Autor Thema: Oris Anhängekupplung  (Gelesen 7270 mal)

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Oris Anhängekupplung
« am: Juni 01, 2012, 11:44:50 Vormittag »
Hat jemand eine Anbauanleitung mit ABE für eine Oris Anhängekupplung Typ D 74 ?
Anhängelast 1200kg

Der Tüv will die Ahk nur eintragen wenn die ABE vorhanden ist. Eine Kopie müsste doch auch reichen ?
 

Gruss
Franz

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #1 am: Juni 01, 2012, 11:59:11 Vormittag »
hi franz,
für solche sachen wendest du dich am besten gleich an rüdiger direkt..der hat in den meisten fällen die unterlagen vorhanden..ansonsten müsste  dir aber auch einer der van-besitzer behilflich sein können..ich habe zwar eine anbaubeschreibung und zulassung, aber die hat ne andere bezeichnung weil sie für den hymer ist.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #2 am: Juni 01, 2012, 12:32:53 Nachmittag »
Hallo Klaus

Ich warte mal ab was sich ergibt. Wenn keiner helfen kann wende ich mich halt an
Bosal-Oris.

Gruss
Franz

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #3 am: Juni 01, 2012, 12:47:48 Nachmittag »
die frage ist bloss, ob die dir nach all den jahren noch helfen können..schliesslich müssen sie dafür ja auch die unterlagen vom bedford noch haben..aber vielleicht haste ja glück..ich hätte mich jedenfalls an rüdiger oder wilfried gewendet..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #4 am: Juni 01, 2012, 13:27:16 Nachmittag »
Ne Klaus, die Kupplung ist von mir, habe aber keine Unterlagen dazu.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #5 am: Juni 01, 2012, 14:05:53 Nachmittag »
grins,
hätte  der franz ja aber auch gleich sagen können..na ja, egal..ich weiss nicht ob der bernhard ne kupplung hinter hat..wenn ja, könnte es evtl. die gleiche sein..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #6 am: Juni 02, 2012, 11:37:43 Vormittag »
Mensch Rüdiger,
hast du da die letzte Kopie mit der Anhängerkupplung an mich verkauft?
schick mir doch mal deine email-Adresse, Franz.
Ich mail dir dann eine Kopie.
Ich weiss nur nicht, ob ich dieses Wochenende noch dazu komme, da ich gleich weg muss und kommende Woche nicht zu Hause bin.
Hoffentlich eilt es nicht so sehr.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #7 am: Juni 02, 2012, 11:55:49 Vormittag »
hi rainer, kannste das ding auch hier in download-bereich packen (zum whb)?
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #8 am: Juni 02, 2012, 22:49:02 Nachmittag »
Rainer, das bringt dem Franz nix, die Papiere hab ich da. Er hat aber einen Alcoven und keinen Van. Das ist eine völlig andere Kupplung, dehalb auch die ander Bezeichnung D 74, Deine hat E 129 und die vom Hymer G 10.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #9 am: Juni 02, 2012, 22:54:32 Nachmittag »
richtig,
deshalb hatte ich auch an bernhard gedacht..der hat ja auch einen mit alkoven..aber ob er ne kupplung hinter hat weiss ich nicht..
er wird sich aber, wenn er das liesst, sicherlich melden...
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #10 am: Juni 03, 2012, 14:47:06 Nachmittag »
Hallo!

Bei meiner Betty kommt irgend wann mal ne Hängerkupplung vom Van dran, hab ja ne solide Ramenverlängerung.

Für die Oris Hängerkupplung D 74 hab ich leider auch keine Unterlagen.

Grüsse aus dem Allgäu

Bernhard

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #11 am: Juni 03, 2012, 18:41:10 Nachmittag »
Ja, hab ich auch gerade gesehen, dass meine ne 129/1 ist.
Schade.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #12 am: Juni 04, 2012, 06:24:28 Vormittag »
Hallo Franz,

AUf der Homepage von Bosal Oris waren zulezt sämtliche Einbauanleitungen als PDF runterzuladen. Wenn das nicht mehr geht, einfach da hinschreiben, dann senden die Dir eine.

War bei mir auch so.

Gruss, Christian       

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Oris Anhängekupplung
« Antwort #13 am: Juni 04, 2012, 07:05:40 Vormittag »
Hallo Christian

Danke für deine Info, ich werde mich noch heute schlau machen und ggf. eine E-Mail an
Bosal Oris senden. Dann kann nach Attendorn die Ahk eingetragen werden.

Ich werde nach Erhalt die ABE  im Forum einstellen

Gruss
Franz