Autor Thema: Entlüften ???  (Gelesen 13868 mal)

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Entlüften ???
« am: Dezember 05, 2012, 11:43:09 Vormittag »
habe heute den dieselfilter gewechselt und habe danach entlüftet nur wolte er dan nicht mehr anspringen .....batterie ist jetzt leer und hängt an der dose was habe ich da wieder walsch gemacht

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Entlüften ???
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2012, 11:55:50 Vormittag »
dann ist sicher immer noch Luft in der Leitung.
Wie hast Du entlüftet?
Grüsse,
Jörg

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2012, 12:00:19 Nachmittag »
erste schraube geöffnet beim dieselfilter ......entlüftet-geschlossen....zweite geöffnet entlüftet-geschlossen

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2012, 12:16:24 Nachmittag »
...dabei hat man ganz schnell mal die Batterie "leergenuckelt"  :n020:
Eine effektive Möglichkeit ist auch, die Ölleitungen am Verteiler zu öffnen und nacheinander je nach Ölaustritt wieder zu schliessen ...dann sollte er recht schnell laufen  :tumb:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2012, 12:23:40 Nachmittag »
ja das ist eine gute idee das werde ich dann gleich mal machen super ich danke euch

gruss kevin

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Entlüften ???
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2012, 13:09:01 Nachmittag »
Filter auf, pumpen, Luft raus, wieder zu
Dann an der Einspritzpumpe die zentrale Schraube auf, pumpen, Schraube wieder zu.
Dann kann noch Luft sein in den Leitungen zwischen Einspritzpumpe und Motor, die kann man auch aufmachen bis Sprit kommt.
Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2012, 13:54:35 Nachmittag »
Einspritzpumpe muss Luftfrei sein, Entlüften bis keine Blasen mehr kommen, dann muss noch einige Minuten geleiert werden, bis sich in den Leitungen druck aufbaut. Bei manchen muss das zwei drei mal gemacht werden. Bei so einer aktion braucht man eine grosse, 100% gute Batterie. Sonst hat man schnell verloren.
Wenn man den neuen Filter vorher mit Diesel füllt gehts einfacher.
Ach, bitte nicht mit Startpilot entlüften, die alten Opel Diesel nehmen einem das schnell übell und schiessen die Kopfdichtung durch.

Rüdiger

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2012, 16:24:57 Nachmittag »
okay habe es eben nachmal versucht hat aber nicht gevuntz habe entlüftet aber es geht nicht er hat einmal kurz gezündet aber das waren nu 2 kolbenschläge was jetzt welche schraube muss ich aufdrehen habe einmal die am dieselfilter und einmal die am verteiler gibt es noch eine ???

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2012, 16:26:22 Nachmittag »
hast Du die Ölleitungen am Verteiler aufgeschraubt wie ich Dir geraten habe? ...scheinbar nicht oder? Schraube am Dieselfilter öffnen, mit der Handpumpe pumpen...wenn Öl aus Schraubenloch, Schraube schliessen...Ölleitungen am Verteiler öffnen...starten...an der Leitung an welcher Diesel austritt, Überwurfmutter wieder anziehen ...wenn alle Leitungen geschlossen sind...ein bisschen "orgeln" dann läuft er bald...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #9 am: Dezember 05, 2012, 16:30:04 Nachmittag »
doch bei einer habe ich es verucht aber dort kommt kaum diesel raus auch wen ich die pumpe betätige oder muss ich starten damit etwas kommt ???

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #10 am: Dezember 05, 2012, 16:40:53 Nachmittag »
oder muss ich starten damit etwas kommt ???

ja klar, Du Nase  :a176:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #11 am: Dezember 05, 2012, 16:42:46 Nachmittag »
okay also nach und nach öffnen okay dann veruche ich das mal mit allen 4

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #12 am: Dezember 05, 2012, 16:47:30 Nachmittag »
nix nach und nach öffnen  :no:
Alle öffnen, starten bis Öl aus einer Leitung kommt, dort zudrehen...Öl aus nächster Leitung, zudrehen usw...

Viel Erfolg
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kevin 97500

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Entlüften ???
« Antwort #13 am: Dezember 05, 2012, 20:03:14 Nachmittag »
so habe es genau so gemacht wie du gesagt hast ..........................und es hat :bier2: funktioniert super ich danke dir ....

p.s ich brauche echt ne kleinere batterie die 190 ah 55 kg habe ich heute 4 mal aus´m 5 stock zum bedford geschleppt  :a136:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2012, 20:06:44 Nachmittag »
so habe es genau so gemacht wie du gesagt hast ..........................und es hat :bier2: funktioniert super ich danke dir ....


 :hut:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: