Autor Thema: GFK Erneuern ( Plas-t-cote )  (Gelesen 14124 mal)

landcruiser

  • Gast
GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« am: März 27, 2005, 11:23:11 Vormittag »
Hi

Hab ja schon alles mögliche über Dachbeschichtungen gelesen hier bin aber daraus noch nicht ganz schlau geworden.
An meinem GFK Aufbau befinden sich eine Menge kleiner Löcher die ich nicht alle Anschleifen und ausspachteln kann weil ich sonst nie fertig werde.Durchmesser ca.0.2 - 0,4 mm.

Plas-t-cote ???  Wie dick wird diese Schicht und ist die Oberfläche dann noch glatt dass man auch drüber lackieren kann ? Worauf muss man dabei im Allgemeinen achten ?

Ich war schon in einem Bootsladen die mir da einiges empfohlen haben:

Gelshield 200  : Epoxidgrundierung
Gelshield Plus  : Dickschichtiges Epoxid  
Watertite Epoxid Spachtel  : 2 Komponenten Spachtel

Diese 3 Produkte sind Lösungsmittelfrei und greifen daher den GFK nicht an und es können keine Risse enstehen bei Temperaturunterschieden.
Ich hatte schon Probiert mit normaler Epoxid Spachtelmasse, an den ausgebesserten Stellen kamen aber neue Risse zum Vorschein, da sich die Masse nicht 100% mit den GFK verbunden hatte.

Es gibt dann noch den Epiglass Kleber der sich auch zum Versiegeln und Laminieren eignet, muss mich darüber aber noch besser informieren.
HT9000 Epiglass Harzmix

Infos über diese Produkte findet ihr auf der Site: http://www.yachtpaint.com

War gerade noch auf dieser Seite da sie vorher noch nicht funktioniert hat und hab noch einige andere tolle Produkte angefunden, reinschaun lohnt sich auf jeden fall.

Tilli

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GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« Antwort #1 am: April 08, 2006, 21:58:06 Nachmittag »
hi gibt es eigentlich anbauteile für den beddy aus gfk?

oder hab ich da gerade eine marktlücke gefunden?

Offline stielie

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GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« Antwort #2 am: April 08, 2006, 22:37:18 Nachmittag »
also folgendermassen...

schleif dein ganzes Dach einmal an... richtig gut mit 80er Papier.... dann nimmst du Glasfaservlies und die dazugehörige Epoharzgeschichte auf 2k Basis.........
streichst das ganze Dach nach und nach damit ein....

also einstreichen ... Glasfaservlies drüberlegen... mit dem Pinsel drübergehen..... soo das machst du 2 oder 3 mal wenn du fertig bist und es trocken is schleifst den ganzen Spass nochmal mit 80er Papier glatt nach Möglichkeit

dann nimmst du Glasfaserspachtel ... und ziehst das erstmal so auf das du die unebenheiten vom Glasfaservlies glatt bekommst dannach schleifst du es... und macht wenn du damit fertig bist 2k Spachtel oder Spritzspachtel drüber je nach dem wie du spachteln und schleifen kannst.... es ist ja ne glatte Fläche also sollte das nachher wieder glatt werden


ich würd dir gerne nen Angebot dazu machen .. doch die Entfernung is etwas zu gross...
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Offline Bedford Blitzi

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GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« Antwort #3 am: April 08, 2006, 23:54:56 Nachmittag »
Tatürlich gibt es Spoilerstossstangen, Verbreiterungen und und und.
Sind aber schwer zubekommen, da die Firma die sie hergestellt hat nicht mehr ist.
Aber ich habe die Negativformen erworben. Wenn du dich damir auskennst.
Wurde schon mal danach gefragt. Wie ich ein bischen Zeit habe, werde ich die Teile mal Fotografieren und sie dann einstellen.

