Autor Thema: Welchen Bodenbelag ?  (Gelesen 8915 mal)

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #15 am: April 24, 2013, 12:27:32 Nachmittag »
Hallo Christian,
wieso verklebst Du die Fliesen nicht nahtlos. Und dann die Versiegelung. Dann dürften keine Probleme auftreten.

Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #16 am: April 24, 2013, 12:29:16 Nachmittag »
Hallo Christian,
wieso verklebst Du die Fliesen nicht nahtlos. Und dann die Versiegelung. Dann dürften keine Probleme auftreten.

Gruss
Reinhold

Hallo Reinhold,

mir gefällt die Optik sehr gut, ansonsten würd ich natürlich auch nahtlos kleben.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #17 am: April 24, 2013, 12:54:20 Nachmittag »
ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen: der hat also 5mm Kork in 40mm Streifen geschnitten und alles mit Sika 221 als Fugenmaterial fest verklebt.Sieht toll aus und könnte ich mir auch aufgrund der Dämmwirkung gut in meinem Wohni vorstellen. Nur hält eine anschliessende Versiegelung der Korkfläche auch auf den Sikafugen?

ich hab mir diese kork-bootsdeck-variante vor einigen monaten mal recht intensiv im www angesehen. da gibt es mehrere, die das in ihren blog´s und foren dokumentiert haben. ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob die VOR dem zuschneiden in streifen bereits die versiegelung aufgebracht haben oder erst nach dem verkleben und verfugen.
aber eigentlich ist sika überstreichbar. da müsste also auch eine kork-versiegelung halten.

lg
jörg

p.s.: im mercedes shooting brake kostet der bootsboden wohl hart kalkulierte 4.700,50 eur
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #18 am: April 24, 2013, 18:48:15 Nachmittag »
Hallöchen, Ihr Lieben!!!
Habe mir den ganzen treat gut durchgelesen und gespeichert!!
Denn: wenn unsere Bodenplatte erneuert wird, stellt sich auch das Thema!!!
Kork finde ich klasse!!
Danke, das Ihr uns immer soooo klasse informiert!!!  :hut:  :a194:
LG Eure Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #19 am: April 24, 2013, 20:02:26 Nachmittag »
hier ist nochmal ein link zu den boots-deck-bastlern http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75902

ich habs nochmal quer gelesen
- kork aus dem baumarkt, 8 eur pro qm
- versiegelt NACH dem aushärten des sika mit 3x biopin bootsöl http://www.biopin.de/bootsoel.html

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Welchen Bodenbelag ?
« Antwort #20 am: April 25, 2013, 06:26:50 Vormittag »
hier ist nochmal ein link zu den boots-deck-bastlern http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75902

schöne Bilder  :c011:
Gruss, Christian