Autor Thema: 79er Hymer, was ist er wert?  (Gelesen 4946 mal)

Opelbrother

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« am: März 13, 2005, 17:38:44 Nachmittag »
Hi Leute.

Ich habe einen 79er Hymer. Der Motor ist überholt und die Innenausstattung ist noch in sehr gutem Zustand und komplett. Er hat lediglich was Rost am Endblech und den Radkästen Vorne. Müsste geschweisst werden. Da ich mir in den Kopf gesetzt habe einen Opel GT zu kaufen muss der Blitz leider wieder weg. Was ist sowas wert. Bei Ebay ist vor kurzem der gleiche mit Tüv für 5050Euro weg gegangen.

Gruss Andre

POGOCLEVER

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #1 am: März 13, 2005, 18:43:50 Nachmittag »
Da mir mein Hymer(Bj.78)mit den gleichen Mängeln und ähnlicher
Beschreibung angeboten wurde(Sept.2002)und ich jetzt weiss was
für Arbeitsaufwand darin steckt,nur um das Fahrzeug wieder gebrauchs-
fertig zu machen(siehe auch Meinereiner im Forum Euer Bedford-Blitz von
connymen)wird es mit ein "bisschen"Schweissen kaum getan sein.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen,dürfte es hier um den symbolischen
EURO gehen.
Bring das Fahrzeug durch den TÜV,dann dürften ca.1500,- EURO drin sein.
Mehr gibt es wirklich nur für Sahneschnitten,bzw.entsprechende und
belegbare Vorgeschichte,z.B.kürzlich zurückliegende Restaurierung,
neue Bereifung,neue Polster etc.oder exclusive Ausstattungsmerkmale
TV,SAT-Antenne,wirklich funktionierende Gasanlage oder Klimaanlage.
 Für rund 5000.-EURO bekommt man auch schon einen Ducato-Alkoven
aus den 90ern.
Am besten stellst Du mal ein paar Bilder dazu ein(speziel von den be-
troffenen Roststellen,Holzfussboden von unten,Aluplanken rundherum im
Bereich der Zierprofile,Motor von unten,etc.)dann kann man mit Sicher-
heit ein genaueres Statement dazu abgeben-bis daher ungesehen:
siehe Betreffzeile.

Wie geschrieben,bitte ich es nicht persönlich zu nehmen,aber die Erfahrung
hat mir bis jetzt IMMER Recht gegeben.
MfG Jan

Wolfgang

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #2 am: März 13, 2005, 18:45:07 Nachmittag »
Ich schätze mal dass Du auch über ebay den höchsten Preis erzielen kannst, schon verrückt was da teilweise bezahlt wird. Allerdings stehen viele Autos auch ein 2. oder 3. mal drin. Entweder liegts daran, dass ein Spassbieter geoten hat, oder dass einer einen recht hohen Betrag eingegeben hat und das Auto hinterher nicht der Beschreibung oder der Erwartungshaltung des Käufers entsprochen hat.
Ansonsten kannst Du das Auto ja auch mal beim Autoscout reinsetzen.

Gruss
Wolfgang

POGOCLEVER

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #3 am: März 13, 2005, 19:02:01 Nachmittag »
Autoscout ist gut,da habe ich meinen auch her,sind aber momentan keine
drin,auch nicht mehr in http://www.mobile.de seitdem das Einstellen für
Private auch Geld kostet.

Übrigens,wen es interessiert,meinen 78er hab ich dann nach zähen
Verhandlungen für 200.-mitgenommen(im Nachhinein betrachtet,bin
ich dabei übers Ohr gehauen worden) :409:

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #4 am: März 13, 2005, 19:12:58 Nachmittag »
Hallo,
zu "meinereiner" muss noch kurz sagen, dass das Fahrzeug als Ersatzteilspender bzw. zum Schlachten angeboten wurde.
Nicht dass der Eindruck entsteht, ich wäre beim Kauf über Ohr gehauen worden.
Ich wusste von vonherein, dass da einiges auf mich zukommt.
Ich habe die Vorgeschichte schon mal zum besten gegeben.
Das Fahrzeug war unter "Wohnmobil- & Caravanteile angeboten, eigentlich habe ich nur aus Spass, war ca. 30 minvor Auktionsende bei 50.-- Euro gestanden, geboten. Als ich eine Stunde später meine e-mails abgerufen habe, war ich plötzlich stolzer Besitzer eines Hymer auf Bedford-Basis.
Ich bin sicher dass Andre in e-bay sicherlich min. über 1000.-- Euro erlösen kann.
Vor kurzen ist ein 78er-Hymer ohne TÜV und Papiere für weit über 1000.-- Euro weggegangen.
Versuch dein Glück bei e-bay.
LG
Conny
PS.: Uli´s WoMo hat den Besitzer für 755.-- Euro gewechselt. -Spass muss sein,und......-
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

POGOCLEVER

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #5 am: März 13, 2005, 19:43:43 Nachmittag »
Also,den Eindruck wollte ich bestimmt nicht erwecken-habe den Verweis
nur angeführt,um sichtbar zu machen was aus etwas Rost hinten
mal eben wird.
Dass das Gerippe unten komplett weggegammelt war,habe ich auch erst
(schreibe jetzt von meinem)gecheckt,als ich nach der NEUEN HU(mängel-
frei)angefangen habe,mal eben "nur"die Eckleisten nachzudichten.

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #6 am: März 13, 2005, 19:59:39 Nachmittag »
Hallo,
ich habe nicht Dich oder deinem Betrag damit gemeint, wollte nur nicht, dass im Forum der Eindruck entsteht.
-Nix für ungut-
LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #7 am: März 14, 2005, 08:28:13 Vormittag »
Hi Conny!

Ja, mein Beddy ist jetzt also 755,- Euro wert!

Das Gesicht des Käufers möchte ich sehen, wenn er das erstemal den blau-weissen Blitz sieht, den er ersteigert hat.


Letzte Woche war ein, ich glaub 80er, Hymer drin für 2000,- Euro ist nicht weggegangen.
Hörte sich aber nicht schlecht an. Na ja, lag wohl am zu hohen Startpreis


LG Uli

Opelbrother

  • Gast
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #8 am: März 14, 2005, 09:58:32 Vormittag »
Schade.
Ich dachte der sei mehr wert. Oder ich verkaufe ihn in Teilen. Hab da über mein Stammforum schon einige interessenten für Motor und Achsen und so nen Kram. Die Innenausstattung könnte ich teilweise für meinen LKW nehmen.
Gruss Andre


P.s.
Bei Mobile stehen 4 Stück drin. Zwischen 2250 und 3500 Euro.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
79er Hymer, was ist er wert?
« Antwort #9 am: März 14, 2005, 11:52:51 Vormittag »
Ja, stimmt!
Sind aber auch fast alles Händler.

Und der für 2400,- stand schon dreimal bei Ebay zum Verkauf und ist nicht weggegangen.

Wenn Du viel Zeit hast, dann versuche es für den Preis.
Schaden kann´s ja nicht.

LG
Uli

Er steht zum viertenmal bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32633&item=4536061048&rd=1

Ist schon wieder billiger geworden!