Autor Thema: Auch ein Hallo von mir..  (Gelesen 11289 mal)

egon

  • Gast
Antw:Auch ein Hallo von mir..
« Antwort #30 am: Oktober 04, 2012, 10:45:23 Vormittag »
Kann schon am Geber liegen, allerdings überlege bitte: jede lösbare Kabelverbindung ist eine Schwachstelle, die der Korrosion unterliegt-unsere Fahrzeuge sind alle älter als 30 jahre, da sind schon eine Menge Schwachstellen angefallen und dort, wo nur ganz kleine Ströme-wie bei einem Anzeigeinstarument fliessen wirkt sich das oft gravierend aus.
Kauf Dir auf jeden Fall einmal ein Kontakt-Reinigungsspray(bei Conrad violette Aufschrift) damit Kontaktstellen Kabelschuhe etc reinigen und dann such weiter.
Der Geber ist ein Regelwiderstand bei dem ein Schleifkontakt über eine dünne Widerstanddraht -wicklung schleift und so die Ausgangsspannung verändert (das Instrument ist eigentlich ein Voltmeter).
Jetzt kann es durchaus passieren dass der Widerstandsdraht durchgeschliffen ist und reisst -sie Dir mal das Foto von meinem Geber genau an- und dann sind natürlich die Werte unbauchbar.
G