter auch vernünftig festziehen ohne das er überdreht und/oder undicht wird.  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Nils85

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #3 am: Mai 23, 2013, 20:36:40 Nachmittag »
´Hallo
Was haste den für Motorhalter drin??
Hab schon mehrere A Corsas umbgebaut aber nen Kürzeren Ölfilter habe ich noch nie gebraucht.
Mfg Nils

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #4 am: Mai 25, 2013, 07:35:44 Vormittag »
Ich und meine Opelschrauber benötigen dringend...

...so "dringend" war es dann wohl doch nicht...Hauptsache wir haben uns mit der Antwort beeilt, sind extra ins Lager gelaufen zum nachsehen... bei der nächsten "dringenden" Anfrage  :zzz:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #5 am: Mai 25, 2013, 07:52:24 Vormittag »
@radnor: das erleben wir doch tagtäglich. das beste sind die kunden die ankommen, dringend, sofort und mal eben. dann fragste wie lange das problem schon besteht: ca. seit 2 wochen......... aber ich muss morgen unbedingt weit weg fahren............ und beim letzten der ankam mit mal eben sagte ich: kein thema, ich muss nur mal eben bei dem t5 den kopf abbauen...........dauert nur 6 std........ dem sein gesicht war köstlich.  :bier2:

Offline dan79

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 60
  • Qualität ist das Gegenteil von Zufall
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #6 am: Mai 26, 2013, 07:00:12 Vormittag »
Entschuldigt bitte meine Herren!
Aber ich habe noch ein Leben aussehalb des Internet's!
Ich betreibe selbst ein Internetforum,
aber mein Kind, ist mir nun mal wichtiger als jedes Fahrzeug auf dieser Welt!

@Randor
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mich am Montag darum kümmern.
Es sind Motorhalter von M-Tech verbaut!
Manche feilen am Image, ich schraub an Blitz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #7 am: Mai 26, 2013, 09:05:01 Vormittag »
Entschuldigt bitte meine Herren!
Aber ich habe noch ein Leben aussehalb des Internet's

ein Leben ausserhalb des Internet haben wir alle, damit bist Du nicht alleine.

Du warst es doch, der eine "dringende" Anfrage gestellt hat, dann wurde Dir innerhalb von weniger als 10 Minuten geantwortet und von Dir kam dann tagelang keine Rückmeldung ...da wird man seiner Verwunderung wohl mal Ausdruck verleihen dürfen oder?

...die eigenen Kinder dürften wohl jedem wichtiger sein als jedes Fahrzeug, auch damit bist Du nicht alleine...ich habe davon drei und habe sie am Abend für die Zeit Dir zu antworten, ins Lager zu gehen, die Teile zu suchen, Fotos zu machen, "vernachlässigt" ...eben weil "dringend" und ich Dir deshalb sofort helfen wollte...also jetzt bitte nicht auch noch beleidigt sein  :teacher:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Nils85

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #8 am: Mai 26, 2013, 10:55:36 Vormittag »
Moin
Dann nimm doch einfach den Standard Ölfilter der muss passen hab ich noch nie gehabt das es da Probleme gibt.
Mfg Nils

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #9 am: Mai 26, 2013, 11:09:35 Vormittag »
wenn in seinem Falle der Originalfilter passen würde hätte er wohl nicht nachgefragt ...denke ich mal  :a176:
Wie auch immer, es gibt ja vernünftige "kurze" Ölfilterlösungen, beim Opel GT z.b. werden diese Probleme seit Jahrzehnten so gelöst...

Er wird uns auf den Laufenden halten...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline dan79

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 60
  • Qualität ist das Gegenteil von Zufall
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #10 am: Mai 26, 2013, 21:22:16 Nachmittag »
Also noch mal danke für eure Mühen!
Wir haben eben das Problem das der Filter am Stabi anliegt!
ich habe hier einen gefunden
 http://www.mercateo.com/p/1543-0030(2d)0001(2d)0451103093/Oelfilter_Hoehe_70mm_94mm_D3_62mm_D2_71mm_D1_93mm_fuer_LADA_OPEL.html?car=OPEL&switchToCountry=de&choos
Manche feilen am Image, ich schraub an Blitz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #11 am: Mai 26, 2013, 21:33:50 Nachmittag »
ich habe hier einen gefunden
 http://www.mercateo.com/p/1543-0030(2d)0001(2d)0451103093/Oelfilter_Hoehe_70mm_94mm_D3_62mm_D2_71mm_D1_93mm_fuer_LADA_OPEL.html?car=OPEL&switchToCountry=de&choos

meine Beiträge hast Du ja gelesen ...jetzt wäre es gut, wenn Du noch versuchen würdest sie zu verstehen  :kiff:

Der von Dir verlinkte Ölfilter passt nicht, da falsches Gewinde. Beim C20NE hast Du kein 3/4"  :no:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #12 am: Mai 26, 2013, 21:46:11 Nachmittag »
Ist doch ganz einfach, wenn zu lang, abschneiden und wieder zu Schweissen, fertig.   :d050:

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #13 am: Mai 26, 2013, 21:47:49 Nachmittag »
wieso eigentlich nen filter? völlig überbewertet!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Nils85

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Ölfilter 7 cm lang
« Antwort #14 am: Mai 27, 2013, 04:47:41 Vormittag »
Moin Moin kann es eventuel sein, dass ein Zubehör Ölkühler verbaut ist??
Mfg Nils