Autor Thema: benzien auf diesel umbau  (Gelesen 13773 mal)

Schneemann

  • Gast
benzien auf diesel umbau
« am: Januar 10, 2004, 22:32:02 Nachmittag »
moin moin!!

ich weis ich weis ihr denkt jetzt der typ ist voll bescheuert aber ist so und danke für die anerkennung:tongue:

also die sache ist folgende
hab mal von mein schwiegervater ein dieselbedfordblitz geschenktbekommen, der hatte aber mehr löcher als ein schweitzer käse
und dann hab ich mir noch ein benziener dazugekauft welcher von der karosse noch echt gut ist aber der motor war voll im ar...

ich suche aber noch ein par unterlagen für den bedford da ich ja ein diesel auf benzienerbasis baun will brauche ich jawohl sachen für beide modelle

also danke erstmal und bis zum näxten mal

landcruiser

  • Gast
benzien auf diesel umbau
« Antwort #1 am: Januar 14, 2004, 16:18:47 Nachmittag »
Hallo

Welche Unterlagen brauchst du so ich kann dir sicher weiterhelfen da ich das Werkstattbuch habe.

Du kannst auch öfter bei EBay rein schauen da werden manchmal welche versteigert.

Mfg  Landcruiser

Wolfgang

  • Gast
benzien auf diesel umbau
« Antwort #2 am: Januar 14, 2004, 19:22:51 Nachmittag »
Hi,

wenn Du beide Autos hast, dann ist das kein Problem. Ich setze mal voraus, dass es sich auch bei beiden um den gleichen Radstand handelt. Wenn dem so ist, dann kannst Du doch alle Teile 1:1 übernehmen.
Das mit dem Dieselumbau mach auch Sinn, zumal wenn der alte Motor sowieso defekt ist. Würd ich auch so machen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
benzien auf diesel umbau
« Antwort #3 am: Februar 22, 2004, 11:11:13 Vormittag »
Hallo, das denke ich auch.
 Wenn du einen Diesel hast kannst du alles in deinen Benziner umbauen, mit der Vorderachse.
Wenn du noch ein Handbuch suchst, kannst du dich gerne mal bei mit melden, habe alles auf CD auch den Diesel.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger