Die Gesetze > StVO und StVZO

Einfuhr eines Fahrzeugs aus der Schweiz

(1/4) > >>

Opel:
Hi,
ich habe schon ewig nach Infos gesucht, auch einiges gefunden aber leider hat sich nahezu alles wiedersprochen.
Einer sagt man kann die deutschen Kurzzeitkennzeichen in der Schweiz fahren, der andere sagt, geht nicht usw..

Hat einer von euch ne Ahnung was alles beachtet werden muss und welche Kosten auf mich zukommen wenn ich ein Fahrzeug aus der Schweiz nach Deutschland einführen will?

Gruss Frank

ducati900:
Gestern war bei uns im Fernsehen ein Program und da wird gesagt das mann in Östereich un Dänemark mit Deutsche Kurszkenzeichen fahren durft.
Bei uns in die Niederlande nicht.
Von die Schweiz iist nichts gesagt, so Ich denke das das nicht geht.

Ben.

Bedford Blitzi:
Ich glaube auch nicht. Aber frag doch mal den Troll, er ist Schweizer und hat vor zwei Jahren einen Bedford von Deutschland in die Schweiz gebracht, mit Kurzzeitkennzeichen.

Rüdiger

Wilk:
meiner meinung nach ist zwecks überführung aus der schweiz nach deutschland mit kurzkennzeichen möglich..es ist, so glaube ich jedenfalls, dazu aber auch eine grüne versicherungskarte nötig.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen
gruss klaus....wilk

ducati900:
Klaus das geht dann, weil mann in Deutschland wohn und den Wagen aus der Schweiz hohlt.
Bei Uns durft mann kein Fahrzeug mit ausländisches Kentzeigen fahren und Ich denke in der Schweiz auch nicht.
In Östereich und Dänmark anscheinend wohl.

Ben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln