Autor Thema: Bremse Vorne CF 97 300 Trommel  (Gelesen 20644 mal)

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #45 am: Mai 30, 2012, 17:56:17 Nachmittag »
Moin,
brauche neue Bremsbeläge für Vorne.Hab gehört das die vom Ford Transit Gleich sein sollen.Kann mir da jemand was zu sagen.Bremszylinder vom Transit habe ich schon Vebaut.
MfG
Dirk

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #46 am: Mai 30, 2012, 18:04:13 Nachmittag »
Also ich habe welche vom Transit MK1, in der Grösse 254x70mm (10"), sind haargenau die gleichen.

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #47 am: Mai 30, 2012, 18:50:40 Nachmittag »
Man kann jetzt mit den Belägen herumbasteln und wer es kann, vernietet sie auch richtig-meine Empfehlung: einfach bei einem Bremsendienst die neuen Beläge aufkleben lassen und gleich entscheiden ob sie härter oder eher weicher sein sollen, weiche bremsen besser aber sind auch früher am Ende.
G

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #48 am: Mai 30, 2012, 18:51:13 Nachmittag »
Nur die Beläge oder Komplett.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #49 am: Mai 30, 2012, 19:17:44 Nachmittag »
Beim neu Belegen lassen muss man die Belagstärke wählen. Es gibt 5, 6 und 7 mm. Welcher optimal passt, kann man aus dem Blechmass der Belagträger und den beiden Kolbenmassen berechnen oder ausmessen lassen. Sicher sind die 254 mm Durchmesser minimal der Trommel.

z.B hinten habe ich jetzt 6mm genommen. Das geht sich genau aus, wenn der Einsteller ganz drinnen ist.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #50 am: Mai 30, 2012, 20:38:50 Nachmittag »
Gibt es neu beim Wilfried, die passen dann auch. Man muss sie dann nur richtig einbauen, was viele nicht hinbekommen.

Rüdiger

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #51 am: Juni 01, 2012, 05:59:03 Vormittag »
"Nur die Beläge oder Komplett".

Ich nehme an, die Frage war für mich.
Ich hab die kompletten, also Beläge und Backen in geklebter Ausführung.

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #52 am: Juni 08, 2012, 19:51:47 Nachmittag »
So nach neuen Belägen gehen die Bremsen auch wieder richtig gut.Und ich darf seit heute wieder 2 Jahre die Strasse belästigen.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #53 am: Juni 09, 2012, 07:11:17 Vormittag »
So nach neuen Belägen gehen die Bremsen auch wieder richtig gut.Und ich darf seit heute wieder 2 Jahre die Strasse belästigen.

Glückwunsch zum TÜV!!
Du meintest doch sicher die Strasse verschönern und nicht belästigen, oder?? prost, wann kommen eeeeendlich die smileys wieder?

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #54 am: Juni 09, 2012, 08:58:09 Vormittag »
In dem Beitrag über den schönen blauebn Beddy mit dem Scheibenbremsen steht ein Wort, das-da ja von einem Insider aus England ausgesprochen, bzw über die originalen Bedfordbremsen -geschreiben wohl Gültigkeit hat:
the brakes are rubbish....
Für Einsteiger: rubbish ist ein englisches Sammelwort für, Mist, Schmarrn oder Glumpert-wie wir in Wien sagen...
Bin gespannt ob da ein paar Leute aus dem Forum über den Engländer herfallen werden..
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #55 am: Juni 27, 2012, 00:42:22 Vormittag »
In dem Beitrag über den schönen blauebn Beddy mit dem Scheibenbremsen steht ein Wort, das-da ja von einem Insider aus England ausgesprochen, bzw über die originalen Bedfordbremsen -geschreiben wohl Gültigkeit hat:
the brakes are rubbish....
Für Einsteiger: rubbish ist ein englisches Sammelwort für, Mist, Schmarrn oder Glumpert-wie wir in Wien sagen...
Bin gespannt ob da ein paar Leute aus dem Forum über den Engländer herfallen werden..
G

Da muss doch niemand über den jungen Mann herfallen - wir fahren alle sternförmig auf ihn zu und bremsen.
Nachher weiss er es ;-)

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #56 am: Juni 27, 2012, 09:26:52 Vormittag »
Nein der Mann hat recht  und das wissen wir-wenn es auch gerne verdrängt wird.
Ich bin mein ganzes Leben lang Autos mit Trommelbremsen gefahren, aber kein einziger hatte so viel Wartungs.-Einstell.-und Reparaturaufwand erfordert, der Gang zum TÜV war alle Jahre ein Canossagang...
Kennen der englischen technik-und hier denke ich an wirkliche , umfassend beschlagenen Oldtimerliebhaber wissen längst, die Englischen Produkte haben ein paar Schwachstellen, das ist die Elektrik(Lukas, der Herr der Finsternis),bestimmte Getriebe bzw Krfatübertragung (Overdrivem Dii) und eben sehr oft die Bremsen.Die MOtoren hingegen waren meist sehr gut.
Dazu muss man wissen, England ist eher flach und Autobahen gab es lange überhaupt nicht-also reichten die alten Stopper meist aus-erst im Rennbetrieb oder bei Exporten nach Kontinentaleuropa kamen die Bremsen etc. auf die tagesordnung-
Kann mich noch gut an die grausamen Vorstellungen englischer -und amerikanischer Autos bei den Flugplatzrennen etc in den 60.er Jahren erinnern,Qualm, Rauch aber kaum Brenswirkung nach etlichen Runden.
Man muss das einfach so zur Kenntnis nehmen,wenn die Dinger gut in Schuss sind, und man etwas vorausschauend fährt, geht es schon-aber die Grenzen sind klar.
G