Autor Thema: mal wieder Haftpflicht  (Gelesen 13965 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #15 am: Mai 27, 2013, 22:11:58 Nachmittag »
das ist ja auch der Grund warum ich noch mal angefragt hatte.
Die Versicherer gehen bei einem Oldtimer-PKW davon aus das der nur mal Sonntags oder so bewegt wird.
Deswegen kostet die Haftpflicht auch nur 70 bis 100 Euro.
Kaum bewegt, kaum Unfälle, billiger Tarif.
Beim WOMO gehen die Versicherer von regerer Nutzung aus und versichern deswegen das WOMO nicht als normalen Oldtimer,
die meisten jedenfalls.
Grüsse,
Jörg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #16 am: Mai 27, 2013, 22:14:51 Nachmittag »
nachtrag:

ich hab mir das beim adac gerade angesehen. sowas wie km-begrenzung oder sonstige einschränkungen konnte ich auf die schnelle nciht finden. der beitragsrechner für oldtimer kennt die kategorie "wohnmobile". also: erster eindruck: müsste eigentlich passen

vielleicht kann ja mal jemand berichten, der das mit dem adac mal durchgeritten hat (?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wondermike

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #17 am: Mai 27, 2013, 22:23:23 Nachmittag »
hallo, was ich meine ist erst austragung der zulassungsbehörde, dann zulassung als oldie. ist nach wie ein womo, sieht auch aus wie ein womo, darf nur nicht als solches benuzt werden. wenn die beim adac mittlerweile ihre kriterien geändert haben, dann wäre ich auch über ein paar fakten dankbar.
michael

Offline Wondermike

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #18 am: Mai 27, 2013, 22:53:01 Nachmittag »
hallo, ich hab das ganze gerade auf dem adac-beitragsrechner durchgespielt. das selbe spiel wie vor zwei jahren, ein verweis auf die nächste geschäftsstelle oder eine tel.nr.. und das man da was andres zuhören kriegt als was gerade gesagt wurde kann ich mir nicht vorstellen. ich bin seinerzeit auch von hü nach hott gerannt und hab auch die dollsten auswüchse der versicherungwelt kennengelernt. wie wahrscheinlich die meisten hier.
michael

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #19 am: Mai 28, 2013, 06:30:44 Vormittag »
hallo, was ich meine ist erst austragung der zulassungsbehörde, dann zulassung als oldie. ist nach wie ein womo, sieht auch aus wie ein womo, darf nur nicht als solches benuzt werden. wenn die beim adac mittlerweile ihre kriterien geändert haben, dann wäre ich auch über ein paar fakten dankbar.
michael

ich scheine hier auf dem schlauch zu stehen  :c020:

was soll bei der zulasungsstelle ausgetragen werden? das es ein womo ist?
und was bedeutet bei dir "zulassung als oldie"? die vergabe eines h-kennzeichens?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #20 am: Mai 28, 2013, 06:45:16 Vormittag »
auf der adac-seite, da wo der tarifrechner ist, ist unten rechts eine pdf. in dieser ab seite 15 stehen die ausschlusskriterien. für mich ist das totschlagkriterium das abstellen in einer garage.

das verbot der nutzung von campingfahrzeugen zum camping müsste laut dieser pdf, wenn denn nach vertragsabschluss dann doch camping betrieben wird, dem adac angezeigt werden. der wäre dann berechtigt AB DER NÄCHSTEN VERSICHERUNGSPERIODE den vertrag auf eine normal versicherung umzustellen.

hier der link zur der adac-seite: http://www.adac.de/produkte/versicherungen/oldtimerversicherung/tarife_leistungen.aspx
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #21 am: Mai 28, 2013, 07:01:17 Vormittag »
Das Ausstragen geht so einfach nicht, Womo ist Womo, geht nicht auszutragen.
Ich weis auch nicht was da es ein problem gibt. Meiner ist auch nicht als Oldtimer Versichert, ganz normal.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #22 am: Mai 28, 2013, 09:02:49 Vormittag »
ich bin bei der Württembergischen Versicherung, da war mein Alkoven als Oldtimer versichert und mein Castor bis jetzt auch ...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #23 am: Mai 01, 2014, 17:28:42 Nachmittag »
moin, Oldtimer WoMo für 142 €/jährlich incl 150 € Teilkasko bei der Allianz. Grüsse
Johannes

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #24 am: Mai 01, 2014, 20:52:20 Nachmittag »
Meiner ist auch als Oldtimer -womo versichert, kostet 90€ /Jahr bei der Generali allerdings ohne TK. Musst aber noch mindestens ein normales auto bei denen versichert haben sonst kriegst den preis nicht






Gruss Werner

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #25 am: Mai 29, 2014, 18:17:53 Nachmittag »
Guten Abend allerseits,
ich weiss das Thema gab es schon einige Male und hab auch die Suche bemüht aber versuche jetzt trotzdem noch mal das Thema.
Ich bin auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Bedford mit H-Kenzeichen.
Nicht alle Versicherungen bieten Oldtimer-Tarife für Wohnmobile musste ich feststellen :c020:
Die einzige ganz unkomplizierte Versicherung bisher ist die Itzehoer, keine Erstwagenforderung, aber 290 Euro.
AachenMünchener 103 Euro aber Erstwagen bei Denen versichert.
Alte Leipziger nur mit modernem Erstwagen bei irgendeiner Versicherung (hab nur Oldtimer) 157 Euro, ebenso Württembergische 229 Euro.
Vielleicht weiss noch jemand eine Versicherung für mich, möglichst ohne Erstwagenpflicht?
Grüsse,
Jörg

an alle die es interessiert , das war ich mit den 142,86 €. Kfz-Versicherung PAV 40/0124/0397201/140 Amtl Kennzeichen WAF-GX 61 H incl Teilkasko mit 150 € SB. Abgeschlossen bei Hauptvertreter Christian Höffe, Oststrasse 26 in 48231 Warendorf Tel 02581-7898146
Grüsse
Johannes Oeding

ach ja: Wert des Wagens 9000€!!!

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #26 am: Juni 05, 2015, 13:14:58 Nachmittag »
Habe gerade versucht mein hymer mit h kennzeichen bei Adac zu versichern.Nach ner halbenstunde laberei sagt die zu mir "ihr womo können wir als oldi nicht versichen.Na danke schön!wede es am montag mal bei der würtenberischen versuchen.was würde denn ne noale haftpflicht für nen hymer kosten?was bezahlt ihr denn so?
2.3L 80PS Power

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #27 am: Juni 05, 2015, 14:02:28 Nachmittag »
Hallo,
bin bei der Württembergischen. 240.- Euro im Jahr mit TK.
Erstwagen kann bei jeder Versicherung sein. Egal ob Oldtimer oder nicht.

Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Dresdner Bedfordfahrer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 66
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #28 am: Juni 05, 2015, 16:25:46 Nachmittag »
Hallo, ich bezahle bei der Allianz für unser Hymer mit H-Kennz. 135,25 E jährlich, inklusive TK ,
aber hatte auch Probleme und gutes Beireden beim zustande kommen des Vertrages , da viele Versicherungen ein Wohnmobil mit H-Kennz. nicht mehr versichern wollen, weil es viele so gemacht haben- so wurde es von meinem Versicherungsmann mir erklärt . Sollte auch erst das H- am Kennz. abgeben, aber da darf ich ja nicht mehr durch die Umweltzonen fahren... :no:
Da ich vorher schon ein Womo da versichert hatte, hat er es mit einem Augenzwinkern nochmal so belassen, auch weil ich das Kennz. behalten habe

Gruss Mike

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #29 am: Juni 06, 2015, 22:30:52 Nachmittag »
Bin mal gespannt was ich bezahlen soll!Werde euch dann auch noch ne info geben.also Montag erstmal zur Württenbergischen.
2.3L 80PS Power