Autor Thema: mal wieder Haftpflicht  (Gelesen 13964 mal)

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
mal wieder Haftpflicht
« am: November 29, 2012, 18:22:48 Nachmittag »
Guten Abend allerseits,
ich weiss das Thema gab es schon einige Male und hab auch die Suche bemüht aber versuche jetzt trotzdem noch mal das Thema.
Ich bin auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Bedford mit H-Kenzeichen.
Nicht alle Versicherungen bieten Oldtimer-Tarife für Wohnmobile musste ich feststellen :c020:
Die einzige ganz unkomplizierte Versicherung bisher ist die Itzehoer, keine Erstwagenforderung, aber 290 Euro.
AachenMünchener 103 Euro aber Erstwagen bei Denen versichert.
Alte Leipziger nur mit modernem Erstwagen bei irgendeiner Versicherung (hab nur Oldtimer) 157 Euro, ebenso Württembergische 229 Euro.
Vielleicht weiss noch jemand eine Versicherung für mich, möglichst ohne Erstwagenpflicht?
Grüsse,
Jörg

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #1 am: November 29, 2012, 18:50:29 Nachmittag »
Hi jörg,

also wenn Du mit der Alten Leipziger nicht klarkommst wirds glaub ich schwer.

Bin auch bei der Alten Leipziger. Mir wurde gesagt ich brauche ein Erstfahrzeug, dass auch woanders versichert sein kann.

An eine Erstzulassungsbeschränkung von wegen "modern" oder so, kann ich mich nicht erinnern.

Sind Deine Oldies denn auch als Oldtimer versichert?

Ruf mal den Herrn Erminio Madau von der Alten Leipziger an (0241/79500)
Gruss, Christian       

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #2 am: November 29, 2012, 18:56:20 Nachmittag »
Hi,
ja mit modern meine ich jünger als 30 Jahre  :c007:
Hab nur als Oldtimer versicherte Autos.
Manche Versicherungen akzeptieren auch Erstwagen in der Familie o.ä.
So eine Versicherung suche ich. Oder noch besser ohne Erstwagenpflicht.
Grüsse,
Jörg

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #3 am: April 05, 2013, 19:40:54 Nachmittag »
Hallo,
wollte den Fred noch mal auskramen, hat jemand eine Idee wo ich meinen Bedford günstig versichern kann?
Anforderungen siehe oben, habe nur Oldtimer angemeldet, Erstwagen ist also leider nicht...
Prozente sieht es ganz schlecht bei mir aus (90 oder 100 Prozent), ich fahre seit 23 Jahren nur Oldis...
Grüsse,
Jörg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #4 am: April 05, 2013, 20:26:23 Nachmittag »
hi namensvetter,
ich habs nicht durchgespielt, hab also keine ahnung ob deine kombi oldtimer/wohnmobil da mit drin ist:

http://www.nafiauto.de/berechnung.html#navi

das ist der vergleichsrechner, den fast alle versicherungsmakler nutzen. praktisch sind da von allen deutschen versicherern die tarife hinterlegt (zumindest die üblichen).

du musst dich nicht registrieren und kannst persönliche daten natürlich faken. im ergebnis hast du eine liste der versicherer mit dem entsprechenden tarifen und preisen. deinen wunschversicherer daraus kannst du ja dann telefonisch noch ein wenig  :a049: bis er  :b008:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #5 am: April 05, 2013, 20:30:28 Nachmittag »
hab ich schon gemacht, kam ich auf 280 bei der Alten Leipziger.
Für meine Oldtimer PKW bezahle ich 80 Euro im Jahr.
Da gibt es doch bestimmt noch einen geheimen Geheimtipp...
Grüsse,
Jörg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #6 am: April 05, 2013, 20:51:07 Nachmittag »
naja, in dem programm sind halt nur die üblichen tarife ...
für oldtimer kenne ich nur einen spezialmakler. der kümmert sich aber nur um hochpreisige sachen -> http://www.occ.eu/de/. da brauchst du also nicht nachfragen
ob es einen makler für die oldtimer im unteren preissekment gibt? keine ahnung
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #7 am: April 05, 2013, 20:55:49 Nachmittag »
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #8 am: April 05, 2013, 20:56:24 Nachmittag »
ich hatte auch schon mit vielen Versicherungen telefoniert, die gehen halt davon aus das ein Oldi-Wohnmobil auch benutzt wird.
Im Gegensatz zum Oldi-PKW, der nach Meinung der Versicherungen eh nur in der Garage steht.
Würd mich freuen wenn jemand noch ne Info hat...
Grüsse,
Jörg

Online Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #9 am: April 05, 2013, 20:58:25 Nachmittag »
jo, danke Dir für den link, da sind noch einige dabei die ich noch nicht abtelefoniert hab, versuch ichs Montag mal wieder...
Viele Grüsse,
Jörg

Offline emef

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 80
  • Einen Bedford hatte ich vorher
    • www.MarcFeuge.de
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #10 am: April 13, 2013, 22:58:03 Nachmittag »
Moin Jörg,

frag mal hier nach:

Generalagentur E. Madau e.K.
Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen
Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506


Gruss

Marc

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #11 am: Mai 27, 2013, 19:19:45 Nachmittag »
Hallo,
das übliche ich such auch hab meinen Bus für 69,-€ beim ADAC versichert und für´s Wo Mo geht da kein Weg rein. Nur wenn ich des Wohnmobil nicht als dieses nutze wird es auf Oldtimer versichert. Wer also helfen kann ich würde mich freuen.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #12 am: Mai 27, 2013, 20:32:03 Nachmittag »
dann "nutze" es doch nicht als womo  :a136:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wondermike

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #13 am: Mai 27, 2013, 21:29:32 Nachmittag »
hallo zusammen,
dieselbe anfrage hatte ich auch gemacht, wenn ich mich noch recht erinnern kann, verlangen die aber auch die löschung womo im fahrzeugschein. wenn sowie nur oldtimer gefahren werden, schon mal über eine 07 rote nummmer für alle oder fast alle nachgedacht?
gruss michael

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder Haftpflicht
« Antwort #14 am: Mai 27, 2013, 22:07:51 Nachmittag »
hmmm, ich dachte immer, die einträge im fahrzeugschein macht die zulassungsbehörde und nicht der versicherer (???)

wenn der versicherer ein kfz als oldtimer versichert, kann er natürlich seine kriterien anlegen, die dann möglicher weise von den kriterien einer zulassungsbehörde abweichen. ich nehme aber mal kühn an, dass der adac die zulassungseinstufung "h" als oldtimereinstufung übernimmt. oder anders herum: wenn, wie von purzelbaum berichtet, der adac ein oldtimer-womo versichert mit der auflage "keine womo-nutzung", dann ist das zwar ein wenig schwammig und hinterfragungswürdig, was die damen und herren denn damit meinen würden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "keine womo-nutzung" bedeutet, man könne nicht am regulären strassenverkehr teilnehmen und mitfahrer entsprechend der eingetragenen sitzanzahl mitnehmen.
 
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."