Autor Thema: bin neu hier  (Gelesen 13717 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:bin neu hier
« Antwort #30 am: Oktober 11, 2012, 12:14:23 Nachmittag »
Hallo Klaus,

ein paar Bedfords hab ich da gesehen. Bin recht aktiv in der Oldtimerszene,
dachte da könnte rumfragen nicht schaden.

Wurde das eigentlich mal im Forum ermittelt wieviele Bedfords es in D gibt?

Grüsse,
Jörg

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:bin neu hier
« Antwort #31 am: Oktober 11, 2012, 12:20:05 Nachmittag »
Hi Alex,

Du bist ja nicht weit weg, da treffen wir uns bestimmt mal, oder?
Erst mal den Bedford zum Laufen bringen, dann komm ich mal vorbei wenn das passt...

Grüsse,
Jörg

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:bin neu hier
« Antwort #32 am: Oktober 11, 2012, 12:20:22 Nachmittag »
Bin recht aktiv in der Oldtimerszene,
dachte da könnte rumfragen nicht schaden.

...da haben wir etwas gemeinsam  :c033: ...und rumfragen schadet nie...

Aber die Bedford sind im OHF wirklich nur sehr schwach vertreten, die die dort aktiv sind, sind es auch hier...

Zitat
Wurde das eigentlich mal im Forum ermittelt wieviele Bedfords es in D gibt?

bin ja auch noch nicht solange hier, mir ist es nicht bekannt aber das muss nichts heissen  ...keine Ahnung ob schon mal jemand eine KBA Abfrage gemacht hat...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:bin neu hier
« Antwort #33 am: Oktober 11, 2012, 12:27:50 Nachmittag »
KBA abfrage wurde mal vor einigen Jahren gemacht, da waren meine ich 400 fahrzeuge rausgekommen.
Aber das heisst ja nichts, da tauchen immer wieder Bedfords auf, die Jahre irgendwo rumstanden oder eingelagert waren. Und die gar nicht mehr in den Unterlagen auftauchen.
Nach den Mietglieder hier im Forum zu urteilen, müssten alle hier sein. Ich kenne aber einige die haben gar kein Internet und es gibt immer wieder welche die schon Jahre Bedford fahren und noch nie hier waren.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:bin neu hier
« Antwort #34 am: Oktober 11, 2012, 12:40:03 Nachmittag »
kba kennt wohl nur den "opel blitz"
aktuell ist der bestand
typenschlüssel    anzahl
037                     211
038                     137
048                     205
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bacchusmann

  • Blitzdriver
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 56
Antw:bin neu hier
« Antwort #35 am: Oktober 11, 2012, 12:48:13 Nachmittag »
Geht klar Jörg...

Sag bescheid wenn dein Bedford wieder läuft...

Wie machst du das eigentlich mit der Umweltzone in Leipzig?
Oder hast du ein H-Kennzeichen?
Mit diesem Motor?  :a143:
Grüsse aus dem Osterland

Alex

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:bin neu hier
« Antwort #36 am: Oktober 11, 2012, 13:01:33 Nachmittag »
ich denke das wird kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
Der Motor ist eingetragen und den gab es original im Bedford.
Ich könnte mir sogar vorstellen das der original ist, auch wenn da was mit dem Baujahr merkwürdig ist.
Ich verdiene mein Geld mit dem Restaurieren von Oldtimern und der Herstellung von Teilen für Oldtimer,
also Erfahrung ist vorhanden ;)
Grüsse,
Jörg

Offline Bacchusmann

  • Blitzdriver
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 56
Antw:bin neu hier
« Antwort #37 am: Oktober 11, 2012, 13:38:10 Nachmittag »
Ok, wüsste nicht, dass ein 2,0l Diesel mal verbaut wurde...
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  :n020:
Rüdiger hats doch schon geschrieben... :c033:

Wenn du "vom Fach" bist, müssen wir uns mal unterhalten...  :c013:
Grüsse aus dem Osterland

Alex

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:bin neu hier
« Antwort #38 am: Oktober 11, 2012, 18:43:30 Nachmittag »
Hi Alex,
kalr doch, gerne...
Grüsse,
Jörg

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:bin neu hier
« Antwort #39 am: Oktober 16, 2012, 18:56:03 Nachmittag »
Hallo,
der Bedford läuft nun.
Ich möchte mich für die Hilfe hier bei allen bedanken. Rüdiger hat mir noch per mail Fragen beantwortet, deswegen noch ein doppeltes Danke!
Ich mach mal noch die Bremsen und hier und da ein paar Kleinigkeiten und dann hoffe ich das es TÜV und H gibt.
Bin gespannt...
Viele Grüsse,
Jörg