Autor Thema: Lichtmaschine 13,6 Volt?  (Gelesen 10458 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #15 am: September 28, 2012, 17:03:08 Nachmittag »
Wie gesagt, ich kenne nur die 70Ah vom Escort. Da passen die Flanschaugen genau und die Flucht der Riemenscheibe.
Wie das bei den 90Ah ist, weiss ich nicht.

lg Helmut

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #16 am: September 28, 2012, 17:31:18 Nachmittag »
ok vielen Dank ich denk auch ich werd das ohne grossen Umbau machen, muss ja so schon viel umbauen^^
Denn werd ich ausschau halten nach einer Ford Fiesta 70AH.
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #17 am: September 28, 2012, 17:53:00 Nachmittag »
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

egon

  • Gast
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #18 am: September 28, 2012, 18:09:04 Nachmittag »
Habe schon lange eine 90A, Befestigung war kein Problem-nicht vergessen zu prüfen ob die Kabel genug Durchmesser haben.
sonst kommt LUCAS-der Herr der Finsternis und spielt Dir einen Streich..hi :b008:
G

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #19 am: September 28, 2012, 18:12:21 Nachmittag »
Das ist eh Bestandteil der Elektrosanierung ;-) Dicke Kabel sind besorgt mit Ösen Masse und Plus alles schon da liegend, fehlt nur noch die Lima ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #20 am: September 28, 2012, 19:11:42 Nachmittag »
Die müsste dann passen ?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Ka-Fiesta-4-Lichtmaschine-Lima-Generator-70A-0123310048-96FB10300AA-/330785554479?pt=DE_Autoteile&hash=item4d045b002f

die befestigung unten ist zu sehn, sieht gut aus.

Aber Obacht.
Nicht alle Lima haben das Spannauge an der richtigen Stelle.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #21 am: September 28, 2012, 21:51:17 Nachmittag »
Das stimmt, entweder man geht zu einem Autoelektriker und fragt nach einer guten gebrauchten mit passenden Aufhängungen-von der weiss man dann auch, dass sie länger ok ist-oder man wird selbst aktiv und ändert  die Aufhängung-das habe ich getan weil mir eine 14o A BMW-Lima "zugelaufen" war, und die brauchte sogar extra Kühlluft; gesagt-getan eine solide verstellbare Aufhängung wurde beim neuen Motor angebaut
alles war prima-doch dann kam der grosse FRust: :c004:
diese verd. Lima braucht eine externe Steuerbox als Regler, so wie sie bei BMW eingebaut ist-also  unter martialischen Flüchen :r010: wieder raus damit-und der Weg ging-wie oben beschrieben-heute sind es "nur" 90A
übrigens: um beide ziemlich leeren Batterien wieder voll zu laden, braucht es bei mir ca 3 Stunden Fahrt..
NOch was: das mit dem Riemenscheibenwechsel war auch bei der "grossen Maschine kein Problem -flachscheibe runter, Keilriemen scheibe drauf-festziehen-fertig
G

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #22 am: Oktober 04, 2012, 14:16:35 Nachmittag »
Es ist vollbracht, Fotos hab ich noch keine, aber ich hab inzwischen eine Opel Omega B 100A Lima verbaut. Jetzt hab ich auch wieder 14,2 Volt, Riemenscheibe gewechselt, anfangs sahs so aus als könnte man die nicht zentrieren, aber das hab ich auch in den Griff bekommen. jetzt warte ich nur noch auf Reduzierhülsen, von 10mm auf 8mm, derzeit ist das ganze noch nicht so dolle weil die Unterbefestigung der Lima 10mm Löcher hat und ich aber M8 nutze. War garnicht so der Stress, die lima is am Platz wie die alte vorher nur 2 Schrauben mussten ausgetauscht werden gegen etwas längere, die Riemenscheibe schnell getauscht mit Schlagschrauber und jetzt heisst es nur noch warten auf die reduzierhülsen ;-) War überigens echt nen Schnäppchen, grad mal 24 Euronen incl. Vsk. plus die Reduzierhülsen jetzt noch das Stück 1,74 Euro. Bilder folgen ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Lichtmaschine 13,6 Volt?
« Antwort #23 am: Oktober 04, 2012, 14:31:40 Nachmittag »
Hier der Link zu den Einbau Bildern: http://www.projekt-lauer.de/baustelle-lima/
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz