Autor Thema: Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst  (Gelesen 8686 mal)

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« am: August 04, 2012, 17:11:30 pm »
Moin zusamm,

ich bin nur per Zufall drauf gestossen:

http://www.adac.de/sp/presse/meldungen/recht/Alkoholtester_in%20Frankreich_ab_1._Juli_Pflicht.aspx?ComponentId=132158&SourcePageId=86736

Aktuell geht man zwar noch straffrei aus, aber für die Zukunft gut zu wissen, dass man mindestens ein Chemoteströhrchen dabei haben sollte...

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6829
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #1 am: August 04, 2012, 18:23:19 pm »
kam vor ein paar tagen auch schon in den nachrichten..freut sich die industrie sicher mal wieder mächtig...grins..da ist wohl wieder mal einer mit nem guten taschengeld dabei..es reicht eben nicht zu wissen das man nicht unter alkohol fahren soll, man muß auch als nichttrinker in der lage sein sich zu testen um zu wissen, daß man nichts getrunken hat..ätzend..
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #2 am: August 04, 2012, 19:45:06 pm »
Andere Länder, merkwürdige Sitten?
In div südlichen Ländern (HR, Slo etc.) ist es Vorschrift, ein Set Ersatzlampen mitzuführen, anderswo sind die Warnwesten griffbereit aufzubewahren.
Vorsicht in Kärnten, A2 Fahrtrichtung Wien, nach Völkermarkt: die wollen alle Fahrzeuge über 2,5 Tonnen (kein Schreibfehler) rausfischen und überprüfen, wahrscheinlich auf Gewicht  und so...
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #3 am: August 04, 2012, 20:52:35 pm »
In div südlichen Ländern (HR, Slo etc.) ist es Vorschrift, ein Set Ersatzlampen mitzuführen...

In Spanien braucht man derer sogar zwei, warum weiss kein Mensch ;-)

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3294
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #4 am: August 09, 2012, 12:18:31 pm »
laut adac wird wohl gebührenpflichtig erst ab november bestraft
(also: kein tester im auto in frankreich = 11euro [oder so])
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1252
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #5 am: August 10, 2012, 20:53:36 pm »
Hallo gerade zurück aus Frankreich, auf Alkoholtester wird erst ab November kontroliert aber pass auf mit Radarwarner auf Navi's.
Ich habe Leute getroffen die hatten € 1500 Bußgeld weil die eine Radarwarner auf Ihre Navi hatten, gleich alle Urlaubsgeld weg und wieder nach Hause.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #6 am: August 10, 2012, 22:30:24 pm »
Ich liebe "geschäftstüchtige" Völker, sage Nichts fahre aber auch nicht hin-ob die wohl auch das Hubbett runterlassen, aus dem es ja gelegentlich piepsen könnte?
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6829
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #7 am: September 13, 2012, 05:34:05 am »
so,
bin jetzt auch gleich fertig mit packen..denke mal so in 2 std. etwa gehts auf die 3. große tour in diesem jahr. werde mit  abschluß wellen nächstes wochenende dann wohl so ca. 3000 km hinter mich gebracht haben..vorausgesetzt natürlich, daß alles so klappt wie ichs mir vorstelle. der erste große stop mit übernachtung wird ca. 600 km von mir entfernt sein.. frage mich bloß, was ich mit dem automatikgetriebe hier soll..ach ja, ist für rüdiger. das muß leider die ganze reise mitmachen...lach.. ich schaue von unterwegs  ab und zu mal hier rein...muß doch wissen, obs was neues gibt..grins..man sieht sich..
gruß klaus...wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1790
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #8 am: September 13, 2012, 06:20:19 am »
Ja Klaus, dann viel Spass und pannenfreie Fahrt.

Prost.
Gruß, Christian       

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2990
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #9 am: September 13, 2012, 08:27:35 am »
so,
bin jetzt auch gleich fertig mit packen..denke mal so in 2 std. etwa gehts auf die 3. große tour in diesem jahr. werde mit  abschluß wellen nächstes wochenende dann wohl so ca. 3000 km hinter mich gebracht haben..

dann wünsche ich eine gute Fahrt ...aber die hat man mit dem Beddie sowieso :o)

...wo geht's denn hin?

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1252
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #10 am: September 13, 2012, 09:17:06 am »
Hallo Klaus, gute pannenfreie fahrt, wohin geht die Reise?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6829
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #11 am: September 14, 2012, 09:43:37 am »
bin jetzt im moment im osten, genauer cottbus..habe dort übernachtet..geht weiter nach warschau und dann über die tschechei, genauer prag und dann zurück nach wellen zum treffen.. danach wieder nach hause..das ist so im großen ganzen alles. natürlich sind auch noch hier und da ein paar kleine abstecher geplant..lächel..
gruß klaus....wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1790
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #12 am: September 14, 2012, 10:50:48 am »
Hi Klaus,

das ist so ziemlich die Route, die ich mir auch auf die Fahne geschrieben habe.  (Möchte gern mal nach Masuren.)

Viel Spass
Gruß, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6829
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #13 am: September 20, 2012, 07:11:58 am »
ja christian,
ist ne wirklich schöne ecke da oben..aber sehr sehr anstrengend..bin seit heute nacht wieder in old germany..werde in dresden bei mac doof noch kurz frühstücken und dann weiterfahren nach wellen..werden wohl auch noch ein paar std. draufgehen..aber bis jetzt hat alles mit dem fahrzeug gut geklappt..schaun wa mal wie die restlichen 600 km so laufen..grins..
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1790
Antw:Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst
« Antwort #14 am: September 21, 2012, 06:44:43 am »
Klaus, die schaffst Du auch noch.
Ich fahre heute gegen 16:00h los und bin dann gegen 19:00h da.
Wetter soll zwar nicht so gut werden aber ich freue mich trotzdem.
Gruß, Christian