Autor Thema: Bremse hinten ungleich  (Gelesen 13730 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bremse hinten ungleich
« Antwort #30 am: Juni 29, 2012, 09:23:20 Vormittag »

Einzelne Teile  aus einem alten System auszutauschen bringt auf die Dauer NIchts, ausser immer wieder Kosten-und Frust-und irgendwann das traurige-Aus...


gerald, das ist doch quatsch! nach der herangehensweise müsstest du das auto tauschen, wenn die birne vom blinker kaputt ist.
gewechslt wird, was kaputt ist oder kurz davor ist sich zu verabschieden. WAS kaputt ist, ergibt die sinnvolle fehlerananlyse. die anderen teile werden gewartet bis sie verbraucht sind.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremse hinten ungleich
« Antwort #31 am: Juni 29, 2012, 09:45:01 Vormittag »
gewechslt wird, was kaputt ist oder kurz davor ist sich zu verabschieden. WAS kaputt ist, ergibt die sinnvolle fehlerananlyse. die anderen teile werden gewartet bis sie verbraucht sind.


das halte ich (normalerweise) auch so ...als letztes Jahr ein Bremszylinder undicht wurde dachte ich, ok...ersetze ich gleich alle ringsum.  Das "Ende vom Lied" war, dass zwei der nagelneuen Radbremszylinder angefangen hatten zu siffen *grrr* ...die Radbremszylinder wurden zwar anstandslos ersetzt aber ich musste doch zweimal ran...hätte ich die alten belassen wären sie (vielleicht) noch heute dicht...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Bremse hinten ungleich
« Antwort #32 am: Juni 29, 2012, 10:58:47 Vormittag »
Geh, Jörg, das ist doch nur Theorie, gerade Du der ein Auto offenbar bis zur Letzten Schraube saniert, sollte es besser wissen-
Man bracht das Rad nicht neu erfinden, sondern nur die -wohl gesicherten-ERfahungen aus der Oldtimerscene auswerten.
Übrigens, mit dem Blinker hast Du recht-ich wollte schon alle neu verkabeln (leitungen werden eben nach Jahrzehnten steif und brüichig, habes aber immer wieder aufgeschoben-bis wir heuer 2 Tage auf der Suche nach einem Defekt im Blinkerkreis verblödelt haben-  2 Stunden vorher hätten 2 tage nachher verhindert, ein Kabel war angescheuert und fast abgebrochen-somit entweder BLinkerausfall-oder Kurzschluss (Gott sein Dank , ich habe Sicherungsautomaten) aber zwischendurch wieder Normalfunktion bis es dann bei Treffen endgültig abriss-und sichtbar wurde..
G