Autor Thema: 2,3 Benzin Motor läuft nicht? Ventile?  (Gelesen 11563 mal)

egon

  • Gast
Antw:2,3 Benzin Motor läuft nicht? Ventile?
« Antwort #15 am: August 12, 2012, 22:30:29 Nachmittag »
War auf Urlaub, als Du uns mitgeteilt hast, dass Dein Motor wieder läuft (fein, freut mich!) und dass meine Vermutung, dass der Zahnriemen versetzt war gestimmt hat.
So eine Teufelei lernt man meist erst aus eigener Erfahrung.
Jetzt aber die Kernfrage: hat da jemand einfach nicht richtig gearbeitet-oder ist der Motor vorher gelaufen und niemand hat was dran gemacht?
Das wäre nämlich sehr ungut, weil von selber stollte sich der Riemen niemals verstellen können-ausser ein Frendkörper fällt zwischen Riemen und Scheibe.
Bei mir war es eine Beilagscheibe von Ventildeckel, die sich beim Ventileinstellen da hinunter "verirrt" hat-da war er aber völlig daneben und lief natürlich nicht, wie auch wenn er versucht, beim Auspuff anzusaugen...
Das Zweite mal passierte es meinem Freund beim Neuaufbau der sich eben um einen Zahn geirrt hat-da lief die Maschine unrund und hatte hörbar keine Kraft.
G