Autor Thema: Bremse Vorne CF 97 300 Trommel  (Gelesen 20643 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #30 am: April 29, 2012, 12:31:01 Nachmittag »
wenn Du per Pedaldurchtretmethode entlüftet hast kann es sein, dass Du den HBZ gehimmelt hast. Deshalb (gerade bei den älteren Teilen) immer mit Druckluft entlüften. Kannst Du Dir darunter nichts vorstellen, gib mal Eezibleed bei Google ein...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #31 am: April 29, 2012, 12:32:21 Nachmittag »
Kann ja nur noch am Hbz liegen.Aber wenigstens habe ich jetzt alles einmal Überprüft.Sollte es der Hbz aber nicht sein.Fahre ich zum Baggersee und mach daraus ein U-Boot.

das hört sich aber schon nicht mehr nach 100% an..  :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #32 am: April 29, 2012, 15:38:25 Nachmittag »
Und wenn mich  Santa oder ein andere Klaus exkommunizieren: :a176:
fahr mal bei einem guten Bremsendienst vorbei-das ist Sache für Profis mit den entsprechenden Einrichtungen und kennntnissen. :a065:
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #33 am: April 29, 2012, 15:59:49 Nachmittag »
die idee ist,
wenn du garnicht mehr weiterkommst, wirklich nicht schlecht. achte aber bitte um gottes willen darauf, dass es auf den weg dorthin, nicht steil bergab geht.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #34 am: April 29, 2012, 16:16:56 Nachmittag »
die idee ist,
wenn du garnicht mehr weiterkommst, wirklich nicht schlecht. achte aber bitte um gottes willen darauf, dass es auf den weg dorthin, nicht steil bergab geht.
gruss klaus...wilk

Wird schwierig würde sogar sagen Unmöglich.Fängt ja schon Kassler Berge an.Andere Problem hab ja kein Tüv und das nimmt mir kein Polizeibeamter ab das ich grad zur Werkstatt Fahre die 600 km entfernt ist. :c007:

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #35 am: April 29, 2012, 21:52:10 Nachmittag »
lass Dich nicht irritieren, Du gehörst sicher zu den vifen Typen auch mit schwächelnder Bremse sicher einen Berg runterkommen-Nur Vorsicht: wenn Du bergab mal anhalten musst, leg was unter die Räder, was gerade da ist, einen Goldbarren-oder einen Backstein.. :c007:
G

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #36 am: April 29, 2012, 22:42:37 Nachmittag »
Goldbaren sind grad Mangelware. :c024:

Aber hab ja noch ne Frau  :c033:

egon

  • Gast
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #37 am: April 29, 2012, 22:54:10 Nachmittag »
Donnerwetter, das könnte so manches Problem lösen, auch den Treibstoffverbrauch weil auf der Ebene kann man ja anschieben-langsam aber ungemein kostensparend...
Noch zum Thema Bremsen: um 1911 gab es ein Motorrad mit Beiwagen  aus den USA, das serienmssig einen Anker dabei hatte-fehlt der, so gibt es bei Oldtimerveranstaltungen Punkteabzüge.
Im Übrigen habe ich schon 2 x erlebt, wie sich ein Hymer ohne Bremse fährt:
einmal kurz nach dem Kauf, weil Bremsflüssigkeit zu alt war um bergab zu kochen begann- das hat der Prüfer "übersehen" :r010:
und beim 2 mal, als die Halbachse bei ca. 70 km/ herausfuhr und nix mehr bremste- auch da hat ein ÖAMTC Techniker ausdrücklich die Weiterfahrt empfohlen.. :r010:
Daher bin ich bei diesem THema sog. "Spassvögeln" gegenüber etwas reserviert...
G

Offline calimanta

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #38 am: April 29, 2012, 23:14:34 Nachmittag »
Bremsen sowas gehört Verboten.Alles Weicheier die sowas Brauchen :c007:

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #39 am: Mai 07, 2012, 13:18:39 Nachmittag »
hallo calimanta,
mein hauptbremszylinder wird/wurde gerade generalüberholt. wir haben den komplett zerlegt, gereinigt, grundiert, lackiert, dichtungen erneuert, etc.

es gibt einen dichtungsatz zum bestellen, 54,90

ich bin da eher ein laie aber habe mir jemanden dazu geholt der sich ausskennt. ich bekäme das teil nach dem ausseinandernehmen wahrscheinlich nicht mehr zusammen. 

zu bergfahren mit fast keiner bremsleistung kann ich nur sagen, ging auch, will ich aber nicht wiederholen!

was das bringen soll die trommeln zu tauschen weis ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das das was hilft!

lg


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #40 am: Mai 07, 2012, 13:30:41 Nachmittag »
hallo,
wenn hier jemand das tauschen der bremstrommeln untereinander empfohlen hat, hat dies wohl sicherlich seine berechtigung. das ist eine allseits bekannte vorgehensweise. sie muss in diesen fall nicht zum erfolg führen, könnte aber..das ist ganz einfach fakt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #41 am: Mai 07, 2012, 13:34:16 Nachmittag »
hallo,
wenn hier jemand das tauschen der bremstrommeln untereinander empfohlen hat, hat dies wohl sicherlich seine berechtigung. das ist eine allseits bekannte vorgehensweise. sie muss in diesen fall nicht zum erfolg führen, könnte aber..das ist ganz einfach fakt..
gruss klaus...wilk

kann mir das bitte jemand technisch erklären, oder hat das was mit handauflegen zu tun?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #42 am: Mai 07, 2012, 14:24:52 Nachmittag »
ob man das technisch erklären kann entzieht sich meiner kenntnis. aber die manchmal positiven erfahrungen beim trommeltausch hat fast jeder trucker sicherlich schon mal erfahren. ich selber habe diese erfahrung auch schon machen dürfen..meine bremswerte hatten sich dadurch enorm verbessert und das hatte sicherlich nichts mit handauflegen zu tun.. bestimmt ist es nicht schlecht wenn du dich, bei eigenen schlechten bremsverhalten, an diesen thread erinnerst und uns dann deine eigenen erfahrungen mit diesen ratschlag mitteilst.
gruss klaus...wilk.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #43 am: Mai 07, 2012, 16:17:39 Nachmittag »
Ich drehe die immer etwas aus, dann gehts auch immer wieder.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremse Vorne CF 97 300 Trommel
« Antwort #44 am: Mai 07, 2012, 16:55:54 Nachmittag »
Ich meine gelesen zu haben im Werkstathandbuch das die Trommel; komplet mit den Naben ausgedreht werden sollen bei Bedford.
Das tun wir nie ;)
Aber das tauschen von Teille hat oft sinn, wenn den Bremskraft links - rechts nicht gleich ist.
Auch die reiffen koennen mitspielen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50