Rüdiger

Offline stielie

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« Antwort #4 am: April 09, 2006, 08:19:44 Vormittag »
hmm

 moin Rüdiger
wieviele hast du denn von den von den Negativ formen??? ich bin gerade dabei fürs Kadett Bibercabrio die Teile nachzubauen... natürlich mus ich mir noch so 1 oder 2 Formen bauen damit das was wird......

aber mit Glasfaser und so bin ich eh fast jeden Tag am Basteln.... du kennst doch die Dünnen Spoilerdinger die es zu kaufen gibt für verschiedene Fahrzeuge.... die Taugen ja nichts ... also ma nen paar Teile selbstgebaut..... :409: und los gehts
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Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #5 am: April 09, 2006, 09:37:06 Vormittag »
Das sind einige Teile, weis gar nicht genau wiveil das ist.
Spoilerstossstange vorne
Spoilerstossstange hinten
Verbreiterungen
Motorhauben Hutze
Motorabdeckung innen
Konsole für Himmel ( da kann man des Radio einbauen )
und noch ein paar andere, wo ich noch nicht weis für was.
Teilweise aus GFK, andere sind aus Holz.
Ich kenne mich damit nicht aus. Habe sowas noch nie gemacht.
Sind auf jeden fall keine dünnen Teile, sind richtig stabil.
Wie schon gesagt, mache Bilder .
Jetzt muss ich aber erst mein Schlepper  die Bremsen machen, da ich den zum Arbeiten brauche die kommende Woche.

Abpropo Bieber, hate mal vor 15 Jahren ein Golf Bieber Cabrio, da habe ich noch die Unterlagen für den TÜV, mit Bilder vom Umbau usw.

Rüdiger

Offline stielie

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« Antwort #6 am: April 09, 2006, 11:06:15 Vormittag »
schönes Ding mit dem Golf.... du kannst ja wenn du einen Scanner hast mir die Unterlagen mal schicken ...

vielleicht finde ich noch so ein Golf .. oder die Teile dann nehme ich die Form ab und ab gehts... :408:

ich suche nur noch bei mir in der Ecke mitm Kollegen ne Halle .. dann fang ich an mit der Form vom Kadetten...
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Tilli

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GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« Antwort #7 am: April 09, 2006, 15:10:39 Nachmittag »
die welt ist doch ein dorf @ stielie,

hast du konkrete preisvorstellungen für die formen des blitzes @ rüdiger ?

ich habe gestern ein paar bilder vom blitz gemacht doch leider die kamera in der halle liegen lassen, übermorgen denk ich hab ich die bilder ins netz gestellt.

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #8 am: April 09, 2006, 17:47:24 Nachmittag »
Ne, Verkaufen tuh ich die nicht.
Ich verlei sie höchstens, an jemanden der sich damit auskennt.

Rüdiger

Offline stielie

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« Antwort #9 am: April 09, 2006, 20:21:55 Nachmittag »
schönes Ding Rüdiger.. wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich mal auf den Weg zu dir machen .. und werde mir mal die Formen anschauen.. evtl... kömmer da was für dich machen :404:
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hässlichhose

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GFK Erneuern ( Plas-t-cote )
« Antwort #10 am: April 09, 2006, 20:28:45 Nachmittag »
hi ich arbeite in einen betrieb der jährliche wartung und tüvabnahme
bei rettungsinseln für die handelsschifffahrt macht . diese rettungsinseln
sind in gfk-container verpackt . an den containern fallen öfter mal reparaturen an . wir arbeiten mit zwei verschiedenen materialien für die
oberflächenversiegelung . einmal mit LT-lack . das ist ein zwei komponentenlack bei dem man die passende farbpaste untermischen kann . ist aber glaube ich für weichen beweglichen untergrund nicht so
gut . das zeug wird hart wie gel-cote . könnte also wenn die zu bearbeitenden flächen  sich
zu stark bewegen , brechen und haarrisse bilden .als alternative nehmen
wir kunststofflack . der ist schön dickflüssig und trocknet schnell durch
und bleibt elastisch . hält sehr gut auf leicht aufgerauter oberfläche .
den nehmen wir viel um haarrisse , kleine abplatzungen und kleine löcher ,
wie du sie beschrieben hast , auszugleichen und abzudichten .
den LT-lack müsstes du beim yachtausrüster bekommen.
den kunststofflack holen wir aussen baumarkt.
gruss gerd