Autor Thema: Bremsen einstellen geht nicht !!  (Gelesen 33628 mal)

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #30 am: Oktober 10, 2012, 21:07:00 Nachmittag »
SO

das h-Teil was ich nicht wusste, ist der Differenzwarnschalter.

Wieder was dazugelernt.


Gruss  Franz

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #31 am: Oktober 10, 2012, 22:06:29 Nachmittag »
Franz, es geht eine nach hinten und zwei für vorne. Lastenregler hat der in dem Bj nicht. Ist halt hinten durch den Aufbau schwer. Das ist chon OK so. Nicht die Bremsleitungen umschrauben.
Was für werte hatte er wie ich in TÜV gemacht habe vor zwei Jahren ?

Rüdiger

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #32 am: Oktober 11, 2012, 07:19:51 Vormittag »
Jetzt habt Ihr mich verunsichert !

An meinem Hbz ist ein runder Behälter und sieht ziemlich neu aus.

Gruss  Franz

Beim runden Behälter sollte der vordere (Fahrtrichtung vorne) Anschluss an die Hinterachse gehen.
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

egon

  • Gast
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #33 am: Oktober 11, 2012, 08:46:36 Vormittag »
Jetzt wird es vielelicht verständlicher wenn ich vorschlage, das Thema Bremsen besser in die Hände von zugelassenen Fachleuten zu legen. :a136:
Damit soll sich  niemand aus dem Forum "auf den Schlips getreten" fühlen, aber nochmal zu Erinnerung: wir haben den sog. Sachverständigen paragraphen im STGB, der eindeutig sagt, dass jemand, der sich einer Sache als kundig ausgibt-auch dafür zu haften hat-das wissen nicht nur Winkeladvokaten..
G

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #34 am: Oktober 11, 2012, 08:50:59 Vormittag »
@ Rüdiger


1. Achse   260   240
2. Achse   330   290

Handbr.   300   340



Franz


Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #35 am: Oktober 11, 2012, 10:11:34 Vormittag »
@ Gerald

Alle Arbeiten an meinem Bedford oder Motorrad mache ich schon immer selber .

zb. Motor überholen, mit Kopfdichtung und einstellarbeiten (ausser planschleifen und honen)
Bremsbelege wechseln, entlüften, einstellen.
Motor einstellen. und und und

ABER bei Unklarheiten frage ich lieber 2 mal nach als 1 mal Mist gemacht.
Bei mir muss Lenkung, Motor, Bremsen und Beleuchtung ok sein, sonst bleibt das Kfz stehen bis ich von seiner richtigen Funktion überzeugt bin.
 

Gruss   Franz

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #36 am: Oktober 11, 2012, 10:13:55 Vormittag »
Franz hast Du die Bremsbacken hinten erneuert?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #37 am: Oktober 11, 2012, 10:23:02 Vormittag »
Ben kann ich nicht sagen, vor 2 Jahren habe ich den Bedi beim Rüdiger gekauft.

Der Rüdiger hat das Fz. komplett überarbeitet und ich bin sehr zufrieden

Gruss   Franz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #38 am: Oktober 11, 2012, 10:30:54 Vormittag »
...wie auch immer, normalerweise sollte die vordere Bremse stärker bremsen als die Hintere. Bremst die Hintere stärker kann das ganz schnell gefährlich werden, ich würde so nicht dauerhaft rumfahren

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #39 am: Oktober 11, 2012, 10:38:52 Vormittag »
Franz, ich frage das, weil sich die werten hinten erhoht haben, vielleicht das Du inzwischenzeit dei Backen gewechselt hast.

Klaus du hast recht, aber ein klein bischen ueberbremsen hinten kann, meine hat das auch, wenn Ich den Hymer voll beladen habe.
Aber Franz sein Wohnmobil hat kein Lastenregler so der sollte vorne mehr bremsen als hinten.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #40 am: Oktober 11, 2012, 10:45:30 Vormittag »
...gerade jetzt in der kommenden Winterzeit ...etwas glatt ...Kurve ...man muss stärker bremsen ....

...dann Suchanzeige: suche Bedford Wohnmobil wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin  :a176:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #41 am: Oktober 11, 2012, 11:16:31 Vormittag »

Meiner ist ein 2,5 t,  aber laut Wiegeschein  habe ich reisefertig mit Fahrer nur ca. 2140 kg.

Kann es daran liegen ?

Gruss   Franz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #42 am: Oktober 11, 2012, 11:18:24 Vormittag »
die Gründe warum das so ist können vielfältig sein. Aber auf jeden Fall würde ich das prüfen oder prüfen lassen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #43 am: Oktober 11, 2012, 11:36:34 Vormittag »
ich erinnere mich noch gut an diese aussagen..
 
Antw:Hauptbremszylinder falsch angeschlossen...!? 
Antwort #18 am: August 14, 2012, 14:02:30 pm
Zitat Waldemar 
 
Hallo zusammen,
Habe die Bremsen angeschlossen (vorderer Anschuss an die Vorderachse) und war bei der HU!
Vorne 400/410, hinten 310/320 ausserdem habe ich das Oldimergutachten bekommen. Cool!
nochmals vielen Dank an Alle
Waldemar
 
Antw:Hauptbremszylinder falsch angeschlossen...!?
Antwort #20 am: August 14, 2012, 19:59:54 pm
Zitat Egon  
 
Sag Waldemar, wo steht dieser sagenhafte Bremsprüfstand?
Solche Werte schafft nicht einmal meine Scheibenbremsanlage.
G
 :c029: 
wo kommen denn auf einmal diese tollen werte her?

habe hier die aktuellen Werte von meinem Old Beddle-4,20/4,30 V     2,10/2,00 H      Handbr 2,50/2,60.
KLar packt er vorne durch die Scheiben mehr , aber hinten ist nur die Häfte aktuell-dazu gibt es ja auch den -stets festgerosteten- Bremsausgleich..
G

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremsen einstellen geht nicht !!
« Antwort #44 am: Oktober 11, 2012, 22:30:37 Nachmittag »
Jetzt habt Ihr mich verunsichert !

An meinem Hbz ist ein runder Behälter und sieht ziemlich neu aus.

Wenn ich die beiden Leitungen (sieht aus wie Schneid-klemm Verbindung ) tausche muss ich wahrscheinlich wieder entlüften und diese Arbeit gefällt mir überhaupt nicht !
Vom Hbz gehen 2 Leitungen in ein H-förmiges Teil. Davon 1 Leitung an die Vorderachse und 2 Leitungen nach hinten. Schau ich aber morgen bei Tageslicht noch mal genauer nach.

Gruss  Franz

franz,
wenn du mit deiner kunst am ende bist, frage lieber nochmal nach oder wende dich gleich an rüdiger...
im übrigen sind das bei dir keine schneid-klemmverbindungen sondern es handelt sich um gebördelte leitungen..vorausgesetzt du hast originalteile drin verbaut..
nochmal zu orientierung..
beim hbz mit dem runden behälter ist der in fahrtrichtung vorn liegende anschluss für die hinterachse, beim eckigen behälter ist der in richtung heck sitzende anschluss  derjenige für die hinterachse..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.