Autor Thema: Update Bremse Vorne  (Gelesen 4832 mal)

Offline therapy

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Update Bremse Vorne
« am: Juni 08, 2012, 20:33:05 Nachmittag »
Hab da was im Netz gefunden zum Thema Bremse.
Klappt wahrscheinlich nicht mit  H-Kennzeichen ;-)

G.
therapy

http://www.aus300zx.com/forum/archive/index.php/t-316381.html

Und hier die Bilder von der Seite:










Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #1 am: Juni 09, 2012, 07:00:12 Vormittag »
mal losgelöst vom thema "bremse": schon eintragungsfähige adapterplatten um andere felgen nutzen zu können wäre ein traum.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #2 am: Juni 09, 2012, 12:22:03 Nachmittag »
Das sieht ja mal Richtig Super aus.Will auch haben^^.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #3 am: Juni 09, 2012, 13:57:27 Nachmittag »
Ja, ja, die Aussies, frei nach dem Motto: Erlaubt ist was gefällt!!

Bei uns in Ö wäre sowas wie ein Sysyphuslauf, einen Schritt vor und zwei zurück, was natürlich "nie und nimmer" an den Behörden hängt.
Nichtsdestotrotz hat der Mann gute Arbeit geleistet, sieht verdammt gut aus.

2 Aussagen von ihm gefallen mir besonders gut, ich hoffe, ich darf das hier reinkopieren, ich mach's einfach:

1.) ..., the stud pattern is essentially a pain in the ass & extremely hard to deal with.

2.) It stops faster than the speedo needle can react now, you will be stationary & the needle will be coming down past ~30Kph :D and all the crap in the back will be at your feet but hey that's part of the fun :rofl:

Gruss..Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #4 am: Juni 09, 2012, 18:18:00 Nachmittag »
Nicht ganz, Sigi es bleibt noch der Weg mit einem Privatgutachten die Euintragung zu bekommen-wie gesagt , wir sind in Ö..
Übrigens, das habe ch bei der Mercedes-HInterachse sehr erfolgreich machen lassen, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur gewonnenen Sicherheit.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #5 am: Juni 09, 2012, 19:04:41 Nachmittag »
Geht ja sowieso nicht mehr anders bei uns in A.
Wennst was besonderes am Fahrzeug hast, brauchst du von einem Ziviltechniker (= Privatgutachten) die OK-Erklärung und damit aufs Amt. Den Kopf hält in diesem Fall der ZT hin, dem Beamten ist die Sachlage egal.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Update Bremse Vorne
« Antwort #6 am: Juni 09, 2012, 23:07:23 Nachmittag »
Stimmt schon, zumindest theoretisch, nur die Praxis sieht da doch etwas anders aus.
Zunächst ist der Ziviltechniker einmal meist ein cleverer Typ der sehr schnell mitbekommt, was da Sache ist, d.h er sieht schon einmal , ist das saubere Arbeit, kann das so funktionieren und weiss meist wer wo so was ähnliches schon mal gebaut hat, ausserdem ist er versichert.
Habe ja erzählt wie es bei meiner Achse lief: das Auto stand bei der Abholung genauso schräg wie vorher mit der Schnauze zur Mauer-und hatten keinen m mehr am Tacho.; trotzdem bekam ich ein einwandfreies Gutachten-frag mich nicht wie das geht-aber es geht.
Dem "Spezialisten" der Landesregierung reichte das völlig, der meckerte nur mehr -über die Kennzeichenbeleuchtung--sah aber nicht einmal mehr unter's Auto.
Genau aber das hätte er tun sollen, da wäre ihm vielleicht aufgefallen dass die Stossdämpfer unten nicht angeschraubt waren und frei herumhingen-wahrscheinlich hat die Mittagspause die Arbeit beim Fahrzeugbauer unterbrochen..
Soviel zu Gutachten---und Gutachtern, damit habe ich beruflich täglich zu tun....
G