Autor Thema: ventile einstellen?  (Gelesen 11370 mal)

robkopp

  • Gast
ventile einstellen?
« am: März 08, 2005, 14:45:05 Nachmittag »
hallo

mein bj 80, 2l diesel russt  ziemlich beim straten. wenn ich mal in fahrt gekommen bin verbrennt er russfrei :-)
ist sicherlich sinnvoll sich mal das ventilspiel vorzunehmen, oder?
ich habe schon etws ahnung, aber kann mir einer eine genaue anleitung geben wie ich das ventilspiel prüfen kann, was ich dafür an werkzeug benötige (spezialwerkzeug) und was ich kaputt machen kann .-(.

danke und grüsse
christian aus münchen

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
ventile einstellen?
« Antwort #1 am: März 08, 2005, 18:03:15 Nachmittag »
Hallo,
ruf mich mal an, da kann ich das besser erklären.
Oder warte bis die Jungs das als Douwnload im Netzt zum runterladen haben.
Auf jeden fall brauchst du beim alten Diesel das Opel Spezialwerckzeug um die Ventile einzustellen.

Gruss Rüdiger