Autor Thema: bedford blitz schriftzug  (Gelesen 4570 mal)

robkopp

  • Gast
bedford blitz schriftzug
« am: März 15, 2005, 22:32:48 Nachmittag »
hi leude

bin wirklich auf der suche nach einem opel und bedford blitz schriftzug für die kühlerhaube.
will im april nach marokko (jungfernfahrt) und mein beddy braucht nun auch mal seine identität.
hat einer da noch was, wäre schön wenn der chrom noch nicht so gammelig wäre.
grüsse
christian

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
bedford blitz schriftzug
« Antwort #1 am: März 16, 2005, 16:55:06 Nachmittag »
hi du,
mal bei bedford blitzi anfragen.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

POGOCLEVER

  • Gast
bedford blitz schriftzug
« Antwort #2 am: März 16, 2005, 18:05:30 Nachmittag »
...falls es hilft:Original Ersatzteilenummer 11 70 478 zum Anfragen,
falls es noch jemand liegen hat(wird in Werkspreisliste nicht mehr
geführt)...

Wolfgang

  • Gast
bedford blitz schriftzug
« Antwort #3 am: März 16, 2005, 19:40:27 Nachmittag »
Bei einem Bj.`80 dürften da ja noch die alten Schriftzüge dran sein, oder? Es gibt ja zwei Ausführungen. Falls Du bei Rüdiger nix kriegst kannste Dich ja mal melden, ich kann mal nachgucken - evtl. ist noch was da.

maschinist

  • Gast
bedford blitz schriftzug
« Antwort #4 am: März 16, 2005, 22:09:00 Nachmittag »
hi wolfgang,

hast du etwa zugang zu original-emblemen? hab bei ebay immer nur das falsche gefunden...
schau mal hier (bild rechts oben anklicken)

http://www.maschinist.org/bedford

danke,
Q

Wolfgang

  • Gast
bedford blitz schriftzug
« Antwort #5 am: März 17, 2005, 20:34:16 Nachmittag »
Naja, was heisst Zugang zu Original Emblemen - ich hab noch ein paar Einzelstücke daliegen. Allerdings hab ich nicht das an Deinem Bedford verbaute Schild. Die in England verkauften Bedford dürften diese Embleme gehabt haben.

Ansonsten gibt es meines Wissens nach die alten Schriftzüge, da ist das "Bedford Blitz" quasi ein kompletter Schriftzug und optisch gesehen eine ältere Schrift, ausserdem leicht schräggestellt. Zudem Gross- und Kleinbuchstaben. Die neueren Schriftzüge sind zweiteilig, an der Oberfläche verchromt und auch nicht mehr so gross wie die alten. Die Buchstaben sind ausschliesslich grossgeschrieben und auch nicht mehr kursiv.

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
bedford blitz schriftzug
« Antwort #6 am: März 20, 2005, 18:20:23 Nachmittag »
Was nicht passt wird passend gemacht !!!