Autor Thema: Attwood Boiler  (Gelesen 13766 mal)

egon

  • Gast
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #30 am: Oktober 25, 2012, 18:00:17 Nachmittag »
zum Schluss: sicher kennst Du folgende Attwoodmodelle:GSA 1, GSA2, G6A,G6A2W,GH6, G10B, G10C, GC 10C.
und jetzt sag mir welches bei Dir verbaut ist... :c007:
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #31 am: Oktober 25, 2012, 18:08:24 Nachmittag »
...bitte aufpassen damit niemand in alte Muster verfällt, danke  :teacher:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #32 am: Oktober 25, 2012, 18:10:06 Nachmittag »
zum Schluss: sicher kennst Du folgende Attwoodmodelle:GSA 1, GSA2, G6A,G6A2W,GH6, G10B, G10C, GC 10C.
und jetzt sag mir welches bei Dir verbaut ist... :c007:
G
GH6
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #33 am: Oktober 25, 2012, 18:15:04 Nachmittag »
Klaus, das mit den Rohr war fuer Egon gemeint.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #34 am: Oktober 25, 2012, 19:06:50 Nachmittag »
...bitte aufpassen damit niemand in alte Muster verfällt, danke  :teacher:

Gruss Klaus
passiert aber zwangsläufig wenn das, was man selber schreibt, als unsinn bezeichnet wird.
aber hier noch einmal wie es sich bei meinem boiler  verhält..wohlgemerkt, die zeichnung ist nicht von mir..nur das rohr für das kühlwasserkreislauf habe ich in rot eingezeichnet was natürlich von aussen, ich wiederhole zum allerletzten mal!!!!! VON AUssEN!!!!! an den boiler geschweisst ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #35 am: Oktober 25, 2012, 19:37:28 Nachmittag »
Klaus, das mit den Rohr war fuer Egon gemeint.

Ben.
ben ich weiss..
aber er hats wohl nicht verstanden, obwohl es genau dort geschrieben ist, sonst hätte er mich nicht gefragt ob ich genug englisch kann. :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #36 am: Oktober 25, 2012, 19:47:24 Nachmittag »
...passiert aber zwangsläufig wenn das, was man selber schreibt, als unsinn bezeichnet wird.

wieso? hat er doch recht, wir schreiben hier Alle ausnahmslos Unsinn  :flitz:

...Spass beiseite, man muss nicht immer einer Meinung sein, man kann auch mal was als "Unsinn" bezeichnen, auch kann der Ton mal etwas rauher werden, schliesslich sind wir Bedford Fahrer, Schrauber und Bastler ...da gehört der "Werkstatton" irgendwie dazu sonst wird es  :rosa:

Solange es nicht in gegenseitigen Beschimpfungen ausartet ist doch alles im "grünen Bereich"...

An dieser Stelle ganz grossen  :respekt: an Euch Zwei, es klappt doch ...wäre schön wenn es so bleibt  :pfeif:

Gruss Klaus

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #37 am: Oktober 25, 2012, 19:52:03 Nachmittag »
klaus w., du warst eigentlich nicht falsch zu verstehen und der ausriss aus dem atwood-handbuch macht´s ja auch nochmal deutlich.
wäre auch kaufmännischer schwachsinn für die kesselvariante MIT motoranbindung einen extra kessel zu fertigen (zusätzliche zwei öffnungen für innenliegende rohrwendel plus befestigungspunkte).
insofern ist für bastler das möglicher weise nachbaubar. aber das hatten wir ja schon.
lg
jörg

ehhhh, wie war eigentlich das thema ??? irgendwas mit "bodenplatte" und "dämmung", wenn ich mich recht entsinne  :c007:
war bestimmt das drittletzte mal, dass ein thema soweit "abgleitet"  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #38 am: Oktober 25, 2012, 20:12:10 Nachmittag »
Spass beiseite, man muss nicht immer einer Meinung sein man kann auch mal was als "Unsinn" bezeichnen
Gruss Klaus

klaus,
ich gebe es zu, ich habe es nicht so gerne, wenn jemand beweisbare sachen über die  ich schreibe, als unsinn abtut. tue ich und andere schliesslich auch nicht..
nachdem ich drauf hingewiesen habe, du und ben ebenfalls auch noch extra, dass dies besagte rohr von aussen am boiler geschweisst ist, diese tatsache auch noch mit unsinn abzutun, finde ich schon heftig. dann obendrein noch behauptungen ins spiel zu bringen, die ich nie gemacht habe, finde ich auch nicht so prickelnd. ich gebe es zu, da noch ruhig zu bleiben, fällt mir nicht gerade leicht.  :no:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #39 am: Oktober 25, 2012, 21:44:46 Nachmittag »
Jetzt wird sicher unser lieber Klaus W. behaupten, ich wäre rechthaberisch und so weiter-und dann stellt er dieses Bild ein- :d050: damit liefert er den Beweisvielleicht kann er nicht englisch, oder bekommt nicht mit, was Sache ist, genau so funktionier sein Boiler, Heizung durch Gasfalle und extra ein Wärmetauscher der am KÜhlwasserkreis hängt-und genau der fehlt -leider bei mir
Die rotstrichlierte Linie zeigt diesen Wärmetauscher der natürlich in Form eines dichten Rohres durch das zu erwärmende Wasser im Boiler geht-genau das habe ich auch immer versucht zu erklären.
Jetzt ist aber klar: das Kühlwasser vermischt sich nie  mit dem Boilerwasser-die strichlierte Linie kennt jeder der technisch zeichnen gelernt hat
und noch was ist klar-so ein Boiler hat nicht zwei sondern vier Anschlüsse nach aussen , die heissen: cold water outlet und hot water inlet, das Kühlwasser fliesst durch die zwei roten Rohre-natürlich müssen die mit der Aussenwand verschweisst werden, sonst wäre der Boiler-der unter Druck steht, ja nicht dicht.
Wegen so einer klaren Sache bricht man aber eigentlich keinen Streit vom Zaum-oder doch? :n020:
G

G[/u]

egon

  • Gast
Antw:Bodenplatte isolieren
« Antwort #40 am: Oktober 25, 2012, 22:03:04 Nachmittag »
Sorry zwei Fehler, es heisst nicht Gasfalle sondern Gasflamme und cold water inlet und hot water outlet-das ist aus physiklaischen Gründen natürlich oben
Warum das Wort Kühlkreislauf in einer Art Microschrift am BIld ist , bleibt wohl ein Rätsel, nicht einmal am Ausdruck auf A 5 ist es ohne Lupe lesbar..
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #41 am: Oktober 25, 2012, 22:19:46 Nachmittag »
Gerald den Rohr ist unten angeschweisst, sieht aus wie ein Stützen, aber dadurch wird das Wasser aufgeheisst.
Den Rohr geht nicht durch das zu erwärmende Wasser im Boiler.
Den Rohr hat deine Atwood auch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #42 am: Oktober 25, 2012, 22:27:30 Nachmittag »
ben, er wirds nicht begreifen.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #43 am: Oktober 25, 2012, 22:53:21 Nachmittag »
Jetzt wird sicher unser lieber Klaus W. behaupten, ich wäre rechthaberisch und so weiter-und dann stellt er dieses Bild ein- :d050: damit liefert er den Beweisvielleicht kann er nicht englisch, oder bekommt nicht mit, was Sache ist, genau so funktionier sein Boiler, Heizung durch Gasfalle und extra ein Wärmetauscher der am KÜhlwasserkreis hängt-und genau der fehlt -leider bei mir
Die rotstrichlierte Linie zeigt diesen Wärmetauscher der natürlich in Form eines dichten Rohres durch das zu erwärmende Wasser im Boiler geht-genau das habe ich auch immer versucht zu erklären.
Jetzt ist aber klar: das Kühlwasser vermischt sich nie  mit dem Boilerwasser-die strichlierte Linie kennt jeder der technisch zeichnen gelernt hat
und noch was ist klar-so ein Boiler hat nicht zwei sondern vier Anschlüsse nach aussen , die heissen: cold water outlet und hot water inlet, das Kühlwasser fliesst durch die zwei roten Rohre-natürlich müssen die mit der Aussenwand verschweisst werden, sonst wäre der Boiler-der unter Druck steht, ja nicht dicht.
Wegen so einer klaren Sache bricht man aber eigentlich keinen Streit vom Zaum-oder doch? :n020:
G

G[/u]

ich würde den satz..
...he system  consists of a U-shaped Aluminium tube, that is atatched to the outside of the tank with  welds...
der dankenswerterweise von ben eingesetzt wurde, so übersetzen.  :teacher:
... Das System besteht aus einem U-förmigen Rohr Aluminium, welches an der Aussenseite des Tanks mit Schweissungen angebracht wurde...
 Da man auf der von mir eingestzten zeichnung in den boiler hineinschaut, kann man natürlich dieses u-förmige  rohr nicht sehen. deshalb habe ich es in rot und  gestrichelt eingezeichnet..damit sollte eigentlich  jedem klar sein, auch wenn egon was anderes behauptet, dass dieses rohr eben absolut keinen kontakt mit dem  im boiler befindlichen wasser hat.  :no: ich bin zwar kein inschenör und war im fachzeichnen noch nie besonders gut, aber das weiss ich noch..unsichtbare kanten werden auf zeichnungen immer gestrichelt dargestellt.
übrigens, um nicht noch nen weiteren streitpunkt aufzumachen..ich weiss natürlich wie..... INGENIEUR.... geschrieben wird.  :lach:

ich denke aber, jeder ausser dir weiss, was du da mal wieder für einen quatsch geschrieben hast..und auch jeder hier weiss wie sich das mit dem boiler tatsächlich verhält..leider aber auch hier, du nicht..
schade eigentlich..aber noch mehr bemühungen es dir zu erklären, sind von meiner seite aus, wohl sinnlos.
gruss klaus...wilk   
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #44 am: Oktober 26, 2012, 08:52:04 Vormittag »
Da haben sich wieder "die zwei" gefunden, daher kurz und bündig:
Jörg: ehe Du Werturteile abgibst sieh lieber dazu, dass Dein Jahrzehnteprojekt endlich fertig wird, kauf Dir einen Boiler . sieh in Dir genau an und dann erzähle uns, was Dir aufgefallen ist.-aus der Praxis.

KLaus: hat eine Zeit gedauert, aber nun bist du wieder der Alte-schade:
Nur ein Satz: lerne Zeichnungen lesen, auf Dieser geht die strichlierte, rote Linie mitten durch den Boiler, also ist anzunehmen, dass das Rohr durchgeht; in Deinen alten Heften aus der Lehrzeit wirst Du wahrscheinlich finden, wie man ein Rohr,also den Wärmetauscher das aussen am Boiler entlanggeht-richtig zeichnet :das lernt man auch  als Lehrling dazu braucht es keine "Intschier"-Ausbildung.

Und noch was lernt man: einen Sachverhalt möglichst kurz und prägnant zu beschreiben, Dein wiederholtes  Gefasel mit den zwei Rohrstutzen-die ja irgendnwo hingehen müssen hättest Du mit einem Satz erklären konnen.
Aussen an der Boilerwand ist ein Rohrstück angeschweisst

KLaus R: sehr gut, die Themen zu trennen, die Weiche hat Klaus W. am 23.Oktober um 19 Uhr irgedwas mit seiner Story über den kalten Kühler gestellt.
G