Autor Thema: Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!  (Gelesen 6662 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« am: September 09, 2012, 19:52:01 Nachmittag »
Hallöchen!!

Zitat von Rüdiger:
"Wie kommst Du da drauf dass Ihr eine vom Benziner habt ?
Mach mal ein Bild.

Rüdiger"

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber es hat irgentwie nie richtig mit unserer Kamera geklappt, vernünftige Bilder von unserer Lichtmaschine zu machen!!

Leider kann ich das Schild darauf nicht so genau erkennen und unsere Kamera ist nicht mehr die beste, um es vernünftig aufzunehmen!!
Ich hoffe, Ihr könnt anhand der Bilder erkennen, worauf es ankommt!!
Hier die Bilder!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #1 am: September 09, 2012, 19:53:12 Nachmittag »
Hier noch ein Bild!!!
 LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #2 am: September 09, 2012, 21:27:41 Nachmittag »
Wenn ich von der Halterung ausgehe, ist es die vom Diesel.
Wenn ich mir das Schild anschaue, meine ich zu lesen 45Ah, das ist wenig für den Diesel.
Kann aberauch von einem Opel CIH Motor sein, Benziner. Ich chau mal was die Diesel haben.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #3 am: September 09, 2012, 23:06:08 Nachmittag »
Schaut aus wie die von meine CIH, also 45 A.
Ich habe jetzt eine mit 90 A.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #4 am: September 10, 2012, 08:38:04 Vormittag »
Hatte da eine "grossartige" Idee: eine 140 A Lima aus einem BMW einbauen, gesagt, getan es wurde gebastelt, auch eine Kühlung war vorgesehen-dann kam die kalte Dusche-diese LIma lässt sich nur mit dem bordeigenen Steuergerät betreiben, also nix im Bedford.....
Frust, dann kam -wie bei Ben-eine 90 A rein-tut's tadellos, 2 leere Batterien sind nach 3 h Autobahn wieder voll.
G

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2012, 15:49:33 Nachmittag »
Zum Thema, bei mir war im Diesel auch eine 45A drinne und zwar diese: Bosch 0120 488 004/005 (Made in Spain 14V 20/45A).
Mit etwas Glück bei der Suche, sitzt nun eine Opel Omega B 12V 100A drinne. (0124 415 008)


Bilder sind von meinem Blog: http://www.projekt-lauer.de/baustelle-lima/ hier gibts die grösser zu sehn ;-)

Riemenscheibe umgebaut, ohne zusätzliche Teile, Fixierung oben aufgebohrt, war ein Gewinde drinne, eine etwas längere M8 gesucht dafür.

Die vordere Schraube musste auch eine etwas längere rein und dazu von Stossdämpfern eine Reduzierung von 10mm auf 8mm das Stück für 1,75 Euro.

Mehr Arbeit wars nicht.  :c007:

Öh hier sieht man sogar nen Teil meines Lenkgetriebes ^^ und auch die Hardyscheibe .. hmm das mir sowas erst jetzt auffällt :c024:

Oh ahso und hier gekauft ;-)
http://www.ebay.de/itm/290732849297?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline Gioz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2012, 15:59:14 Nachmittag »
dazu von Stossdämpfern eine Reduzierung von 10mm auf 8mm das Stück für 1,75 Euro.
Den Teil verstehe ich grad nicht so recht...
Hätte grade einen Schlacht-Omega auf dem Hof stehen, wäre dann natürlich eine Überlegung  :a115:

Gruss
André
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt...

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2012, 16:09:34 Nachmittag »
Jupp, sorry, ich mein das hier:


Reduzierhülse 10mm auf 8mm.

und zwar weil die Opel Omega B Lima M10 Schrauben hat unten an der Befestigung, nimmst da wieder M8 weil die Lagerung ja nur das zu lässt, kommst mit Beilagsscheiben aus der Mitte, bin nur einmal damit so gefahren, ging nicht anderst, war mir aber zu heikel, deswegen Hülsen rein und das ist anständig gerade drinne wieder. ;-)

Von der Alten Lima hat eine der Scheiben gereicht, kann dir nur nicht mehr genau sagen welche der Scheiben das war musst selber schauen, das halt der Abstand zustande kommt, das die Riemenscheibe weit genug vom Gehäuse weg ist. Anfangs sah das nicht mittig aus bei mir, aber nach dem Festziehen der Riemenscheibe hat es sich doch noch zentriert
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

egon

  • Gast
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2012, 18:39:26 Nachmittag »
Man sieht, die Umrüstung auf eine vernünftige Lima ist kein Hexenwerk und bei 100 A tut's noch ein ganz normaler Keilriemen, denn selbst bei fast leren Batterien geht der Ladestrom nach ein paar Minuten in "zivile" Bereiche.
G

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Erneutes Aufnehmen des Themas Lichtmaschine!!
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2012, 18:58:21 Nachmittag »
Mir gings auch darum das so leicht wie möglich zu gestalten, man weis ja nie ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz