Autor Thema: Gewicht  (Gelesen 3083 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Gewicht
« am: März 31, 2012, 11:45:50 Vormittag »
War gerade mal auf der Waage. 2480 KG zeigte sie. Hat ich mir schlimmer vorgestellt. Dieseltank fehlten 30 Liter, Wasser war keins drin. Tisch und Stühle Ersatzteile (z.B. Radlager)grosses Besteck (25KG) Teller Tassen Fernsehen war alles mit dabei. Gas voll naja mit mir und meiner Frau reichts denn so. Kinder würden dann nicht mehr gehen weil im Schein steht 2810 KG drin aber das Thema ist nun nach 30 Jahren abgeschlossen. 

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gewicht
« Antwort #1 am: März 31, 2012, 20:58:32 Nachmittag »
Ja, da bleibt nicht mehr viel.
Ich war auch mal auf einer, vor einiger zeit, da stand 3040kg ohne Urlaubs klar.
Jetzt sind noch ein paar sachen dazu gekommen. Wird eng.
Meiner ist auf 3500kg zugelassen.
Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Gewicht
« Antwort #2 am: März 31, 2012, 21:36:53 Nachmittag »
Hab es schon erwähnt: das ganze Theater um echte oder getürkte Gewiichte interessiert mich nur mehr am Rande, habe mit meiner versicherung vereinbart, das auch grobe Fahrlässigkeit kein Leistungsausschluss ist, also bin ich von dieser Seite her abgesichert-und die Behörden? :a234:
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gewicht
« Antwort #3 am: März 31, 2012, 21:45:57 Nachmittag »
Das problem ist in Deutschland, dass da es Kontrollen auf der Autobahn gibt, und die Womos gewoggen werden. Wenn man ein gewisse Protzen überladen hat, legen die Dir dein Womo still oder musst auladen, bis es passt. Ach, Geld kostet das ganze auch noch.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Gewicht
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 21:58:41 Nachmittag »
...und Punkte in Flensburg gibt es auch

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Gewicht
« Antwort #5 am: Mai 07, 2012, 13:26:05 Nachmittag »
die haben mich im ösi land = kärnten. auch schon auf einer fix aufgebauten station kontrolliert.

kein wasser mehr drinnen(glück habe ich in SLO/bovec ausgelassen), tank fast voll! 2 fahrräder hinten drauf, an 95 kilo freund, meine frau und mich drinnen. inkl. urlaubsgepäck, a paar kisten wein ;-)

gewicht = genau wie im zulassungsschein die höchstgrenze = bitte weiterfahren. uff!!