Autor Thema: Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil  (Gelesen 6856 mal)

Offline panoramablitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil
« am: April 26, 2013, 13:11:46 Nachmittag »
Hallo Allerseits,

nach dem Winter hab ich mich die Tage mal daran gemacht, meinen undichten Atwood Boiler auszubauen und wieder abzudichten. Soweit so gut, beim befüllen mit Wasser war ich zunächst mal zufrieden, dass der Behälter wieder rund um dicht ist. Nur leider tropft es noch aus dem Sicherheitsventil. Also bin ich direkt zum Sanitär Fachmann damit er sich das mal anschaut. Natürlich konnte der nicht mit einem Originalersatzteil aufwarten. Also hat er mir vorgeschlagen ein Standart Überdruckventil zu verbauen, dafür muss ich aber wissen, bei wie viel Druck dieses arbeiten soll. Es gibt wohl zwischen 3 bis 16 Bar eine Auswahl dieser Standardausführungen. Kann mir da jemand bei der Wahl des richtigen Ventils weiterhelfen?
Darüber hinaus ist es natürlich die Frage, ob ein Überdruckventil dieser Art überhaupt geeignet ist.
Hier ist mal das Bild meines Originalteil Überdruckventils (man bemerke die lange Spitze die in den Boiler hineinführt! Wofür ist die wohl da?)

Lieben Gruss
Panoramablitz

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline panoramablitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil
« Antwort #2 am: April 26, 2013, 13:29:02 Nachmittag »
Ja Top! Das ist es wohl.
Trotzdem nochmal die Frage, weiss jemand welches und ob man da einfach ein standardmässiges Überdruckventil einbauen kann?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil
« Antwort #3 am: April 26, 2013, 13:34:18 Nachmittag »
schau mal hier: http://www.usparts-store.de/3991-druckbegrenzungsventil-3/4-161157.html?c=3261

entweder wissen die da mehr, oder der preis ist für dich o.k und nimmst ein originalteil  :c007:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline panoramablitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil
« Antwort #4 am: April 26, 2013, 13:36:08 Nachmittag »
Ich danke dir vielmals Jörg!  :c007:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Überdruckventil Atwood Boiler austauschen ohne Originalersatzteil
« Antwort #5 am: April 26, 2013, 13:39:49 Nachmittag »
drr dank gilt (wie so oft): google   :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."