Autor Thema: Lenkstockschalter  (Gelesen 4166 mal)

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Lenkstockschalter
« am: Dezember 28, 2012, 14:19:19 Nachmittag »
Hab jetzt bei einigen von euch Lenkstockschalter gesehn, die richtig herrum drinne sind, also Blinker Links und nicht rechts wie bei mir.
Hab hier nen Lenkstockschalter vom Vectra o.Ä. liegen sieht aber irgendwie nicht so aus als würde die passen, gabs die Dinger original auch mit Wischerhebel etc.?
Da is schon witzig mit Rechts, aber ziemlich uncool wenn ich in meinen Dacia einsteig, nachdem ich einige Tage nur beddy gefahren bin.
Nicht nur das man an der Scheibe klebt wenn ich brems  :c033: sonder ich Wisch auch immer anstelle zu blinken, hihi, das ganze ging soweit neulich das mich Frau nicht mehr fahren hat lassen ^^
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Lenkstockschalter
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2012, 19:53:26 Nachmittag »
Ja, das gabs original, etwa ab 1981 aber das weiss der Rüdiger genau.
Das mit dem wischen statt blinken kenne ich gut... Lass einfach mal die Frau eine Weile mit dem Bedford fahren, dann versteht sie das danach besser  :a115:
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lenkstockschalter
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2012, 22:54:20 Nachmittag »
Ja ab mitte 80 gab es das neure Amaturenbrett und Blinkschalter links und Wischer rechts vom Lenkrad.
Um das aber umzubauen muss auch der Kabelbaum getauscht werden, oder alles umstricken.
Vektraschalter kannst Du vergessen, der brennt gleich ab, der ist für Relaischaltungen ausgelegt, was der Bedford nicht hat.

Rüdiger

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lenkstockschalter
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2012, 10:35:56 Vormittag »
Wenn der Passen würde, hab noch keine Zeit gefunden zu schauen, wegs dem Vectraschalter, bei mir is nu beinah alles mit Relais ;-)
Aber irgendwie ist es schon exclusiv das mal anderst herrum zu haben, was dennoch stört der Wischerschalter der wär schon toll den am Lenkstock zu haben ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz