Autor Thema: Bedford Hymer Wohnmobil die Storry  (Gelesen 23846 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #45 am: April 17, 2013, 07:23:36 Vormittag »
 nein, der motor muss nicht raus um die dichtung der dachluke zu wechseln  :kiff:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #46 am: April 17, 2013, 07:27:22 Vormittag »
 :lach:
Gruss, Christian       

Offline Sascha

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #47 am: April 20, 2013, 10:28:29 Vormittag »
 :tonque: Ihr seid mir welche....
Normalerweise musste mann doch auch die Reifen abbauen um die Wischer blätter zu wechseln  :c007: ne Spass bei Seite
Hier mal neue Fotos von MO_osi
Foto 1: ist die neu eingeklebte Dachlukenhalterung Lackiert und etwas aufgebessert
Foto 2: Die Neue Gebrauchte für´s Bad mit Fliegengitter und Sonnenrolli
Foto 3: Evtl braucht noch Jemand die Alte Dachhaube  vom Bad (Aussen) da sie noch Vollkommen heile ist nur etwas schmutzig könnte ich bei Interesse zum Treffen mitbringen im Tausch gegen eine Bratwurst  :c033:
Foto 4: Der halb leere Innenraum hab angefangen mit der Demontage der Schränke damit ich an die Deckenplatte komme wird so wie es aussieht mit Leder neu bezogen.

Und eine Letzte Frage?
Was kann Mann mit den Innenwänden machen evtl Entfetten mit Spiritus und dann leicht anschleifen und mit  Latexfarbe Lackieren.
Hat jemand da für mich vielleicht Anregungen?
Mfg
Sascha

Offline Sascha

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #48 am: April 20, 2013, 10:32:36 Vormittag »
Ups Fail....

Offline Sascha

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #49 am: April 29, 2013, 08:36:22 Vormittag »
Hi
MO_osi ist seinem Namen untreu geworden...
Bild 1. Nochmal zur Erinnerung

Bild 3 Ist ja unten links das Blech bei der Steckdose zu erkennen das es einen welle schlägt, da hat er hinten ganz leicht einen ditscher gehabt.
          Bekommt Mann das irgendwie Gerichtet?

Und der Alte Bodenbelag ist auch raus geflogen und was feines neues wurde Ergattert  :c011:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #50 am: April 29, 2013, 08:59:59 Vormittag »
hi sascha,

zu bild 3:

wie schon geschrieben ist die hintere, untere, rechte ecke gern weggefault. wenn du dich drunter legst, kannst du die unteren umlaufenden profile sehen und das mal prüfen.

wenn du unterhalb der steckdose die aluzierleiste abnimmst, kannst du das blech eigentlich leicht anheben und könntest eventuell notwendige dinge dort richten. ob du das alublech wieder halbwegs faltenlos bekommst, wage ich aber zu bezweifeln.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #51 am: April 29, 2013, 23:21:36 Nachmittag »
Zu Bild 2, du sollst den ganze Aluleiste am Dach losnehmen und erneut abdichten, von hinten nach vorne.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Spielführer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 76
  • 79èr HOBB
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #52 am: August 07, 2013, 14:57:17 Nachmittag »
Hallo
gibt es hier irgendwelche neuen Bilder oder Berichte?
 :a115:

Ich habe ähnliches Projekt und deshalb interresiert mich das sehr.

greatz Sascha
Ich hasse es im Regen zu fahren,
in der Gischt kann man überhaupt nichts sehen.
Ich nehme nur nicht den Fuss vom Gas so wie die anderen. (Ayrton Senna)

Offline Zappo

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #53 am: April 23, 2014, 07:48:16 Vormittag »
Hallo,
bin neu hier und habe mich wegen diesem Thema hier angemeldet. Wie gings weiter?
Ich habe ein vllt gutes Angebot f. einen Bedford Hymer.
passen da auch andere Motoren rein?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #54 am: April 23, 2014, 08:20:13 Vormittag »
hi zappo,
der faden ist wohl eher ausgelaufen ...
motoren passen viele rein. hilfreich ist sicherlich (zumindest wenn du auf ein h-kennzeichen hinsteuerst), ein plausch mit dem tüv deiner wahl.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Hymer Wohnmobil die Storry
« Antwort #55 am: April 23, 2014, 21:31:37 Nachmittag »
Wenn man die möglichkeiten hat, kann da alles mögliche rein. Aber ohne diverse umbau arbeiten, passt nichts.

Rüdiger