Autor Thema: Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!  (Gelesen 13443 mal)

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« am: April 12, 2012, 13:26:10 Nachmittag »
Hallo,
wir sind am herrrichten von unserem gefährt daher benötige ich folgende ersatzteile:

1. Bremsen vorne Quick Einbausatz, 4 Lange federn
2. Dichtsatz für den Hauptbremszylinder
3. Bremstrommeln vorne
4. 1 Stück scheinwerfer  H4, passen die auch sicher rein?
5. Wasserpumpe
6. Abdeckhaube
Ich habe von allem Fotos, die ich mangels Kenntnisse nicht hochlanden kann! Solltet ihr die fotos benötigen bitte ich um eine Mailadresse.

Ich habe schon Bremszylinder hinten, passen die auch wirklich rein?

lg
michi

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #1 am: April 12, 2012, 13:37:49 Nachmittag »
Hallo Michi,
schau doch mal da bedford-blitz.de
Hast doch Federn drin, was für brauchst Du ?
Trommeln habe ich gebrauchte da liegen.
Zahnriemenabdeckungen sind meisstens defekt, da meisstens nicht richtig montiert.
Die Radbremszylinder sollten passen, soweit ich das auf dem Bild gesehen habe.

Rüdiger

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #2 am: April 12, 2012, 14:36:44 Nachmittag »
hallo Rüdiger,
hier Fotos von meinem Obel, ist sein Name, war so inseriert  :c007:

kannst du das dann mit sicherheit sagen das der hintere bremszylinder reinpasst?

bremsen vorne: die federn will ich tauschen

bremstrommeln würde ich nur neu nehmen da meine noch gut sind, wollte vorbauen!

wie sieht es mit dem scheinwerfer aus, passt ein H4 satt dem jetzt eingebauten rein? 

lg

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #3 am: April 12, 2012, 18:16:10 Nachmittag »
Hallo Michi,

das einzige Kriterium bei den Bremszylindern ist der Kolbendurchmesser.
Gummi zurückschlagen und mit Schiebelehre messen.

Scheinwerfer passen zum Teil von anderen Marken (wie Mini oä.)

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #4 am: April 12, 2012, 18:56:00 Nachmittag »
gerade bei bremsen sollte man äusserst vorsichtig sein!..ich persönlich würde mich da auf das messen nicht verlassen..wer weiss was an dem fahrzeug schon ge- bzw. verbastelt wurde? ich denke besser ist es anhand der fahrgestellnr, den wilfried erstmal fragen, was da überhaupt reingehört. mit allein reinpassen ist es doch nicht getan..aber muss ja jeder selber wissen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #5 am: April 12, 2012, 19:03:36 Nachmittag »
Ach ein paar Mm mehr oder weniger macht nix, es gibt doch eine Bremskraftregeler am Hinterachse
Aber links und rechts soll alles gleich sein.
Auch die Belaege soll mann immer links und rechts paarweise ersetzen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #6 am: April 12, 2012, 19:37:32 Nachmittag »
mmmh,
da frage ich mich aber schon, warum in den beddys  verschiedene typen von zylindern verbaut wurden..kann ja jeder machen wie er es will..ich möchte in meinem wagen jedenfalls nicht die zylinder für die 9" bremse verbaut wissen..kann daher auch nicht sagen, wie das bremsverhalten im extremfall evtl. sein könnte.
da du ja noch neu hier im forum bist..
mit wilfried ist dieser herr gemeint...
quatsch ihn ruhig persönlich an wenn du was auf den herzen hast..er kann in den allermeisten fällen helfen...
http://bedford-ersatzteile.de
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #7 am: April 12, 2012, 19:40:38 Nachmittag »
Wenn alles neu sein soll, dann schau da wo ich hingewiesen habe, beim Wilfried.
Ja so wie die von aussen aussehen sollte die passen.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #8 am: April 12, 2012, 20:50:12 Nachmittag »
Ich habe vorne die Trommel ausgedreht, neue Beläge aufgenietet, neue Zylinder  1 Mm kleiner und er bremst wie Hölle.
Hinten neue Beläge und Zylinder und den Bremskrafregler eingestellt.
Bei den letzte Tüv haben die gefragt ob den Hymer Scheibenbremse hat, so gut und glechmässig hat er gebremst.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #9 am: April 12, 2012, 22:34:45 Nachmittag »
nun ben,
das habe ich ja schon geschrieben...kann jeder machen wie er will.  :bier: bei mir kommen jedenfalls nur originale bedfordteile für die bremse rein..das scheint bei dir aber wohl nicht der fall zu sein..es gibt zwar verschiedene bremszylinder von bedford aber die kolbendurchmesser dadrin weisen schon einen grösseren unterschied wie nur 1 mm aus..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #10 am: April 12, 2012, 22:46:01 Nachmittag »
Stimmt Klaus, das sind keine originale von Bedford aber die passen und wie geschrieben nach einstellen von den Bremsdrückverteiller am Hinterachse
bremst alles super, und mit weniger Pedaldrück.
Ich fahre seit 4 Jahre so, also mehr als 35.000 Kilometer, mit meist überlast.  :c007:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #11 am: April 13, 2012, 12:14:33 Nachmittag »
Danke für die vielen Tipps!

Die Abgebildeten Bremszylinder sind angeblich Originalteile, ich will nur sichergehen das man diese auch einbauen kann wenn alles zerlegt ist.

Ich tausche selbstverständlich alle 4 Bremszylinder inkl. der 4 Bremsbacken. 

leider habe ich noch keine rückmmeldung wegen der scheinwerfer erhalten, passt der abgebildete neue ohne einen weiteren einsatz rein?
zahnriemenabdeckungen scheinen auch sehr rar zu sein, diese täte ich natürlich auch gebraucht nehmen, wer weiss was?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #12 am: April 13, 2012, 13:36:50 Nachmittag »
hi michi,
in bezug der bremszylinder habe ich ja schonmal drauf hingewiesen, dass es da bj.-mässig  ( für 9" bzw. !0" bremsen ) verschiedene gibt. reinpassen tun die aber alle. allerdings könnte die bremswirkung unterschiedlich sein, da der hbz wohl darauf abgestimmt ist. der wilfried weiss da bescheid..
die abdeckung für den zahnriemen bekommste sicherlich nicht mehr neu, gebraucht aber evtl. noch beim rüdiger.
zu den scheinwerfer..
der muss passen, ich habe den gleichen drin. allerdings sind  bei mir die befestigungs- bzw. einstellungsschrauben vom kranz rechts, links und oben.
unten habe ich wie, bei dir auf dem 2. bild zu erkennen ist, keine befestigungsmöglichkeit. evtl, musst du da etwas tricksen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #13 am: April 13, 2012, 16:31:44 Nachmittag »
Dein Scheinwerfer (Hella 50R-00333) wird gerne als Universal-Motorradscheinfwerfer benutzt. Ich vermisse am Bild die Montagewinkel.

Probiere mal den vom Golf I. Das ist der meistverwendete Scheinwerfer seiner Zeit (VW-Golf, -Bus, -Käfer, -LT , Mercedes und ein paar andere Fahrzeuge), hat 180mm Durchmesser. Der Rahmen hat soviele Löcher, da werden wohl einige beim Bedford zur Montage passen. Zur Probe mal einen vom Schrotti holen.

lg Helmut

PS: Bremszylinderdurchmesser sind in 1/16" gestuft.

PSS: Bedford Blitzi hat im nächsten Beitrag einen besseren Vorschlag!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ich benötige ein paar Ersatzeile für meinen Opel Bedford!
« Antwort #14 am: April 13, 2012, 19:31:34 Nachmittag »
Hier die passen ganz genau, ohne rumzubasteln oder Flexen oder so was.

Hella 1A6002.395-071

Rüdiger