Autor Thema: Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom  (Gelesen 21204 mal)

egon

  • Gast
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #45 am: Juni 16, 2012, 08:55:53 Vormittag »
Aber Klaus, verfalle mir wegen der blöden Klemme doch nicht in die bekannte "Klaustriophobie", was ich sagen will ist einfach, dass man Sechskantschrauben leichter und viel Fester anziehen an, das spielt eine Rolle wenn das Ding an LIma oder Starter verbaut ist.Ich habe mich oft genug mit Schlitzschrauben heruumgeärgert und mir beim Abrutschen des Schaubendrehers die Finger zerschunden
Deine KLemme hat normale Eisenschrauben,(nehme an Du legst Zahnscheibe etc. unter)  bei der Batterie würde ich die nicht verwenden, das rostet unter Garantie durch die Säuredämpfe.

Ich habe manchmal den Eindruck dass alles was neu oder technisch verbessert ist , gewissen Leuten (betrifft ausdrücklich nicht Dich!)hier im Forum wie der Gottseibeiuns vorkommt., sozusagen die HUter des heiligen Grales der technischen Nostaligie-sollen ihren Spass haben, Anderen, die aber den KOpf auch hie und da aus dem Sand henem  heben, nicht ständig" an's Bein pinkeln " sondern  sich vielelicht doch einmal überlegen, ob nicht auch neue Sache n Materialen etc, für und Vorteile bringen könnten-schliesslich kurbeln wir ja unsere Autos auch nich tmehr an..

ÜBrigens. mit den Muppets verglichen zu werden ist ehrenhaft, schliesslich die zwei alten Trotteln ja
berühmt und unverzichtbar, , trotzdem ich würde den heimischen, also bodenstädigen Vergleich mit dem Kasperl und dem Krokodil den Vorzug geben-da kommen auch Tierliebhaber auf Ihre Kosten- Hi
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #46 am: Juni 16, 2012, 09:02:47 Vormittag »
.Ich habe mich oft genug mit Schlitzschrauben heruumgeärgert und mir beim Abrutschen des Schaubendrehers die Finger zerschunden

wie ich schon geschrieben habe ist es kein Problem die Schrauben herauszudrehen und Schrauben nach Wunsch zu verwenden. Besonders wenn man nicht mit einem Schraubendreher umgehen kann ohne sich zu verletzen, sind z.b. Inbusschrauben, Ribe oder auch Innentorx eine gute und verletzungsfreie Alternative ;o)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #47 am: Juni 16, 2012, 09:34:24 Vormittag »
Genau das wollte ich damit ausdrücken, als gelernter Techniker hat man nun mal eine Hang zur Perfektion-übrigens-in der Oldtimerzeitung "Markt" werden Schlitzschrauben -auch halbrunde-schon als Oldiezubehör
gehandelt..
Ich mag sie schon deswegen nicht, weil man-speziell Senkschrauben, wenn sie rostig sind, meist nicht mehr aufbekommt-bei Kleinen geht da nicht mal der Schlagschrauber.
Was mir aber an der neuen Technik weniger passt ist die Tatsache, dass es neben inbus schon eine ganze Reihe andere Formen gibt, die alle spezielle Werkzeuge erfordern
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #48 am: Juni 16, 2012, 09:52:17 Vormittag »
Aber Klaus, verfalle mir wegen der blöden Klemme doch nicht in die bekannte "Klaustriophobie", was ich sagen will ist einfach, dass man Sechskantschrauben leichter und viel Fester anziehen an, das spielt eine Rolle wenn das Ding an LIma oder Starter verbaut ist.Ich habe mich oft genug mit Schlitzschrauben heruumgeärgert und mir beim Abrutschen des Schaubendrehers die Finger zerschunden
Deine KLemme hat normale Eisenschrauben,(nehme an Du legst Zahnscheibe etc. unter)  bei der Batterie würde ich die nicht verwenden, das rostet unter Garantie durch die Säuredämpfe.

Ich habe manchmal den Eindruck dass alles was neu oder technisch verbessert ist , gewissen Leuten (betrifft ausdrücklich nicht Dich!)
G
erstmal wird die sache mit einer angeblich museumsreifen öse bzw. deren schrauben völlig unfachmännisch angezettellt, und dann kommt am schluss sowas bei raus.
ich meinte ja bereits, er traut sich bei anderen nicht so richtig..grins
wo er aber  schon die raumangst, ich verstehe nicht wieso, hier ins spiel bringt, gibt es auch eine bezeichnung für entschuldigungsangst?
im übrigen gibt es auch  materialien für schrauben, die seit jahren ihren dienst  ohne zu rosten tun. da wird dich aber klaus r. mit seiner ausbildung sicherlich  beraten können..ich hatte in meiner lehrzeit zwar auch materialkunde, brauchte dieses erlernte wissen aber dann nicht mehr gross. da ist mir der klaus r. sicherlich überlegen und für dich der bessere ansprechpartner..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #49 am: Juni 16, 2012, 11:49:49 Vormittag »
Denke wir sollten das auch jetzt -soweit möglich -in Würde beenden.
Dort wo Batteriegase auftreten rostet Eisen blitzartig daher Kadmium schrauben-
Am Starter oder an der LIma triff das ja nicht zu, da geht auch Eisen.
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #50 am: Juni 16, 2012, 14:32:55 Nachmittag »
übrigens-in der Oldtimerzeitung "Markt" werden Schlitzschrauben schon als Oldiezubehör
gehandelt..

hab ich keine Zweifel dran, ist dann eine spezial, historische Oldieschraube und lässt sich für den 20 fachen Preis verkaufen als die identische Schraube aus dem Eisenwarenfachgeschäft.

Zitat
Was mir aber an der neuen Technik weniger passt ist die Tatsache, dass es neben inbus schon eine ganze Reihe andere Formen gibt, die alle spezielle Werkzeuge erfordern


...ein Grund mehr, dass Dir die Schlitzschrauben eigentlich sympathisch sein sollten, im übrigen heisst das Inbus und nicht inbus ;o)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #51 am: Juni 16, 2012, 16:00:31 Nachmittag »
Denke wir sollten das auch jetzt -soweit möglich -in Würde beenden.
G
da gebe ich dir mal uneingeschränkt recht..
ich finde es auch sehr würdevoll auf fragen zur raum- bzw. entschuldigungsangst einfach nicht zu antworten, und dafür einfach mal vom thema abzuschweifen..bedenke bitte du hast das wort ...Klaustriophobie..das es eigentlich so geschrieben nicht gibt, benutzt nicht ich..
haben wir uns wiedermal verrannt..?
aber egal...würdevoll beenden ist schon ok...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #52 am: Juni 16, 2012, 19:39:58 Nachmittag »
Man merkt, die "Sauergurkenzeit" bricht an-das kann ja noch heiter werden.
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hilfe, Hymer springt nicht an, kein Strom
« Antwort #53 am: Juni 18, 2012, 06:44:07 Vormittag »
Wagen läuft wieder,

Vielen Dank an alle,


vor allem Egon, dass er mal wieder einen Thread kaputt gemacht hat.


"kotz"-smiley
Gruss, Christian