Autor Thema: Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee  (Gelesen 15571 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #15 am: Mai 24, 2012, 22:27:32 Nachmittag »
entzieht sich jetzt meiner kenntnis..
hat der van den gleichen anschluss oder ist das nur beim hymer so?
im grunde genommen ist es eine shit erfindung. wenn ich bedenke wie einfach da doch mein notbehelf ist..ob es allerdings, weil aus plastik, auch über 30 j. gehalten hätte? wer weiss..!
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #16 am: Mai 25, 2012, 04:10:40 Vormittag »
Das hat der Van auch.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #17 am: Mai 25, 2012, 10:24:46 Vormittag »
klaus,
es ist dieses teil gemeint..das wird in absehbarer zeit eng werden damit..wie man sieht ist meines nach 8 jahren auch mal wieder im oberen bereich durch..war damals aber auch schon gebraucht..
wenn man also mal meint, man hat einen erhöhten spritverbrauch, kann dies auch am verdunsten liegen. an dieser stelle mal ne kleine kontrolle ist dann sicherlich angebracht..man denkt nur daran zu allerletzt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #18 am: Mai 25, 2012, 10:47:26 Vormittag »
ja, Klaus, genau das ist das Teil. Und Danke, dass Du mir den Vortritt lässt B-)

Bei mir ist dann noch ein Ring aufgeklebt als Gegenstück für den Tankdeckel. Habe alles mit SikaFlex gemacht, weiss aber nicht ob der Stutzen nun endlich dicht ist, jedenfalls ist das Tankschloss von aussen feucht und in den Links-Kurven sieht man auf der Strasse, dass ordentlich was rauskommt.
Daher möchte ich am liebsten Stutzen und Deckel komplett erneuern.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #19 am: Mai 25, 2012, 11:08:10 Vormittag »
ja christian
das mit dem ring stimmt, der gehört aber nicht zu dem teil selber..das ganze ist eigentlich 3teilig. erst beim einbau wirds dann zu einem mit hilfe von sikaflexs.
wegen dem vortritt...
1. hast du bei rüdiger vor mir gemeldet.
2. habe ich wie du siehst sofort meinen notbehelf angebracht..
bei mir eilt es also nicht..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #20 am: Mai 25, 2012, 11:22:29 Vormittag »
klaus,
es ist dieses teil gemeint..das wird in absehbarer zeit eng werden damit..

vielen Dank für das Bild, jetzt verstehe ich ;o)

Aber wenn das mit den Teilen zukünftig so eng wird, könnte man die in "ewig haltbarer Version" reproduzieren. Ich stelle mir eine lasergeschnittene Adapterplatte mit angeschweisstem Rohr inkl. Abgang für die Entlüftung vor. Dann legt man auf die Adapterplatte eine Dichtung und "die Beer is g'schält" wir man in der Pfalz sagt :o)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #21 am: Mai 25, 2012, 11:54:31 Vormittag »
Ich könnte mir bei der Gelegenheit auch vorstellen, den Stutzen in den Radkasten zu ziehen, dann liegt er höher und das Betanken an sich funktioniert auch besser. Als Nächstes dann eine Zierleiste ohne Loch. Hab ich schon gesehen, gefällt mir auch ganz gut.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #22 am: Mai 25, 2012, 12:04:36 Nachmittag »
machbar ist da sicherlich vieles wie man an meinem foto sieht..dieses teil ist ja auch nur aus einem stück. zugegeben, es steht etwas vor, aber da gibt es sicherlich noch andere möglichkeiten, evtl. wie bei anderen fahrzeugen sogar mit klappe. ich denke bei unseren fahrzeugen hat sich vauxhall wirklich die schlechteste variante ausgedacht die es gibt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #23 am: Mai 25, 2012, 12:38:30 Nachmittag »
Bei meine Kumpel haben Wir den Tankdeckel nach hinten gebracht, durch den Radkasten und dann hoch
Den Rohr haben wir geschweisst aus Auspuffrohr.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #24 am: Mai 26, 2012, 17:54:36 Nachmittag »
Hallo Bedford  freund ich werde dieses jahr leider nicht kommen da mein Bedford immer noch schrott ist bis jetzt noch nicht gerichtet also scheibenrahmen krum wünsche euch viel spass hoffe das er irgenwann mal fertig wird gruss

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #25 am: Mai 26, 2012, 19:34:58 Nachmittag »
schade eigentlich..
wie weit biste denn überhaupt schon mit deinem wagen oder wird das nun garnichts mehr?
übrigens, du weisst der platz ist gross, da kannste auch mit nem zelt kommen..hat der stephan, unser diskman letztes jahr ja auch gemacht..nicht ganz so komfortabel aber für die paar tage scheint es wohl zu gehen..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #26 am: Mai 27, 2012, 18:16:51 Nachmittag »
ja meine front und kotflügel usw ist alles schon fertig aber der mein auto richten wollte hat leider immer viel zu tun ist halt nur noch der scheibenrahmen kann ja schlecht ohne frontscheibe fahren aber wenn ich es schaffe schaue ich mal kurz vorbei gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #27 am: Mai 27, 2012, 20:46:17 Nachmittag »
Weis ja nicht ob es was bringt, habe noch einen NEUEN Frontscheibenrahmen da.

Rüdiger

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #28 am: Mai 28, 2012, 16:21:35 Nachmittag »
ja melde mich falls ich ihn brauche aber erstmal muss er gerichtet werden da das dach auch schief drauf ist und hoffe das klappt alles irgendwann mal gruss

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Treffen 07.-10.06.2012 Biggesee
« Antwort #29 am: Mai 29, 2012, 06:14:13 Vormittag »
Bei meine Kumpel haben Wir den Tankdeckel nach hinten gebracht, durch den Radkasten und dann hoch
Den Rohr haben wir geschweisst aus Auspuffrohr.

Ben

Ja, gute Idee mit dem Auspuffrohr, schau mal, ob ich noch so was rumliegen habe.
Gruss, Christian