Autor Thema: vorschaltwiderstand  (Gelesen 2769 mal)

Offline bed-ford

  • Newbie
  • Beiträge: 2
vorschaltwiderstand
« am: April 18, 2012, 12:15:10 Nachmittag »
Hallo,

Ich suche ein Vorschaltwiderstand für die Glühkerzen. Scheint nicht zu erhalten zu sein in die Niederlanden, aber ohne geht's nicht. Kann es zwar überbrucken, aber das wird wahrscheinlich auf die dauer zu anstrengend zu sein für die Gluhkerzen.
Wenn jemand mir helfen kann.........bitte!

Freundlichen Grüs, Jan Waling

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:vorschaltwiderstand
« Antwort #1 am: April 18, 2012, 15:21:13 Nachmittag »
Ich hab seit 2 Jahren keinen Vorwiderstand mehr drin und mir ist noch keine Glühkerze kaputtgegangen.Musst halt nach gefühl vorglühen da die Kontrolleuchte vom Vorwiderstand angesteuert wird. 20-30 Sekunden reichen völlig bei intaktem Motor. Beim Omega-Diesel gibts bei gleichen Glühkerzen auch keinen Vorwiderstand mehr,dafür ein Zeitrelais.



Gruss Werner